Bestrahlung, wo machen?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
bunny

Bestrahlung, wo machen?

Beitragvon bunny » 19.07.2007 15:45

Hallo zusammen,

bin ja hoffentlich bald mit der Chemo durch :lol: und darf mich dann auf die Bestrahlung freuen :keineAhnung: ...

Jetzt bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Würde die Bestrahlung gerne hier in der Nähe meines Wohnorts machen (bin ja auch in einer onkologischen Praxis). Andererseits wird mir z.T. dazu geraten unbedingt in eine Uniklinik zu gehen. Würde für mich wohl heißen ein paar Wochen zu meinem Bruder zu ziehen (150 km weit von zuhause :lol01: )

Bin unsicher. Die Klinik hier hat ein sehr neues Gerät, Bestrahlungszentrum ist seit Ende letztem Jahr eröffnet.

Frage ist nun, wie viel Erfahrung ist notwendig? Kann da viel schieflaufen? Ist nur das Gerät wichtig oder auch der Faktor Mensch???

Gibt´s da Erfahrungen?
Danke schon mal im Voraus.

Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

thommy_28

Beitragvon thommy_28 » 19.07.2007 17:13

hi du,
habe genau wie du das selbe schema (erst 2 mal BEACOPP danach 2 mal ABVD) bin in würzburg in die uni kann ich z.b nur empfehlen.. habe 15 bestrahlungen bekommen, alle echt super nett besonders der oberarzt..aber weiß ja net wo du genau in bayern wohnst...aber würzburg war echt super... kann ich nur empfehlen aber empfindet eh jeder unterschiedlich,denke ich zumindest....

Zurück zu „Morbus Hodgkin“