Hi meine lieben!
Bin jetzt seit 2 Monaten fertig mit meiner Therapie. Das CT und PET haben nur erfreuliches ergeben. So erfreulich dass mein Arzt meinte ich muss nicht bestrahlen da ich 2 Zyklen mehr hatte als normal.
6. ABVD bei 2A.
Nun ist es zu Ende und ich habe plötzlich Rückenschmerzen. Nicht wirklich festzustellen wo genau sondern so generell. Jetzt mache ich mir Sorgen. Kommt er wieder oder sind das NAchwirkungen? Oder bin ich ganz einfach verspannt?!
hatte das auch jemand von euch?
Hab in 3 Wochen meine 1. nachsorge. SOllte ich vorher schon zu ihm gehen?
Oder nur mal meinem Hausarzt sagen.
Danke
lg julsi
Rückenschmerzen
Rückenschmerzen
MH 2A keine Risikofaktoren Befall: Hals
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
CT:komplette remission
Pet negativ
keine bestrahlung!
CHEMO GESCHAFFT!!!!! YEAH!
Meine Geschichte:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3381
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
Pet negativ
keine bestrahlung!
Meine Geschichte:
Hey Julsi,
meine Meinung ist ja...eigenerfahrungstechnisch...., bei dem was Du gerade durchgemacht hast ist es glaube ich normal, wenn Du nach so kurzer Zeit hier und da mal etwas spürst und es direkt als Hodgkin befürchtest. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Ich erinnere mich, ich hatte wirklich alles was mal drückte und ziepte auf "Hodgkin ja/nein" gefiltert. Irgendwann nervte mich das!!!
Und Rückenschmerzen können von allem Möglichen sein. Der tut mir jetze auch grad weh, denke aber heutzutage nicht an Hodgkin. Aber vor einem halben Jahr hätte ich es bestimmt gedacht.
Wenn mich die Sorge aber dermassen quält, dass ich nicht mehr zur Ruhe komme, würde ich mit dem Onkologen telefonieren ... nicht um es jetzt doch zu dramatisieren, sondern um auch von ihm erklärende Worte zu hören oder eine Empfehlung, was den nächsten NU Termin vorverlegen angeht.
Kopf hoch!
renben
meine Meinung ist ja...eigenerfahrungstechnisch...., bei dem was Du gerade durchgemacht hast ist es glaube ich normal, wenn Du nach so kurzer Zeit hier und da mal etwas spürst und es direkt als Hodgkin befürchtest. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Ich erinnere mich, ich hatte wirklich alles was mal drückte und ziepte auf "Hodgkin ja/nein" gefiltert. Irgendwann nervte mich das!!!

Wenn mich die Sorge aber dermassen quält, dass ich nicht mehr zur Ruhe komme, würde ich mit dem Onkologen telefonieren ... nicht um es jetzt doch zu dramatisieren, sondern um auch von ihm erklärende Worte zu hören oder eine Empfehlung, was den nächsten NU Termin vorverlegen angeht.
Kopf hoch!
renben
Hallo Julsi!
Meine Behandlung ist jetzt schon seit dreieinhalb Jahren beendet. Ich habe bis heute immernoch starke Rückenschmerzen. Mit dem Hodgkin selbst hat das aber nichts zu tun, den habe ich vollständig besiegt.
Die Chemotherapie zerstört ja nicht nur die Krbes- sondern auch gesunde Zellen im Körper. So kann es durchaus sein, dass deine Schmerzen Nachwirkungen der Chemo sind.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Schmerzen in den nächsten Monaten wieder verschwinden!
Habe Geduld!!!!
Liebe Grüße von Summer!!!
Meine Behandlung ist jetzt schon seit dreieinhalb Jahren beendet. Ich habe bis heute immernoch starke Rückenschmerzen. Mit dem Hodgkin selbst hat das aber nichts zu tun, den habe ich vollständig besiegt.
Die Chemotherapie zerstört ja nicht nur die Krbes- sondern auch gesunde Zellen im Körper. So kann es durchaus sein, dass deine Schmerzen Nachwirkungen der Chemo sind.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Schmerzen in den nächsten Monaten wieder verschwinden!
Habe Geduld!!!!
Liebe Grüße von Summer!!!
- Kasper.Carolin
Hallo Julsi,
ich bin nun seit 11 monaten in Remmissoion, und mich blagen die übelten Rückenschmerze, habe schon Fango und Massage 2xdie Woche, und Rückenschule außerdem Wirbelsäulengymnastik, aber das wird irgendwie nicht wirklich besser! Wenn jemand noch was weiß außer Tabletten wäre ich auch recht dankbar!
Liebe Grüße Carolin
ich bin nun seit 11 monaten in Remmissoion, und mich blagen die übelten Rückenschmerze, habe schon Fango und Massage 2xdie Woche, und Rückenschule außerdem Wirbelsäulengymnastik, aber das wird irgendwie nicht wirklich besser! Wenn jemand noch was weiß außer Tabletten wäre ich auch recht dankbar!
Liebe Grüße Carolin
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
danke für eure Antworten!
Mein begleitender Arzt meinte, ich soll mir mal gar keine Sorgen machen da es so kurz nachher mit so guten Abschlußergebnissen sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass er wieder da ist!
Aber es zieht so scheusslich in die Beine hinab, schrecklich! Naja, werd mal Magnesium trinken, hoffentlich wirds besser.
Schrecklich ist, dass man ständig dann an den Hodgkin denken muss sobald es zwickt! Wird das irgendwann mal weniger?
Da wrd man ja verrückt
Aber naja bevor der Kopf zum rauchen anfängt, hab ich mir einen Termin beim Onkologen ausgemacht!
Lg Julsi
Mein begleitender Arzt meinte, ich soll mir mal gar keine Sorgen machen da es so kurz nachher mit so guten Abschlußergebnissen sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass er wieder da ist!
Aber es zieht so scheusslich in die Beine hinab, schrecklich! Naja, werd mal Magnesium trinken, hoffentlich wirds besser.
Schrecklich ist, dass man ständig dann an den Hodgkin denken muss sobald es zwickt! Wird das irgendwann mal weniger?
Da wrd man ja verrückt

Aber naja bevor der Kopf zum rauchen anfängt, hab ich mir einen Termin beim Onkologen ausgemacht!
Lg Julsi
MH 2A keine Risikofaktoren Befall: Hals
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
Pet negativ
keine bestrahlung!
Meine Geschichte:
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD