Beitragvon Jule » 07.06.2004 21:36
Hallo Silvia!
Hab davon gehört, es aber selbst nicht ausprobiert. Weiß nur das man den Tee wohl recht lange kochen soll (10 min) und dann abgießen, habs vor Ewigkeiten mal probiert aber hat mir persönlich nicht geschmeckt.
Naja und es gibt schon mehrere Dinge wo es heißt die sind gut bei Chemotherapie...hab mich da auch umgehört aber selten kann es plausibel erklärt oder bewiesen werden.
Probiers aus und Du wirst merken, ob es Dir hilft.
Ich hatte Glück denke ich und was gefunden, was mir tatsächlich geholfen hat zumindest spürbar bei Schleimhautreizung und Sodbrennen, das war Aloe-Vera-Gel. Recht teuer und laut Werbung auch gut für sonst alles, Blutbildung usw. aber wer kann das schon nachprüfen? Obwohl meine Leukos tatsächlich immer schnell wieder oben waren, aber den Erythrozyten hat es definitiv nichts genützt.
Ich informierte meinen Arzt, der hatte nix dagegen, aber an den harten Chemotagen mit den Infusionen hab ich es allerdings nicht genommen. War aber mein eigenes Bauchgefühl, ich wollte sozusagen die Chemo kämpfen lassen und dem nicht im Wege stehen...aber so ein bissel Pflanzensaft wäre da sicher auch egal gewesen.
Fazit der ganzen Geschichte: Sicher wirken solche Naturmittel, aber eben nicht standardisiert wie ein Medikament, und schwer meßbar.
Probiers aus, und hör auf Dein Bauchgefühl, ob es Dir gut tut! Und falls Du einen wirklich "meßbaren" Effekt feststellst, dann schreib es hierher!
Alles alles Gute, halt durch
Jule