Abbruch? blutung während Chemo

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
sonne
Abbruch? blutung während Chemo

Beitragvon sonne » 23.10.2006 13:36

:oops:

Ich bin jetzt am d 10 meines 1. Zyklus DHAP und habe seit heute Blutung - sehr ungünstiges Timing - meine Thrombos erfahre ich von meiner HA erst heute abend! (Die hat das nicht gejuckt - aber das beunruhigt mich jetzt eher - weil die sich schon etliche Bomber geleistet hat!)

Blöde Frage aber irgendwie weiß ich nicht ob das jetzt kritisch ist oder nicht?

Sonne
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

Sunshine

Beitragvon Sunshine » 23.10.2006 14:09

Hallo Sonne

Ich weiß noch als ich noch meine Regel beim ersten und zweiten Bacopp Zyklus hatte hat sich dies nur auf meinen HB Wert ausgelöst. Er war dann niedriger als erwartet. Ich glaube nicht das dich das beunruhigen sollte. Und wenn er zu niedrig wird kannst du ja sicher eine Blutkonserve erhalten.

Ich glaube auch nicht das die Ärzte deshalb die Therapie unterbrechen würden. Vielleicht höchstens eins zwei Tage aber sicher mehr nicht.

Liebe Grüße

Katrin

Alexandra87

Beitragvon Alexandra87 » 23.10.2006 17:11

huhu,

also ich hatte währrend der Therapie jedesmal meine Tage. Allerdings war mein HB Wert auch total normal, da ich kein Etoposid bekommen habe.
03.11.2005 Diagnose Krebs
Morbus Hodgkin Stadion 2a
Studie HD14
2x Beacopp 2x ABVD 30 Gray Bestrahlung
Juni 2006 FERTIG!!

Judith

Re: Abbruch? blutung während Chemo

Beitragvon Judith » 23.10.2006 19:23

sonne hat geschrieben:Blöde Frage aber irgendwie weiß ich nicht ob das jetzt kritisch ist oder nicht?

Hallo Sonne,

das ist überhaupt keine blöde Frage :!:

Da die Thrombozyten (=Blutplättchen) für die Blutgerinnung zuständig sind, wäre es m.E. sogar lebensgefährlich, bei niedrigen Thrombos eine Regelblutung zu haben.

Das Abfallen des Thrombowertes nach DHAP kann man mit der Entwicklung unter BEACOPP überhaupt nicht vergleichen - und es geht hier nicht darum, dass durch Bluverlust der Hb-Wert absackt, sondern dass die Blutung u.U. nicht aufhört.

Ich würde Dir dringend raten, Deinen aktuellen Thrombowert so schnell wie möglich in Erfahrung zu bringen und dann mit einem Deiner behandelnden Ärzten von der Station zu telefonieren (verlass Dich bitte nicht auf den/die HA!).

Das Thema ist für mich seit BEACOPP keins mehr, aber ich weiß es von einer ehemaligen Zimmernachbarin, dass man versuchen sollte, die Menstruatuion für die Dauer der Therapie zu unterbinden.

Nach dem 2. DHAP waren meine Thrombos auf 6 :!: abgefallen (und ich war zu Hause :? ), da hätte ich keine Blutung, welcher Art auch immer, haben wollen :shock:

Liebe Grüße von

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Zurück zu „Morbus Hodgkin“