Ich habe sehr viel gelesen und hoffe, mir können erfahrene Menschen mit meinem Problem helfen..
Alles begann vor ca. einem Jahr. Ich ging zu meinem Hausarzt, aufgrund von einem geschwollenen Lymphknoten an meinem Hals (mehrere Kleine, nichts großes).. Der Hausarzt hat ein großes Blutbild gemacht und es hat sich nichts herausgestellt. Nach vielen weiteren Wochen hatte sich nichts gebessert.
Da mir der Arzt nicht sonderlich zusagte, wechselte ich zu einem Internisten. Dieser machte ebenfalls ein Blutbild (inkl. HIV Ak-Test) und vielen weiteren Werten, nichts war zu sehen. Mir wurde empfohlen, mich zu beruhigen und mir keine Sorgen zu machen...

Nun...
Nach nochmals einigen Wochen ging ich wieder zum Internisten mit denselben Problemen. Dieses mal wurde ich zum Glück zur onkologischen Praxis überwiesen..
Dort wurde vor dem ersten Gespräch zunächst Blut abgenommen. Dann das Gespräch mit dem Onkologen. Dieser war äußerst Freundlich und sehr Vertrauenswürdig, zudem sehr Erfahren. Mir wurden viele Fragen gestellt, (ob eventuell Symptome vorliegen). Er tastete mich ab und meinte zu allererst, dass sich sämtliche Lymphknoten gut verschieben lassen und klein waren ( bis ca 1,2cm) - 'cervikal'
Aufgrund der guten Blutwerte und seiner Abtastung schickte er mich nach Haus, 'kein Anhalt für eine lymphoproliferative Erkrankung'.
Nach ca. 3 Monaten ließ ich mir erneut eine Überweisung zum Onkologen ausstellen, da mir nun Schwellungen im Leistenbereich aufgefallen waren.
Dieses Mal überwies mich der Onkologe zur CT Thorax, Abdomen und Becken- Untersuchung, aufgrund der Knoten in der Leiste... Die Blutwerte waren wieder in Ordnung, ich hatte außer einer leichten Gewichtsreduzierung keine weiteren Symptome.
Die CT Untersuchung ergab nicht viel, außer dass hinter meinem Brustbein irgendwas zu sehen wäre, entweder Tymusrest oder Lymphknotenformationen. Die Leber und Milz waren beide Grenzwertig vergrößert. Es gab keinen Nachweis von pathologisch vergrößerten Lymphknoten oder irgendwelchen sonstigen Dingen. Nur die Sache mit dem Tymus.
Der Onkologe meinte, dass er mich noch einmal in 3 Monaten sehen möchte, erst zur Blutabnahme und nocheinmal zur CT Untersuchung. Die vergrößerte Milz und Leber begründete er damit, dass ich allgemein recht
kräftig Gebaut bin. Er beruhigte mich und nahm mir mit seiner Art auch sehr meine Angst- ich bin sehr ängstlich, was sowas angeht

Die Blutwerte waren auch bei der erneuten Untersuchung alle in Ordnung, bei der CT Untersuchung kam heraus, dass sich der Tymus nicht verändert hat und dort keine Lymphknoten zu sehen waren. Somit entließ mich der Onkologe und vereinbarte keine Wiedervorstellung.
Ich habe riesen Sorgen! Ich bin ganz Ehrlich, bald drehe ich durch. Ich habe auch unter der rechten Achsel zwei kleine Lymphknoten, die sich verschieben lassen und einfach da sind. Ich zerbreche mir andauernd den Kopf und weiß nicht mehr weiter.
Danke für das Lesen vom langen Text. Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.