Zwischenstaging

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Brombeere

Zwischenstaging

Beitragvon Brombeere » 04.12.2006 10:45

So, nun schaffe ich es auch endlich!
Am 17. November hatte ich ja nun die Besprechung meines Zwischen- CT´s. Das war ein Tag...
Zunächst sind meine Mama und meine Schwester extra von ganz weit weg gekommen, um mich moralisch zu unterstützen und das war auch wirklich wichtig für mich, da mein Freund mich nicht begleiten konnte. DAnn kamen wir eine Stunde zu spät zu dem Termin, weil wir uns auf dem Weg total verfranzt haben, was im Endeffekt aber auch nicht schlimm war, weil der Arzt nämlich gar nicht wusste, dass ich einen Termin bei ihm habe. Die haben mich einfach nicht auf seine Liste gesetzt. Meine Akte ist dann (dank der neuen Arbeitskraft) im Archiv verschwunden anstatt auf dem Schreibtisch zu landen. EIne Schwester hat uns dann doch endlich in sein Zimmer gelotst, wo er mich dann verwirrt darüber informierte, dass keine Chemo für mich bereit liegen würde und ich ihn aufklärte, dass ich eben für die Besprechung da wäre.
Zum Glück war wenigstens das Ergebnis in seinem Computer. Und was soll ich sagen?
Der Arzt verkündete mit einem breiten Grinsen, dass das wirklich ein sehr schönes Ergebnis sei.
Alle Lymphknoten, bis auf zwei, sind nicht mehr auffällig.
Die Rede ist von partieller Remission.
In der Achsel sind noch zwei Lymphknoten, die etwas zu groß sind mit 2,6 und 3,1 cm, aber die sind mittlerweile bestimmt auch weiter geschrumpft und der Arzt meinte sogar, dass er glaubt, dass das nur NArbe ist.
Meine Mama hat sofort geweint, weil sie so schrecklich erleichtert war, meine Schwester hat mich in den Arm genommen, der Arzt sagte, dass er sich wirklich, wirklich für mich freuen würde.
Ich saß da, konnte irgendwie nicht denken und wenn ich einen Gedanken fassen konnte war das nur: Und wenn das keine NArbe ist? Warum können die nicht einfach auch ein bisschen kleiner sein?
Erst als ich aus dem Ärztezimmer raus war fing ich irgendwie an zu realisieren, dass das doch eigentlich alles ganz gut klingt und das die letzten zwei Zyklen bestimmt alles platt machen.
Im nächsten JAhr steht das PET an und wenn da irgendetwas leuchtet, dann ist bestimmt das Gerät kaputt- hab ich beschlossen!
Ich freu mich dieses Jahr besonders auf Weihnachten und deshalb lasst uns alle die Daumen drücken, dass es schneit.
Und drückt mir bitte auch die Daumen, dass ich den letzten Zyklus ohne Zwischenfälle am 13. Dezember beenden kann. Dann kann ich schon am 18. Dezember in meine alte Heimat starten und vorsichtig mein neues Leben genießen.

Liebe Grüße,

Anna

P.S.: Eine schöne 1. Adventwoche :)
Morbus Hodgkin Std. CS 3a
Therapie: Beacopp Arm C, Beginn Ende August 2006
Bestrahlung vom 14.02.- 06.03.2007
MEHR!

meli1303

Beitragvon meli1303 » 04.12.2006 14:24

:D :D :D :D :D :D :D :D :daumen:
Cool, glückwunsch!!!!!!!!!!

Freu mich riesig!!
01.08.06 MH 3a
HD 15, 8 x BEACOPP 14 , Ende 19.12.06
Lungenentzündung nach 5. Zyklus
11.01.2007 nach PET Vollremission mit Restgewebe
Mai 2010 Konisation
Dez 2010 Uterus-Exstirpation

Kerstin S

Beitragvon Kerstin S » 04.12.2006 15:43

Hallo Anna,

freut mich sehr! Das machst du ja prima so. Trotz Termin- Problemen - Hauptsache so ein schönes Ergebnis! Es ist schön, wenn sich der Arzt so mit freut. Den Eindruck hab ich bei meinem eigentlich nie. Der lässt sich alles aus der Nase ziehen und sagt dann emotionslos "Ja, unverändert. Wird schon nix mehr sein. Wahrscheinlich." Das wars dann!

Und mit dem Narbengewebe weißt du ja sicher vom Forum genug Bescheid! Nicht traurig sein, wenns nicht mehr kleiner wird! Du machst bestimmt alles platt!

Ich freu mich auch dieses Jahr besonders auf Weihnachten! Es ist einfach ein anderes Gefühl. Letztes Jahr, als alles noch in den Sternen stand (am 28.12. OP), dachte ich "wie oft werde ich noch Weihnachten feiern?" - klar, man weiß es nie, aber das darf man sich ruhig einmal bewusst machen.

Und jetzt wünsch ich dir alles Gute für den letzten Zyklus - ein tolles Gefühl wenn man zum Letzten Mal hingeht - und trotzdem gleich eine schöne Adventszeit!

LG
Kerstin
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK

Brombeere

Beitragvon Brombeere » 05.12.2006 09:56

Merkwürdig ist das schon irgendwie alles. Ich meine, am Anfang stand ich vor diesem Berg von 8 Zyklen und dachte nur, wie ich das alles schaffen soll und jetzt kann ich sagen: Morgen ist der letzte doofe Tag an dem sooo schrecklich viel durch mich durch läuft, dass ich mir im wahrsten Sinne des Wortes vorkomme wie ein Schwamm. Der letzte Tag an dem ich mit geschwollenen Beinen, Füßen und Fingern und einem Blähbauch nach Hause komme.
Im Moment bin ich wirklich zuversichtlich, was das Endergebnis angeht, allerdings kommt ganz klar immer wieder der Gedanke durch, was ist, wenn eben nicht alles weg ist und ich dann bestrahlt werden muss.
Überwiegend bin ich eigentlich ein positiv denkender Mensch- eine Tatsache die viele Leute an mir bewundern (ich hab das immer anders gesehen und lerne mich selbst von einer ganz neuen Seite kennen)- und glaube auch nicht, dass mir dieser GEdanke die nächste besinnliche Zeit versauen wird, aber, wie gesagt, zwischenzeitlich kommt der GEdanke eben immer mal wieder durch.
Heute werden erstmal eifrig Weihnachtsgeschenke gekauft und darauf freu ich mich und für negative Dinge ist da sowieso keine Zeit.

Liebe Grüße,

Anna

P.S.: Der Hodgkin wird ausgemustert und zwar endgültig. Der passt nicht mehr zu meinem neuen ICH :cool_wink:
Morbus Hodgkin Std. CS 3a

Therapie: Beacopp Arm C, Beginn Ende August 2006

Bestrahlung vom 14.02.- 06.03.2007

MEHR!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“