Ist die viel schmerzhafter als die Knochenmarkspunktion (die ich sehr sehr sehr unangenehm fand, und sie tat weh). ??
am freitag muss ich nämlich eine machen lassen. die sehstörungen und kopfschmerzen haben ein ausmass angenommen,das selbst den ärzten rätsel aufgibt. angfangs ging man von schlimmer migräne aus.....aber ja. meine mutti hat ja MS und ich glaube auch aufgrund dessen wollen sie mein hirnwasser mal überprüfen......
.....hab schiss.......
lg
vee
Lumbalpunktion...was erwartet mich?
Lumbalpunktion...was erwartet mich?
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
Liebe Vee,
dazu kann ich Dir leider überhaupt nichts sagen. Ich drück Dir aber auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass zum einen nichts ernstes dabei rauskommt und zum anderen es erträglich ist.
Machst im Moment ganz schön viel durch. Hoffe, dass es bald wieder besser wird.
Liebe Grüße
Christine
dazu kann ich Dir leider überhaupt nichts sagen. Ich drück Dir aber auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass zum einen nichts ernstes dabei rauskommt und zum anderen es erträglich ist.
Machst im Moment ganz schön viel durch. Hoffe, dass es bald wieder besser wird.
Liebe Grüße
Christine
Diagnose MH 03/2007 (17. Schwangerschaftswoche), IIa mit RF, großer Mediastinaltumor,
4xABVD letzte Chemo 04.07.2007
Geburt Lisa am 06.08.07
Betrahlung 24.08.07 bis 13.09.07, 30 Gray
24.08.2007 komplette Remission
letzte NS 08/09 alles bestens!
Geburt Lisa am 06.08.07
danke. du ja auch, gratuliere zur tochter.
ich war damals schwanger und 5 wochen nach der geburt krank geworden. bzw. hatte vom krebs ausgelöst ein nephrotisches syndrom. der krebs wurde dann aber erst sehr viel später (und somit stadium IV) gefunden......
ich war damals schwanger und 5 wochen nach der geburt krank geworden. bzw. hatte vom krebs ausgelöst ein nephrotisches syndrom. der krebs wurde dann aber erst sehr viel später (und somit stadium IV) gefunden......
Ja, manchmal sind die Ärzte auch auf dem Holzweg. Meiner wollte mir nicht glauben, dass ich da am Hals was habe (obwohl es deutlich zu sehen war). Hätte der mich gleich zum HNO oder so geschickt, denn damals war ich noch nicht schwanger. Aber sei's drum. Ist alles gut gegangen und ich hoffe, bei Dir ist auch bald alles wieder in Butter.
Würde Euch gerne Bilder von meiner Tochter zeigen, bin aber leider nicht so wirklich in der Lage, die hier einzustellen.
Grüssle
Christine
Würde Euch gerne Bilder von meiner Tochter zeigen, bin aber leider nicht so wirklich in der Lage, die hier einzustellen.
Grüssle
Christine
Diagnose MH 03/2007 (17. Schwangerschaftswoche), IIa mit RF, großer Mediastinaltumor,
Geburt Lisa am 06.08.07
Geburt Lisa am 06.08.07
du musst sie auf ein album hochladen (bsp. photobucket.com oder imageshack.com) und dann hier oben unter IMG den link zum bild einfügen. ganz einfach:
so:
das sind meine drei im sommer, beim kigafotografen.
so:

das sind meine drei im sommer, beim kigafotografen.
Hallo,
diese Lumbalpunktion tut nicht weh. Sie wird unter örtlicher Betäubung gemacht. Den Pieks der Betäubungsspritze spürt man natürlich - würde es aber nicht als sehr schmerzhaft beschreiben ... 'ne Spritze halt.
Mir wurde vor ca. 2 1/2 Jahren Nervenwasser gezogen, weil meine Haut unerklärlich berührungsempfindlich war. Nach der Untersuchung stellte sich heraus, dass ich eine Gürtelrose hatte, ohne dass die typischen Bläschen auf der Haut zu sehen waren. Sicher eine Folge der Therapie, die das Immunsystem ziemlich durcheinander brachte.
Brauchst keenen Schiss zu haben. Ist zwar keine schöne Vorstellung, wenn man weiß, da macht einer mit 'ner Nadel an der Wirbelsäule rum, aber das ist ein Routineeingriff und der oder die Doc sollte das hinbekommen.
Gruß Alty
diese Lumbalpunktion tut nicht weh. Sie wird unter örtlicher Betäubung gemacht. Den Pieks der Betäubungsspritze spürt man natürlich - würde es aber nicht als sehr schmerzhaft beschreiben ... 'ne Spritze halt.
Mir wurde vor ca. 2 1/2 Jahren Nervenwasser gezogen, weil meine Haut unerklärlich berührungsempfindlich war. Nach der Untersuchung stellte sich heraus, dass ich eine Gürtelrose hatte, ohne dass die typischen Bläschen auf der Haut zu sehen waren. Sicher eine Folge der Therapie, die das Immunsystem ziemlich durcheinander brachte.
Brauchst keenen Schiss zu haben. Ist zwar keine schöne Vorstellung, wenn man weiß, da macht einer mit 'ner Nadel an der Wirbelsäule rum, aber das ist ein Routineeingriff und der oder die Doc sollte das hinbekommen.
Gruß Alty