auch mit der chemo fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
efev
Beiträge: 319
Registriert: 16.02.2008 21:50
Wohnort: winnenden

auch mit der chemo fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon efev » 30.05.2008 21:49

hallo an alle,

meine tochter ist seit mittwoch fertig mit der chemo. abschlussuntersuchungen folgen noch, aber bei der zwischenuntersuchung sah alles so toll aus, das wir eigentlich gar keine angst vor der abschlußuntersuchung haben.............oder............??????

mit dem onko-doc sind wir zum schluß auch super ausgekommen- er ist zu mensch geworden :)

devi hat zwar jetzt in den letzten 8 wochen fast 17 kg zugenommen, aber sie fängt jetzt nächste wochen den kampf gegen die kilos an :)

sie meint: "wenn ich schon den hodgkin in den arsch getreten habe, schaffe ich die paar kilos auch noch"

stört sie schon extrem, ist auch logisch- 14 und in der pubertät.........

sie hat die chemo relativ "gut" überstanden, (muß da immer an den ersten satz von marc denken-kinder vertragen die chemo besser) sie brauchte kein blut usw. ihre leukos waren zwar schon am boden, aber es ging trotzdem,starke schmerzen hatte sie auch aber das ging auch...........sie hielten nicht lang an 3-4 tag im block

es war die schlimmste zeit meines lebens, und jetzt denke ich...... haben wir das alles durchgemacht, hatte mein kind krebs, werde ich jetzt immer angst haben.............kommt er wieder oder schlummert er noch irgendwo.........???????????????????????????

aber wir haben es geschafft und oft muß ich an einige von euch denken, die es so schwer hatten und ertappe mich bei den gedanken....." ja sie hat dich geschafft siehat dich aus ihr rausgeschmissen, sie hat dich so richtig in den archsch getretten, sie hast du nicht geschafft ....."

als wir am mittwoch aus der kinderkrebsstation gingen, war ich glücklich habe gestrahlt, dann drehte ich mich um und sah die viele viele kleine kinder , die chemo bekammen, und hatte sofort ein schlechtes gewissen, darf ich mich überhaupt hier so freuen...........????? ja verdammt sie dürfen, sagte eine schwester.


ja und ich freu mich und wünsche jedem der gerade chemo macht, dass er/sie sie so schnell und so leicht überstehen wie mein töchterchen.

ja, da schwirren viele gedanken in meinem kopf herum

wünsche allen von euch gesundheit und viel viel kraft

lg efi

ach, so.. die haare kommen auch schon wieder
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 30.05.2008 22:04

Hallo efi!

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Chemo deiner Tochter.

Es ist ein tolles Gefühl das Ganze hinter sich lassen zu können.

Ich wünsche Euch alles Gute und einen schnellen und geraden Weg in Richtung Normalität.

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Benutzeravatar
nastylein
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2008 23:41
Wohnort: Niederösterreich/Krems
Kontaktdaten:

Beitragvon nastylein » 30.05.2008 22:10

Mensch Elfi das ist ja mal eine erfreuliche nachricht!!!

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück auf euren weiteren Weg...

Du darfst dich freuen sogar sehr freuen...!!!!

Ich freue mich mit dir dass deine Tochter es geschafft hat.....
Bild
Glg Natascha

Lebe und denke nicht an morgen!!!!!!!

Träume nicht deinLeben - Lebe deinen Traum

September 1998 - MH 2A (im 6.Schwangerschaftsmonat)
Befall: Thorax-Abdomen
4 Zyklen Chemo ABVD
18x Bestrahlung
seit Mai 1999 frei von Therapie und Beschwerden
BB 2014 suuuuuppperrrrrr!!!!


http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3304

www.nastylein1978.de.tl

Nachtigall
Beiträge: 289
Registriert: 26.05.2008 18:33
Wohnort: Rügen

Beitragvon Nachtigall » 31.05.2008 09:50

Hallo evi, herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis Deiner Tochter!!! :lol: Man fällt ja schon irgendwie in ein Loch wenn Herr M.H. sich bei einem selbst eingenistet hat aber beim eigenen Kind hauts einem wohl 1000 mal mehr die Füsse weg. v.l.G. Anja

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Re: auch mit der chemo fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon sparklingmarc » 31.05.2008 10:50

efev hat geschrieben:sie meint: "wenn ich schon den hodgkin in den arsch getreten habe, schaffe ich die paar kilos auch noch"

Respekt vor deinem Töchterchen! Das ist ganz schön stark!

Das freut mich zu hören. Wenn der Hodgkin besiegt wurde (und natürlich NUR dann!) hatte die ganze Geschichte vielleicht sogar ihr gutes.
Klingt jetzt vielleicht doof... ich weiß das... aber wer so etwas mitgemacht hat, der weiß den Wert des Lebens zu schätzen. Wenn ich mir angucke, wieviele Menschen ihre Zeit verschwenden oder ihr Leben wegwerfen, unzufrieden sind, obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt...

Natürlich darf man sich fragen, ob man auf so was nicht hätte verzichten können, aber auf jeden Fall nimmt man was mit, was einem im weiteren Leben sehr nützt... vorausgesetzt, man bleibt gesund.

Wie auch immer... ich gratuliere euch und hoffe, dass es so suoer weiter geht.

efev hat geschrieben:muß da immer an den ersten satz von marc denken-kinder vertragen die chemo besser

Ha! Der sparkling... 8) 8) 8)
Ahoi Marc

Benutzeravatar
Kasper.Carolin
Beiträge: 568
Registriert: 27.11.2007 18:34
Wohnort: Berghülen

Beitragvon Kasper.Carolin » 31.05.2008 18:08

Hallo efev,

na dan sei froh, Ihr habt es nun endlich hinter euch gebracht, es gab Tage der Angst dare des Traurig sein aber auch Tage an denen Ihr geweint habt! Und nun es hat sich Gelohnt ihr könnt mit einem Strahlendem LAchen von Station gehen und IHr seid fertig, ihr wart bereit zum Kämpfen, und deine Tochter hat dich sicher zum schätzen gewusst, unhd weiß nun das sie auf dich bauen kann und von dir unterstützt wird!

So und nun kommt nur noch die Nachsorge, das schafft Ihr doch mit Links!

Liebe Grüße Carolin!
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST


M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07

8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT

efev
Beiträge: 319
Registriert: 16.02.2008 21:50
Wohnort: winnenden

Beitragvon efev » 01.06.2008 00:47

:b020: :b020: :b020: möchte mich mal selber bei euch allen bedanken!!liebe grüße Devi
Tochter (14) MH 3a mischtyp.

Studie: EuroNet PHL-C1

Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08

2x OEPA, 2xCOPDAC

1.-3. NU: alles i.O

1.-29.April`09 Reha(Katha)

EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN

(Sprichwort aus Indien)

efev
Beiträge: 319
Registriert: 16.02.2008 21:50
Wohnort: winnenden

Beitragvon efev » 01.06.2008 01:06

hi, ja unser leben wird langsam wieder normal, wir desifizieren z.b. nicht 10x unsere hände sondern nur 5x :)

die abschluntersuchung wird von ihr auch nicht als kontrolle gesehen, sonder als abschluß. abbruch mit dem hodgkin.


danke euch allen für die glückwünsche

lg efi

melden uns wieder, wenn wir die abschlußergebnise haben, die naaatüüüüürlich positiv für uns sind.
Tochter (14) MH 3a mischtyp.

Studie: EuroNet PHL-C1

Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08

2x OEPA, 2xCOPDAC

1.-3. NU: alles i.O

1.-29.April`09 Reha(Katha)

EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN

(Sprichwort aus Indien)

bunny
Beiträge: 331
Registriert: 18.04.2007 19:44
Wohnort: Bayern

Beitragvon bunny » 01.06.2008 14:29

Hallo Efi und Devi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich, dass das Kapitel für Euch auch langsam zu Ende gibt und kann Euch nur sagen: es wird alles von Tag zu Tag besser!

Alles Gute für die Untersuchung!
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 236 Gäste