Hallo zusammen ,
was nehmt ihr eigentlich so nach eurer Therapie so ein . ich bekamm von meiner Hausärztin so Ginsengwurzel Extrakt Tabletten und Selenmangel Tabletten fragte sie nach einer Mistelterapie aber sie meinte das hätte noch zeit.
Bin gespannt was ihr so nehmt
Grüssle Heidi
Vitamine nach der Chemo
Vitamine nach der Chemo
Morbus Hodgkin
Stadium 4A weil Erguss in Herzbeutel
8 Zyklen Beacop eskaliert
März bis August Therapie
Juni erste Zwischenstating Knoten über 50 % kleiner hurra
September Abschluss stating alles im normalbereich .Megafreu
Januar 2009
Rezediv
ab Februar 2x mal DHAP
Stammzellen transplantation
Hochdosis BEAM
mit extremen Nebenwirkungen
1.Nachsorge ok
2.Nachsorge Komlette Remission nur noch Narbengewebe
3.Nachsorge am 23.02.2010 auch alles ok freu
Stadium 4A weil Erguss in Herzbeutel
8 Zyklen Beacop eskaliert
März bis August Therapie
Juni erste Zwischenstating Knoten über 50 % kleiner hurra
September Abschluss stating alles im normalbereich .Megafreu
Januar 2009
Rezediv
ab Februar 2x mal DHAP
Stammzellen transplantation
Hochdosis BEAM
mit extremen Nebenwirkungen
1.Nachsorge ok
2.Nachsorge Komlette Remission nur noch Narbengewebe
3.Nachsorge am 23.02.2010 auch alles ok freu
-
Hallo Heidi, ich nehme nichts ein , hatte nur ein paar Entwässerungstabletten verschrieben bekommen, und mir gehts recht gut dabei. Hatte die gleiche Chemo. Versuche durch joggen wieder fit zu werden und die Cortisonextrakilos wieder los zu werden. Hab ab und zu auch diese Gelenkschmerzen, die hier im Forum schon öfters erwähnt wurden, jedenfalls gehts von Tag zu Tag besser. vlG Anja
hallo heidi
mich wundert, dass dir deine hausärztin zu einer misteltherapie rät.
diese therapie ist bei lymphomen äusserst umstritten.
gerade während der chemo sollte die nicht gemacht werden.
da solltest du auf jedem fall nochmal nachhacken. ist deine hausärztin auch zusätzlich homöopatin?
ich selbt habe zink, selen und vitamine genommen. die können in richtiger dosis nichts schlimmes machen. ausserdem einen konzentrierten rote beete saft aus der apotheke.
nehmt aber bitte nichts ein, ohne nicht vorher mit eurem hämato/onkologen darüber zu sprechen. wenn der sein ok gibt (meiner meinte achselzuckenden "wenn sie meinen nehmen sie das eben". zu der mistseltherapie kam aber ein klares "nein". ) auch wenn es umstritten ist ob es nun helfen könnte oder nicht. wenn auch nur eine geringe gefahr besteht, dass etwas schaden könnte würde ich es nicht mehr nehmen.
lg sassi
(ps: ich weiss nicht ob inzwischen andere erkenntnisse vorliegen,hab mich shcon länger nicht damit auseinandergesetzt)
mich wundert, dass dir deine hausärztin zu einer misteltherapie rät.
diese therapie ist bei lymphomen äusserst umstritten.
gerade während der chemo sollte die nicht gemacht werden.
da solltest du auf jedem fall nochmal nachhacken. ist deine hausärztin auch zusätzlich homöopatin?
ich selbt habe zink, selen und vitamine genommen. die können in richtiger dosis nichts schlimmes machen. ausserdem einen konzentrierten rote beete saft aus der apotheke.
nehmt aber bitte nichts ein, ohne nicht vorher mit eurem hämato/onkologen darüber zu sprechen. wenn der sein ok gibt (meiner meinte achselzuckenden "wenn sie meinen nehmen sie das eben". zu der mistseltherapie kam aber ein klares "nein". ) auch wenn es umstritten ist ob es nun helfen könnte oder nicht. wenn auch nur eine geringe gefahr besteht, dass etwas schaden könnte würde ich es nicht mehr nehmen.
lg sassi
(ps: ich weiss nicht ob inzwischen andere erkenntnisse vorliegen,hab mich shcon länger nicht damit auseinandergesetzt)
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
Hallo,
auch meinem Sohn wurde von einer Misteltherapie abgeraten und zwar von allen Ärzten. Ist wohl bei MH nicht angesagt da es das Immunsystem stärkt und somit anscheinend auch noch den MH unterstützt. Kann mich aber nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern. Aber alle sagten NEIN zu Mistel. Selbst Prof. Beuth (Uni Köln/naturheilkundliche Verfahren) mit dem ich einmal telefoniert habe.
Jochen nimmt ein Vitaminpräparat von Madaus das speziell auf Krebspatienten und deren Bedürfnisse abgestimmt ist. Kostet für 3 Monate 30 €.
Die Klinik hatte Multibionta verschrieben, welches man auch selbst bezahlen muss. Eine nette Apothekerin hat mich auf Madaus aufmerksam gemacht. Kostet das gleiche und ist besser.
LG
Doloris
auch meinem Sohn wurde von einer Misteltherapie abgeraten und zwar von allen Ärzten. Ist wohl bei MH nicht angesagt da es das Immunsystem stärkt und somit anscheinend auch noch den MH unterstützt. Kann mich aber nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern. Aber alle sagten NEIN zu Mistel. Selbst Prof. Beuth (Uni Köln/naturheilkundliche Verfahren) mit dem ich einmal telefoniert habe.
Jochen nimmt ein Vitaminpräparat von Madaus das speziell auf Krebspatienten und deren Bedürfnisse abgestimmt ist. Kostet für 3 Monate 30 €.
Die Klinik hatte Multibionta verschrieben, welches man auch selbst bezahlen muss. Eine nette Apothekerin hat mich auf Madaus aufmerksam gemacht. Kostet das gleiche und ist besser.
LG
Doloris
Sohn: 13.11.2006 Diagnose: MH IV B
22.11.2006 Therapiebeginn 8 x BEACOPP esk.
10.05.2007 volle Remission
10.08.2007 Rezidiv
ab 30.08.2007 Weiterbehandlung in Köln
ab 07.09. 2007 2x DHAP
Nov. 2007 Etoposit
ab Nov.2008 3x IGEV
noch vor autologen TP Rezidiv
Februar 2008 BEAM mit autologer TP
April 2008 20xBestrahlung mit 30 Gy
11.06.2008 allogene TP
Nov. 2008: 160 Tage nach TP
08. Jan. 2009: 211 Tage nach TP
11.06.2009: genau ein Jahr nach TP
14.09.2011: alles ok.
26.10.2012 alles ok
02.10.2014: alles ok
03.10.2014: alles ok
22.11.2006 Therapiebeginn 8 x BEACOPP esk.
10.05.2007 volle Remission
10.08.2007 Rezidiv
ab 30.08.2007 Weiterbehandlung in Köln
ab 07.09. 2007 2x DHAP
Nov. 2007 Etoposit
ab Nov.2008 3x IGEV
noch vor autologen TP Rezidiv
Februar 2008 BEAM mit autologer TP
April 2008 20xBestrahlung mit 30 Gy
11.06.2008 allogene TP
Nov. 2008: 160 Tage nach TP
08. Jan. 2009: 211 Tage nach TP
11.06.2009: genau ein Jahr nach TP
14.09.2011: alles ok.
26.10.2012 alles ok
02.10.2014: alles ok
03.10.2014: alles ok
- sparklingmarc
Seih vorsichtig mit ach so harmlosen Präperaten, weil das ja alles "nur" natürlich ist.
Ich habe in meiner Reha auch einen Vortrag eines Onkologen gehört, der darstellt, dass z.B. Misteltherapie während (!) der Chemo die Heilungschancen vermindert.
Natur & Vitamine sind gut, aber NUR in Absprache mit deinem Onkologen.
Ich habe in meiner Reha auch einen Vortrag eines Onkologen gehört, der darstellt, dass z.B. Misteltherapie während (!) der Chemo die Heilungschancen vermindert.
Natur & Vitamine sind gut, aber NUR in Absprache mit deinem Onkologen.
Ahoi Marc