Letzte Chemositzung geschafft!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
dumdidum

Letzte Chemositzung geschafft!

Beitragvon dumdidum » 22.11.2006 12:59

SOOOOOOOOO

endlich gibts ja auch freudige sachen zu erzählen :-)

Ich hatte am Montag den 20. meine letzte Chemositzung. Insgesamt war ich 8mal bei einer Chemo 7mal war alles super in Ordnung keine Probleme, nur die 8. war extrem :-)

ich war mehr am klo als im bett und mir is heut noch schlecht, aber es geht jetzt eh schon halbwegs wieder.

war das nur zufall oder ist bei euch auch zum schluss sehr schwer gewesen?

Ende Jänner hab ich dann nachuntersuchung um zu schauen ob man bestrahlen muss oder nicht. So wie es ausschaut muss man eher nicht :-) Nachdem mir der Arzt gesagt hat, es schaut gut aus weil er so dahingeschmolzen ist und das schon nach den 1. und 2. mal chemo. :-) Aber sicherheit gibts ja erst wenn alles untersucht worden ist.

Jetzt freue ich mich wieder dass ich nicht alle 2 wochen Chemos habe, das zerrt doch ganz schön :-)

Kerstin S

Beitragvon Kerstin S » 22.11.2006 16:49

Hallo Dumdidum!

Glückwunsch zur überstandenen Chemo! Ja, ich weiß noch genau wie man sich den letzten Chemo- Tag herbei sehnt, und dann heißt es nicht mehr in soundsoviel Tagen gehts wieder hin...

Bei mir (ABVD) wurde es irgendwie mit jedem mal Chemo erträglicher - aber das ist bei vielen hier sehr verschieden. Ich hatte das Gefühl ich lerne damit umzugehen...obwohl: die Übelkeit wenn ich den Chemo- Gang betrat wurde schon immer schimmer!

Auf jeden Fall hast du jetzt einen riesigen Schritt geschafft! Jetzt kann Advent und Weihnachten erst mal kommen, oder?

Alles Gute

Kerstin
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK

nusch

Beitragvon nusch » 22.11.2006 17:57

na denn: salute aus italien und lass es dir gut gehen!
LG,
nusch

sassi
Beitragvon sassi » 22.11.2006 18:25

hallo dumdidum

ich denke es ist sehr verständlich, wenn die letzte chemo noch so richtig hart wird. immerhin ist der körper schon ganz schön geschwächt. aber ichdenke mit dem wissen , dass es die letzte ist lässt es sich zumindest psychisch ganz gut überstehen.

viel spass beim erholen und ´viel glück, dass du auf die bestrahlung verzichten kannst.

lg sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

dumdidum

Beitragvon dumdidum » 23.11.2006 09:23

Danke danke :-)

ja jetzt lässt sich weihnachten sehr erfreulich feiern!

ich werde mir jetzt dann 3 Wochen Urlaub daheim gönnen +g+da werde ich von hinten bis vorne bedient und bekocht, hach das wird schöööööööööön+g+

Liebe grüße :-)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“