
Seit dem 2. Zyklus ist zumindest während der 14 Tage mit Prednison (Cortison) an Einschlafen ohne Schlafmittel nicht zu denken. Mein Puls pocht schneller, ich bin kaum müde. Homöopathie half nicht, habe da einiges durchprobiert.
Die Ärzte verschrieben mir nun als Schlafmittel Benzodiazepan, genauer ein Oxazepam mit 15mg, wovon ich probier meist nur die halbe Tablette zu nehmen. Als Alternative habe ich noch ein Zolpidem 10mg Präparat, was ich aber zu heftig finde.
Alles hilft meist auch gut zum Einschlafen mit der halben Tablette, wenns gar nicht geht nehme ich die zweite Hälfte auch noch. Danach schlafe ich meist 4 Stunden einigermassen durch. Danach wird schwer oder ich döse maximal noch. Durch den Tag bin ich dadurch manchmal etwas schlapp und nach dem Mittagessen liegen maximal so eine halbe Stunde Schlaf am drin. Mit den Nebenwirkungen der Schlafmittel kann ich leben (leichtes Kopfweh, etwas benommen am Morgen). Ich bin mir auch bewusst, dass eine langfristige Anwendung mit Abhängigkeit verbunden ist. Doch nicht zu schlafen ist für mich momentan gar keine Lösung.
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, die Freunde der Nacht wie ich?