Probleme mit der Stimme...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
eddy

Probleme mit der Stimme...

Beitragvon eddy » 07.10.2007 07:49

Hallo zusammen,
ich habe seit meiner Mediastoskopie (stimmt das so???)Probleme mit der Stimme,es kommen keine "normalen" Laute sondern es hört sich an als wäre ich heiser.
Es haben auch schon 2 HNO drauf geguckt,die meinten das linke Stimmband wäre etwas inaktiv und der Sprachnerv sei wohl gereizt worden,der wäre sehr empfindlich.
Es könne auch sein das mein Mediastinaltumor auf den Nerv drücke und diesen "ärgere".
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht jemand sagen,ob das wieder besser wird?

Bia

Beitragvon Bia » 07.10.2007 09:34

Hallo Eddy,

also ich war nach einer Bronchoskopie eine ganze Weile wie heiser.

Hat sich wieder von alleine regeneriert. Geduld musste ich schon üben, was ja nunmal nicht so einfach ist :D aber ich hab es geschafft :wink2:

Dir alles Gute, Bia
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

www.bianca-pfeiffer.de

eddy

Beitragvon eddy » 07.10.2007 09:45

Hallo Bianca,
danke für die Antwort !
Das schlimmste ist das ich nicht mehr schreien kann.Es ist blöd wenn man sich über was ärgert und kann sich nicht richtig Luft machen :lol:
na ich denke dann werd ich mal abwarten wie das ganze sich entwickelt...

Dir auch das allerbeste !!!

Bia

Beitragvon Bia » 07.10.2007 11:29

Hallo Eddy,

na,na,na wer wird denn da schreine wollen? :D

Danke für Deine guten Wünsche an meine Wenigkeit, kann ich zur Zeit wirklich gut gebrauchen.

LG, Bia
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

www.bianca-pfeiffer.de

Diana

Beitragvon Diana » 08.10.2007 21:16

Hallo Eddy,

auch mein Freund hat seine stimme verloren im februar und ende märz erst die diaknose nhl....die ärzte sagten,dass der mediastinaltumor so nach oben drückt das eine stimmlippenparese links besteht...er war noch bis zur 4. chemo heißer aber dann kam auch die stimme wieder...also,es wird wieder werden :wink2:

Dir alles gute
Gruß Diana
Ich lese immer noch mit und gib auch gerne Informationen aber mein Jörg hat es nicht geschafft.Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und macht den Hodgin alle platt

Zurück zu „Morbus Hodgkin“