ich bin ganz neu hier im Forum.
Allerdings bin ich jetzt (hoffentlich) nicht selber von MH betroffen,
hab aber sehr große Angst davor.
Zu meiner kleinen Geschichte:
Seit ca. 2-3 Monaten habe ich 6 Tastbare Lymphknoten ueber den Koerper verteilt.
(kann auch schon laenger sein, allerdings habe ich sie dort das erste mal ertastet)
Ich war dann vor einer Woche bei einem Internisten, welcher sie ebenfalls abtastete und ein großes Blutbild machte.
Im Blutbild war jeder Wert volkommen in Ordnung, mehr wurde auch nicht gemacht und er sagte, ich muss mir gar keine Sorgen machen.
Da ich aber auch in diesem sowie anderen Foren gelesen habe, dass MH von vielen aertzen anfangs nicht diagnostiziert wird und man dann mit der truegerischen Ruhe wieder nach Hause geht und nichts weiter einleitet, suchte ich im Internet nach einer Plattform auf der ebenfalls Menschen mit dieser Angst, oder selbt betroffene sich austauschen.
Die LK sind in dieser Zeit meiner Meinung nach nicht gewachsen, allerdings auch nicht zurueckgegangen, eine Entzuendung o.ä. wurde im Blutbild nicht festgestellt.
Die LK´s sind alle ca. 1cm groß, manche kleiner, manche ein Tick groeßer, schmerzfrei, frei verschiebbar.
Ich bin relativ Duenn und fragte mich schon oft, ob es wohl daran liegt das ich ein paar LK´s ertasten kann.
Ich gebe zu das ich immer sehr aengstlich gegenueber solchen Sachen bin

Wuerdet ihr mir raten, weitere Untersuchungen einzuleiten?
Oder die Sache erst ma weiter beobachten?
Waere fuer ein paar Ratschlaege dankbar.
ganz liebe Grueße, timo88