DHAP u BEAM bzw Stammzellentransplantation

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
micha1984
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2010 19:16
Wohnort: Eichsfeld

DHAP u BEAM bzw Stammzellentransplantation

Beitragvon micha1984 » 23.07.2010 14:58

Hallo Leidensgenossen,

Würde gern von euch wissen wie ihr DHAP u BEAM bzw stammzellentranplantation überstanden habt. und ob es irgendwelche tipps gibt wie i es besser schaffen kann

meine therapie bis jetzt:
habe ab 10/08 bis 09/09 8x ABVD und anschließend 30tage Bestrahlung bekommen. danach wurde mir gesagt das i fertig sei und es endlich geschaft habe. ab da ging es zur kur und dann zur AE/BF. 3 monate nachdem i fertig war mit der Bestrahlung is mir nen knoten am hals angeschwollen. nun wurde festgestellt das es wieder der selbe krebs sei. mir wird empfohlen 2 -3 [R]-DHAP mit anschließender Auto-SCT nach BEAM. also dann halt spammzellentranzplantation.

bin wirklich am ende und weis nicht wie i das schaffe. würde gern einschlafen und wenn i aufwache hab i alles überstanden und bin für immer vom krebs geheilt.

würde mich sehr über eine nachricht von euch freuen.

lg micha

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 23.07.2010 15:30

Oh, ich habe das zwar nicht hinter mir aber echt Horror davor.
Sich dazu zu motivieren ist sicher schwer aber kämpfen, kämpfen lohnt sich. Das Leben ist der Lohn. Mensch, ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!!!
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)


Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Hanna
Beiträge: 271
Registriert: 25.04.2010 11:01

Beitragvon Hanna » 23.07.2010 16:28

Hallo,

oh nein sowas ist total der Horror, habe da auch Angst vor. Hast du 8Zyklen oder 4Zyklen ABVD bekommen??? Ich bin gerade fertig geworden mit 4 Zyklen ABVD also 8x das scheiß Zeug. Und wenn ich dann sowas lese. Jemand der genau die gleiche Therapie hatte wie ich, dass macht mir Angst :( Fange nächsten Monat mit der Bestrahlung an.
Naja genug von mir.

Ich denke genauso wie Miime. Kämpfen, Kämpfen lohnt sich aufjedenfall. Ich kann dich verstehen, dass du im mom total am Ende bist und nicht mehr weiter weißt. Aber du wirst das schaffen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Versuche dich auch wenn es leichter gesagt ist wie getan abzulenken. Gehe wenn es dir gut geht mit Freunden raus. Mal schön essen oder so. Aufjedenfall darauf wo du Lust hast und was dir gut tut.

Naja alles alles Gute wünsche ich dir und das sich alles zum Guten wendet.

Liebe Grüße Hanna
"Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt,
mache Limonade drauß"

reni06
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2007 22:39
Wohnort: in der Nähe von Dresden

Beitragvon reni06 » 23.07.2010 17:50

Hallo micha 1984,

ich wurde 2006 autolog transplantiert und um es kurz zu sagen- ich bin heute, fast 4,5 Jahre danach, gesund und habe keine Folgebeschwerden. Ich bekam 2 Zyklen MIFAP und danach Dexa- Beam als HD mit anschließender autologer Stammzelltransplantation. Ich möchte nichts beschönigen, die Zeit war hart, aber es ist zu schaffen und es lohnt sich zu kämpfen. Ein Rezidiv ist immer Sch..., aber auch nach einer SZT hast du noch gute Heilungschancen. Also Kopf hoch und wenn du magst, kannst du gern mal in meinem Vorstellungsthread nachlesen. Es gab mal eine Zeit, da war ich etwas aktiver im Forum, momentan bin ich eher stiller Mitleser und etwas schreibfaul :wink2:. Falls du Fragen hast, werde ich aber versuchen sie zu beantworten.

Alles Gute reni

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 23.07.2010 22:35

Liebe/r Micha,

was für ein Mist! Da hat Dich unsere tiefsitzendste Angst erwischt, das, wovor wir alle den absoluten Horror haben.

Schön, dass Reni Dir schon geantwortet und Mut zugesprochen hat. Melli hier im Forum hat auch gerade so eine Tortur hinter sich, es aber auch gut überstanden.

Dein Wunsch, alles einfach zu überschlafen, ist total nachvollziehbar, denn es liegt ein enormer Kraftakt vor Dir. Wenn Du möchtest und es Dir hilft, dann lass' uns doch teilhaben an Deiner Therapie, im Bemuttern aus der Ferne sind wir eigentlich ganz gut und vielleicht fühlst Du Dich dann nicht ganz so alleine. Wie sieht es mit Deinem Umfeld aus, hast Du da liebe Menschen um Dich, die Dich unterstützen, oder brechen die jetzt auch alle erst einmal zusammen?

Ich wünsche Dir alle Kraft, die ich Dir zusenden kann. Verzweifle nicht, denn auch die Rezidiv-Behandlung ist mit wesentlich besseren Heilungschancen verbunden als die Primärtherapie bei vielen anderen Krebsarten. Doofer Trost, ich weiß; ich wünschte, ich könnte Dir besser helfen!

Ich denke an Dich und gucke nach meinem zweiwöchigen Urlaub sofort im Forum, wie es Dir geht!

Ganz, ganz, ganz liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

micha1984
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2010 19:16
Wohnort: Eichsfeld

Beitragvon micha1984 » 25.07.2010 20:34

hallo,
ich danke euch für die antworten und danke das ihr mir so viel glück wünscht u das i es gut überstehe.
ja ich werde immer ab u zu mal was hier rein schreiben wie es mir geht und wie die therapie so läuft.ich hoffe wirklich das i alles gut überstehe und es gut schaffe mit den schmerzen und nebenwirkungen. das stimmt wohl das es sehr hefig wird und es sehr viel kraft verlangt es zu überstehen.
ja i habe sehr gute leute um mich. es sind freunde und familie dir mir beistehen. das schlimmste is das mir jeder was abnehmen würde aber es eght leider nicht. muss leider alles alleine durch stehen.


@Hanna: ich habe ingesamt 8 zyklen (also 16mal) ABVD und 30x Bestrahlung bekommen.

ich wünsche euch noch nen schönen sonntag abend und bis bald.

LG micha

Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 143
Registriert: 10.11.2005 14:06
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Beitragvon Melanie » 26.07.2010 15:01

Hallo Micha!

Das sind absolute schlechte Neuigkeiten. :( Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute für die nächsten Wochen...
Wäre super wenn Dich gelegentlich mal melden würdest. Und wie Marion schon sagte...im "Bemuttern" sind hier alle Weltklasse und uns hat es immer sehr geholfen. Auch hier mal Dampf abzulassen war immer sehr befeiend.

Wie Marion schon sagte hatte meine Melli auch einen Rezidiv. Von daher möchte ich dir unseren Link hier reinstellen. Achte bitte nicht ganz zu sehr auf meine doch etwas "überzogenen" Ausführungen. Aber dadurch kannst du in etwa die nächsten Wochen für dich ableiten.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4414

Alle Daumen nach oben, viel Kraft und Tschaka Du schaffst es...

Melli und Erik
MHIIB 4x AVB-Ende 19.12.2005 + 15 x 30Gray -> 17.02.2006 good bye Mr.Hodgin!!!

Doch nicht-Rezidiv 26.Jan.2010 MH IIIA / DHAP 18.02.2010 + DHAP 11.03.2010 + BEAM 02.04.2010-07.04.2010
09.04.10 10 Uhr Stammzellentransplantation
01.06.10 PET -> 14.06.10 Befunderöffnung -Good bye Mr. Hodgin(schon wieder)

11.01.11 NS; Alte Symthome; vergrößerter LK im Bauch; 2.Rezidiv???
22.02.11 Ergebnis PET-2.Rezidiv
15.03.11 Beginn Bestrahlung 15x30Gray + 5x45Gray

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 10.08.2010 22:49

Hallo Micha,

ich bin aus dem Urlaub zurück und möchte gerne wissen, wie es Dir geht. Was gibt es für Neuigkeiten? Wie geht es Dir? Lass' was von Dir hören.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
Silvia89
Beiträge: 150
Registriert: 01.08.2009 12:55
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Silvia89 » 11.08.2010 19:47

hey Micha,

hab das grad von dir gelesen. Das ist ja schrecklich. Wann geht denn die Therapie los? Wirst du in Göttingen behandelt?

VLG Silvia
MH Stadium IIB (Mediastinaltumor)
RF: hohe Blutsenkung (>100)
2x BEACOPPesk. & 2x ABVD nach HD14 Studie
Bestrahlung: 17 x 1,8 Gy
23.05.2009-11.11.2009

Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Benutzeravatar
Katja79
Beiträge: 127
Registriert: 24.05.2010 19:00
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Katja79 » 11.08.2010 22:25

Hallo Micha,

auch von meiner Seite: ganz viel Kraft und Energie sowie Lebensmut wo und wie es nur gut.
Ich denke nicht, dass Du von hier jetzt gerade noch mehr Ratschläge brauchst wie Du damit am besten umgehst, aber wie die anderen bereits geschrieben haben, können wir versuchen so gut es geht "da" zu sein.
Kotz Dich hier ruhig aus, wenn Du magst, ich finde, man muss und will ohnehin schon stark genug sein. Es tut auch einfach mal gut, zu sagen, dass es einem beschissen geht und wie sehr das alles nervt. Dann geht's hoffentlich auch leichter wieder aufwärts!

Viele liebe Grüße,
Katja
Diagnose: 03.05.2010

MH Stadium 2A/ 2 Zyklen ABVD, Bestrahlung 20Gy/ Teilnahme an Studie HD 16, Arm A (Standardtherapie)

----------------
- Chemo vom 26.05.-07.07.2010
- Bestrahlung vom 18.-31.08.2010,
insg. 10 Mal (20Gy)
- Bestätigung Remission: 11.10.2010! FERTIG!
- Reha in der JER Bad Oexen: 21.10.-18.11.10

13.NU: 11.05.2015. Alles gut!!!
_____________________
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4635

micha1984
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2010 19:16
Wohnort: Eichsfeld

Beitragvon micha1984 » 12.08.2010 14:17

hallo leute,
ich bedanke mich erstmal rechtherlich für eure lieben nachrichten zu der sache. ich war gestern in krankenhaus zu so einem PET-CT. damit wollen sie jetzt untersuchen wie meine restlichen lymphknoten arbeiten. wenn ich ganz viel glück habe und alle leuet mir dir daumen drücken dann brauche ich nicht die harte therapie durch zu machen. weil die hofnung besteht das die krankheit nur wieder in einem knoten ausgebrochen is. aber das steht erst nächste woche fest bei der auswertung. wenn i nämlich glück habe dann brauche ich nur eine antikörpertherapie mit machen. ich hoffe es so sehr das es nur die is und es nicht zu der harten sache kommt. also is weiteres hoffen angesagt.

ich werd euch weiter auf dem laufenden halten was näste woche bei raus kommt.

bis dahin, nen schönen tag und lasst es euch gut gehn.

LG michael

Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 72
Registriert: 17.01.2010 08:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Christoph W. » 12.08.2010 17:57

Ich drücke dir dir Daumen! :-)

Liebe Grüße!
IIa ohne RF, Dez. 09
2x ABVD - 13. Jan - 1. März
20 Gr. 10/10

Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 294
Registriert: 25.03.2007 17:31
Wohnort: Hannover

Beitragvon Joachim » 12.08.2010 19:04

Hallo Micha!

Ich drück Dir die Daumen, das das mit den Antikörpern klappt und Du dauerhaft in Remmision kommst.
Was ist das für ein Antikörper. Maptera (Rituximab)?
Dann hast Du vermutlich auch den lymphozytenprädominaten Subtyp.

Schreib mal wie es so vorangeht.

Erfolgreiche Therapie! Joachim
MH Ia/IIa noduläres lymphozytenprädominantes HL, Diagnose 02/07, 2 Kurse ABVD, PET im Juni 07 neg., 17 x 1,8 gray Juli 07, alle NUs okay :4587:
Bild

Benutzeravatar
alina1
Beiträge: 283
Registriert: 21.04.2009 16:10
Wohnort: südtirol

Beitragvon alina1 » 14.08.2010 14:45

Lieber Micha,

ich hoffe natürlich auch sehr für dich, dass du die einfachere Therapie bekommst!

Alle meine Daumen sind gedrückt und ich warte gespannt auf deine Nachricht nächste Woche.

LG Monika
Tochter, 8 Jahre: MH IV EB (Leber+Milzbefall)
Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP
2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen
PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy
1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen
Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!
2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen
Gürtelrose am 14.08.09 !
3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen
4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen
Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)
Seit fast 4,5 Jahren in Remission :-)

micha1984
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2010 19:16
Wohnort: Eichsfeld

Beitragvon micha1984 » 20.08.2010 14:33

hy leute,

wie ihr wisst habe ich letzte woche nen PET-CT gehab und diese woche war die auswertung. es gibt eine gute und eine schlechte nachricht.
die gute nachricht: es sind nur zwei kleine lymphknothen vorhaben mit geringer aktivität.
die schleche nachricht: die ärzte sidn sich einig das es besser für mich wäre doch die harte DHAP u BEAM stammzellentransplantation, durch zu machen. sie sagten es sei besser um den krebs endgültig zu besiegen und damit schluss zu machen.

muss nächste woche mit dem doc wegen der stammzellen sache zu reden und dann spätestens denk i geht es mitte september los. ich werde versuchen nen laptob mitzunehmen sonst komme i nicht ins netz und bekomme die zeit nicht rum und kann nicht mit euch texten.

werd euch auf dem laufenden halten. also bis nächste woche.
schönes we euch.

lg micha
09/08: OP
11/08 - 09/09: 8 Zyklen ABVD
ab 11/09: 30x Bestahlung
Ab 13.09.10: 1zyklus antiköper


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ThomasOi und 240 Gäste