Hatte gestern meine 3.Chemo (also schon meine vorletzte), und der Port-a-Cath funktionierte nicht... 4 Ärzte (2 Turnusärzte, ein Assistentsarzt und eine Oberärztin) haben im Laufe des Tages versucht, meinen Port anzustechen - ES GEHT NICHT!! Sie stechen rein, und der Port ist so hart, dass sie die Nadel nicht reinbekommen.. die Nadel war dann sogar schon ein paar Mal verbogen, und schlussendlich sah ich an der Port-stelle aus wie ein Sieb, mehr als 20 Einstiche... und von der ganzen Rumdrückerei bei der Suche nach einer geeigneten Stelle bin ich auch ziemlich blau.. naja..
Sie habens sogar mal während dem Röntgen probiert, und genau ins Zentrum gestochen und rundherum probiert - es funktioniert einfach nicht... aber eig waren sich die Ärzte einig, dass der Port richtig liegen sollte, die kleine (eig anstechbare) Seite nach oben, und die große Metallseite nach unten... keine Ahnung, warum er nicht funktioniert.. auch die Ärzte waren ratlos.. sie meinten, er hätte sich vielleicht doch gedreht oder verdreht, oder wäre irgendwie gekippt... aber dann müsste er sich doch anders anfühlen?? für mich fühlt er sich an wie immer...
Habt ihr sowas schon mal gehört!??
Mich nervts echt total, der Port wurde jetzt nur 2x benutzt, gestern hab ich die Chemo dann über die Vene bekommen, was ich eigentlich vermeiden wollte.. jetzt hab ich ja nur noch eine Chemo vor mir, die werd ich mir auch über die Vene geben lassen und dann gleich den Port rausnehmen lassen... hat sich ja echt ausgezahlt

Liebe Grüße,
Bianca