Am 17. November hatte ich ja nun die Besprechung meines Zwischen- CT´s. Das war ein Tag...
Zunächst sind meine Mama und meine Schwester extra von ganz weit weg gekommen, um mich moralisch zu unterstützen und das war auch wirklich wichtig für mich, da mein Freund mich nicht begleiten konnte. DAnn kamen wir eine Stunde zu spät zu dem Termin, weil wir uns auf dem Weg total verfranzt haben, was im Endeffekt aber auch nicht schlimm war, weil der Arzt nämlich gar nicht wusste, dass ich einen Termin bei ihm habe. Die haben mich einfach nicht auf seine Liste gesetzt. Meine Akte ist dann (dank der neuen Arbeitskraft) im Archiv verschwunden anstatt auf dem Schreibtisch zu landen. EIne Schwester hat uns dann doch endlich in sein Zimmer gelotst, wo er mich dann verwirrt darüber informierte, dass keine Chemo für mich bereit liegen würde und ich ihn aufklärte, dass ich eben für die Besprechung da wäre.
Zum Glück war wenigstens das Ergebnis in seinem Computer. Und was soll ich sagen?
Der Arzt verkündete mit einem breiten Grinsen, dass das wirklich ein sehr schönes Ergebnis sei.
Alle Lymphknoten, bis auf zwei, sind nicht mehr auffällig.
Die Rede ist von partieller Remission.
In der Achsel sind noch zwei Lymphknoten, die etwas zu groß sind mit 2,6 und 3,1 cm, aber die sind mittlerweile bestimmt auch weiter geschrumpft und der Arzt meinte sogar, dass er glaubt, dass das nur NArbe ist.
Meine Mama hat sofort geweint, weil sie so schrecklich erleichtert war, meine Schwester hat mich in den Arm genommen, der Arzt sagte, dass er sich wirklich, wirklich für mich freuen würde.
Ich saß da, konnte irgendwie nicht denken und wenn ich einen Gedanken fassen konnte war das nur: Und wenn das keine NArbe ist? Warum können die nicht einfach auch ein bisschen kleiner sein?
Erst als ich aus dem Ärztezimmer raus war fing ich irgendwie an zu realisieren, dass das doch eigentlich alles ganz gut klingt und das die letzten zwei Zyklen bestimmt alles platt machen.
Im nächsten JAhr steht das PET an und wenn da irgendetwas leuchtet, dann ist bestimmt das Gerät kaputt- hab ich beschlossen!
Ich freu mich dieses Jahr besonders auf Weihnachten und deshalb lasst uns alle die Daumen drücken, dass es schneit.
Und drückt mir bitte auch die Daumen, dass ich den letzten Zyklus ohne Zwischenfälle am 13. Dezember beenden kann. Dann kann ich schon am 18. Dezember in meine alte Heimat starten und vorsichtig mein neues Leben genießen.
Liebe Grüße,
Anna
P.S.: Eine schöne 1. Adventwoche