das tausendfacherwähnte thema haare :(

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 30.07.2010 14:45

Oh Jule mir geht das schon seit der Reha so, ich HASSE meine kurzen LOCKIGEN (Danke Doxorubin) Haare und ich find es furchtbar gesund zu sein aber immer noch die Nachwirkungen der CHemo zu spüren. Dass sie wieder wachsen hilft mir da echt wenig.
Aber was können wir da schon dran ändern? Nichts. Nichts. Nichts.
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)


Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Benutzeravatar
Cheesecake
Beiträge: 463
Registriert: 24.04.2010 17:24

Beitragvon Cheesecake » 30.07.2010 17:10

Mir geht es auch so. Ich hatte sie ja vorher auf brustlänge und als ich sie mir dann abrasierte war das zunächst gar nicht mal so schlimm. Aber allmählich schaue ich ständig Frauen hinterher, die schöne lange blonde Haare haben. Eben so wie ich vorher auch. Und dann schau ich mich an, etwa 1cm Matte und viel dunkler als vorher. Und dann wird mir klar: Ehe deine Haare wieder so sind wie damals, vergehen Jahre. JAHRE!

Ich fühle mich auch irgendwie gar nicht mehr wirklich weiblich, mit der kurzen Matte aufm Kopf. Naja... aber eigentlich ist das auch echt Nebensache, es sind echt nur Haare. Lieber Haare weg, als Leben weg, ne? :wink2:
MH IIB
2 Zyklen ABVD + 20 Gy Bestrahlung (HD16)
04/2010 - 07/2010 Chemotherapie
08/2010 Strahlentherapie, da PET positiv
01/2012 6. NU: Alles tutti! :)
04/2016 noch immer alles tiptop!

Benutzeravatar
DerAndi
Beiträge: 207
Registriert: 26.07.2010 22:55
Wohnort: Karlsruhe/Offenbach

Beitragvon DerAndi » 30.07.2010 17:22

Cheesecake hat geschrieben:Mir geht es auch so. Ich hatte sie ja vorher auf brustlänge und als ich sie mir dann abrasierte war das zunächst gar nicht mal so schlimm. Aber allmählich schaue ich ständig Frauen hinterher, die schöne lange blonde Haare haben. Eben so wie ich vorher auch. Und dann schau ich mich an, etwa 1cm Matte und viel dunkler als vorher. Und dann wird mir klar: Ehe deine Haare wieder so sind wie damals, vergehen Jahre. JAHRE!

Ich fühle mich auch irgendwie gar nicht mehr wirklich weiblich, mit der kurzen Matte aufm Kopf. Naja... aber eigentlich ist das auch echt Nebensache, es sind echt nur Haare. Lieber Haare weg, als Leben weg, ne? :wink2:



ne schöne frau kann nix entstellen. :)

Anke
Beiträge: 27
Registriert: 29.04.2010 13:43
Wohnort: Freren

Beitragvon Anke » 30.07.2010 20:56

Hey,

ich habe es heute auch getan, endlich! Haare sind ab, raspelkurz. Irgendwie finde es ich gut so. Hatte vorher auch sehr lange Haare, dann vor einer Woche auf Kinnlang und heute ab damit.

Ist schon ein komisches Gefühl, macht ja auch ein ganzer andrer Typ. Mein Mann steht auf heden Fall drauf! :)

VG Anke

Benutzeravatar
VivaHope
Beiträge: 180
Registriert: 23.11.2009 22:56
Wohnort: Mannheim

Beitragvon VivaHope » 31.07.2010 19:47

ich find kurz gar nicht so schlimm, nur die kahlen nicht nachwachsenden Stellen sind schlimm.
Und Jahre muß es ja nciht dauern, wenn man seine lange Haare sehr vermisst kann man sich ja eine Haarverlängerung machen lassen
II Risikofaktor D
2x BEACOPP esk. + 2x ABVD

Erste Runde 04.01.10

Bestrahlungsbegin: 10.05.10

1. Nachsorge 15. Oktober: alles gut

Krebs ist ein Arschloch!

Benutzeravatar
Katja79
Beiträge: 127
Registriert: 24.05.2010 19:00
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Katja79 » 01.08.2010 11:46

Anke hat geschrieben:Hey,

ich habe es heute auch getan, endlich! Haare sind ab, raspelkurz. Irgendwie finde es ich gut so. Hatte vorher auch sehr lange Haare, dann vor einer Woche auf Kinnlang und heute ab damit.

Ist schon ein komisches Gefühl, macht ja auch ein ganzer andrer Typ. Mein Mann steht auf heden Fall drauf! :)

VG Anke


Super, Anke, geht doch ;)!
Ich finde auch, unter anderen Umständen würde man sich vielleicht nie die Haare derart kurz oder gar ganz abrasieren. Man kann es ja einfach unter dem Aspekt betrachten: mal sehen, wie das ausschaut :D.
Mein Freund meinte zwischendurch auch schon mal: ich gewöhn mich richtig an den neuen Look, weil er findet, dass es mir steht.
Ich weiß auch schon gar nicht mehr wirklich, wie ich mit Haaren aussah, hihi.
In diesem Sinne: alles gut!
Diagnose: 03.05.2010

MH Stadium 2A/ 2 Zyklen ABVD, Bestrahlung 20Gy/ Teilnahme an Studie HD 16, Arm A (Standardtherapie)

----------------
- Chemo vom 26.05.-07.07.2010
- Bestrahlung vom 18.-31.08.2010,
insg. 10 Mal (20Gy)
- Bestätigung Remission: 11.10.2010! FERTIG!
- Reha in der JER Bad Oexen: 21.10.-18.11.10

13.NU: 11.05.2015. Alles gut!!!
_____________________
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4635

Vala
Beiträge: 325
Registriert: 05.03.2010 15:13
Wohnort: Ulm

Beitragvon Vala » 02.08.2010 11:50

@ Viva - das is ja mal echt fies mit den kahlen Stellen:( Ich hoffe, dass es bald wächst.

@Miime- die Locken sind doch coooool-hätte gerne welche aber sieht leider nicht so aus, als würde ich welche bekommen

Ich bin total überfordert mit diesen ganzen Stylingprodukten für kurze Haare-20 verschiedene Gel-Sorten, Wachs, Creme-Gel -schieß mich tot-was es da allet gibt! Ich benutze drei Sachen durcheinander -aber immer dieses angedatschte Gefühl uffm Kopp.. ihgitt.
Was benutzt ihr so für Zeug??

VG Jenni
MH Stadium 3A+RF
Diagnose am 31.12.09
19.1.2010-15.6.2010 Therapie
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
26.8.10 Reha Katharinenhöhe/ Schwarzwald-richtig toll!
19.4.13 Port-Ex

Hanna
Beiträge: 271
Registriert: 25.04.2010 11:01

Beitragvon Hanna » 02.08.2010 11:54

Hallo ihr,

wollte euch mal fragen, wie lange es nach der Chemo gebraucht hat bis die Haare wieder einigermaßen gut aussahen??? Bei der Bestrahlung wachsen die doch auch oder???

lg Hanna:-)
"Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt,
mache Limonade drauß"

Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 72
Registriert: 17.01.2010 08:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Christoph W. » 22.08.2010 22:34

Hi!

Ich habe nicht alle Haare verloren, aber es war doch sehr kahl (Im Plauerforum gibts ein Foto von dem Treffen im April bei Marion, das war etwa einen Monat nach der letzten Infusion). So lange hat es bei mir mindestens gedauert, bis sie wieder einigermaßen fest waren.
Nach rund 4 Monaten waren sie schon wieder prächtig dicht.

Habe auch ordentlich Locken bekommen. Vorher waren meine Haare völlig glatt.

Liebe Grüße :)
IIa ohne RF, Dez. 09
2x ABVD - 13. Jan - 1. März
20 Gr. 10/10

Benutzeravatar
Schnupperfee
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2010 23:09
Wohnort: Remscheid [NRW]

Beitragvon Schnupperfee » 27.08.2010 22:00

Bei mir kamen schon die ersten Haare als ich grad mal zwei Monate Chemo-Frei war :D
Natürlich am Anfang sah es aus als wär ich ein Jungvogel.
Sie sind wärend der Strahlentherapie schön weiter gewachsen, wobei ich aber links eine kahle Stelle hatte.
Da ist bis jetzt immer noch nichts.
Kommt aber mit der Zeit ;)
Jetzt sind sie sogar so schön lang, das ich sie gelen kann.
Und komischerweiße sind sie richtig dünn und glatt.
Hatte wo ich noch lange hatte lockige und volles Haar...etwas komisch schon.
Lg
Cathy




Morbus Hodgkin
Stadium II B
Befall: mediastinal Tumor am linken Hals
Knochenmark ohne Lymphombefall
Geplant sind:
2x BEACOPP esk. + 2 x ABVD
+ 30gy Strahlentherapie
_________________________
2x BEACOPP esk. fertig
2x ABVD fertig
30gy fertig

Nachsorge:

09.09.2010-Restgewebe 0,8cm.x1,2cm
28.10.2010 Nachsorge: Ok
28.03.2011 Nachsorge: Ok

Stand: 03.04.2011

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 27.08.2010 22:26

Schnupperfee bei mir ists genau anders rum, vorher glatt, jetzt Locken. das ist ja seltsam :roll:
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)




Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Benutzeravatar
youssarian
Beiträge: 79
Registriert: 20.06.2010 18:02
Wohnort: Neumünster

Beitragvon youssarian » 28.08.2010 06:06

Hm. Ihr macht mir Angst ;)
Will keine Locken....
MH IIIA Behandlung innerhalb HD18 - Arm C (8*BEACOPP esk.)
Diagnose 6/2010
1. Chemozyklus beginn 12.7.2010
2. Zyklus beginn 2.8.2010
3. Zyklus beginn 23.8.2010
4. Zyklus beginn 13.9.2010
5. Zyklus beginn 11.10.2010 (eine Woche verschoben weil zu schwach)
6. Zyklus beginn 1.11.2010
Vorstellung

Kika
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2010 13:02
Wohnort: Essen

Beitragvon Kika » 28.08.2010 11:35

Ich möchte einfach mal dazu sagen,dass die meisten,die hier mit Foto von sich und ihrer Glatze drin sind (vorallem die Mädels) echt schön aussehen! Mein Pfleger im KH meinte dazu nur :" Ein schönes Gesicht braucht Platz!" Steh dazu! Geht ja auch wieder vorbei! Meine wachsen schon einen Monat nach der Chemo wieder gut!!
LG KIKA
MH Stadium 1B, 2xABVD,PET am 30.7.2010,und dann mal schauen...9.August:Pet negativ,keine Bestrahlung (Studie)

Benutzeravatar
VivaHope
Beiträge: 180
Registriert: 23.11.2009 22:56
Wohnort: Mannheim

Beitragvon VivaHope » 02.09.2010 12:11

Ich hab keine Locken bekommen, die Chemolöckchen gehen aber eh wieder weg glaub ich
II Risikofaktor D

2x BEACOPP esk. + 2x ABVD



Erste Runde 04.01.10



Bestrahlungsbegin: 10.05.10



1. Nachsorge 15. Oktober: alles gut



Krebs ist ein Arschloch!

Silke1989
Beiträge: 33
Registriert: 05.03.2010 16:32
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke1989 » 10.09.2010 07:51

hey Leute..

mein ganzer Kopf ist schon ganz dunkel :))

Das einzige was mich noch stört ist die bestrahlte Stelle..
mir fehlt genau die letzte Haarreihe am Hinterkopf -gg- sieht voll doof aus!

Wurde mit 20 Grey bestrahlt - weiß jemand wie lange es ungefähr dauern wird, bis an dieser Stelle wieder etwas nachwächst?? Noch ist alles glatt wie frisch rasiert -gg-

Liebe Grüße
Silke
1. März 2010 - Diagnose Mb Hodgkin
Stadium IIa + Risikofaktoren

Geplant: 4 - 6 x ABVD + 20 Grey
Therapiebeginn: 17.März
Nach II. Zyklus bereits komplette metabole Remmission
Letzte ABVD am 25. Juni 2010

Start Bestrahlung: 14.7.2010
Ende Bestrahlung: 4.8.2010

F E R T ii G !!!!!!!!!

30.5.2011 Geburt meines Sohnes :D


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste