Mach mir Gedanken

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
DeargDue
Beiträge: 389
Registriert: 24.10.2005 21:26
Wohnort: Fürfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon DeargDue » 27.09.2006 20:24

Hi Leute,

endlich - die Stammzellen sind drinne :carrot: :carrot: :carrot:
Eigentlich war es total unspektakulär und zum einschlafen... Okay, meine Mutter war schon witzig... der Knoblauchgeruch war ihr anscheinend zu heftig und so ist sie mir brav Capri-Sonne kaufen gegangen höhö *g* Ich selbst hab davon wenig mitbekommen... immer fleißig Bonbons gelutscht hrhr
Joah, bis auf Magenkrämpfe die ich währenddessen bekommen hab, lief alles reibungslos.
Blutdruck ist etwas niedrig, Puls zu hoch... aber die Blutwerte sind noch im grünen Bereich sodass ich nochn bisschen draussen rumlaufen darf... sieht morgen vielleicht schon wieder anders aus.
Mundschleimhäute sind geschwollen und joah... hält sich aber bisher noch in Grenzen... aber von nun ab wir hochgezählt :daumen:

Liebe Grüße,
Angie
Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

Benutzeravatar
DeargDue
Beiträge: 389
Registriert: 24.10.2005 21:26
Wohnort: Fürfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon DeargDue » 18.11.2006 05:00

N'abend bzw. Guten Morgen,

wollte eigentlich nur schnell erwähnen: Am Dienstag war CT und es sieht ganz okay aus. Es sind anscheinend noch Knötchen da, die der Doc aber als Restgewebe bezeichnete, welches einfach noch nicht abgebaut werden konnte - zeitlich gesehen.

Joah... das wars auch schon wieder.

Liebe Grüße,
Angie
Hogwarts-Schule

Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)

8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.

Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

Benutzeravatar
Kassy
Beiträge: 209
Registriert: 20.03.2006 22:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kassy » 18.11.2006 13:14

Hallo Angie,

na das sind doch mal wieder gute Nachrichten!!! Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir weiterhin viel Kraft und nur das Beste!!!!

Katrin
Diagnose 12/05 MH St. IIa, kein RF,
Behandlung Charité 4x ABVD und
15x 30 Gy Bestrahlung.
05/06 Bestr. zu Ende
06/06 Abschlussstaging alles weg
09/06 NS Onko alles ok!
12/06 CT alles ok!
09/07 CT alles ok!
04/08 CT alles ok!
09/08 Blut und US ok!
03/09 alles ok
bis 09/11 alles ok, nächste Nachsorge 03/12
Bibber!!!!

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 549
Registriert: 07.05.2005 20:58
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Michi » 19.11.2006 00:31

Hallo Angie,

das hört sich ja gut an! Es freut mich sehr für Dich! Ich wünsche Dir, dass es Dir jeden Tag wieder ein Stück besser geht!
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 19.11.2006 13:06

Hallo Angie,
schön, nach so langer Zeit wieder was von dir zu lesen und dazu noch solche guten Nachrichten! Ich hoffe sehr, dass du nun endlich gesund bist und sich der ganze Kampf gelohnt hat. Alles Gute, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 19.11.2006 17:15

:daumen: :carrot: :knutsch:
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
DeargDue
Beiträge: 389
Registriert: 24.10.2005 21:26
Wohnort: Fürfeld
Kontaktdaten:

2. Progress

Beitragvon DeargDue » 10.02.2007 11:44

Hallo ihr Lieben *schüchternwink*

hab mich ja nun auch ne Weile nicht gemeldet. Mir war das alles einfach zuviel - das ganze Thema hat mich nach der SZT so abgenervt... ich konnts einfach nicht. Hab ständig versucht mich abzulenken und das auch einigermaßen geschafft. Aber nun muss ich mich wieder damit auseinandersetzen.
Die SZT ist ja nun nur wenige Monate her... und ich hab vor anderthalb Wochen wieder einen Knoten am Hals entdeckt.
Bin natürlich zum Arzt - die CT's standen eh an.
Am Samstag wurde ich dann mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus gebracht. am Montag wurde dann CT gemacht von Bauch und Becken... da haben sich nun einige Knoten angesammelt. Ich weiß nicht wieviele... ist mir auch egal. Ich will so wenig wie Möglich wissen...
Nächste Woche irgendwann soll dann der Knoten als Hals entfernt und ne Beckenkammstanze gemacht werden. Um zu gucken ob es sich mittlerweilwe zu einem NHL entwickelt hat.
Meine Geschwister sollen typisiert werden.
Zwischendurch hab ich mich von meinem Mann getrennt... mein neuer Freund scheint aber auch nicht damit zurecht zu kommen, obwohl er mir das anfangs immer versichert hat,...
Ich häng im Moment ein wenig in der Luft... weiß nicht wo ich die Kraft hernehmen soll. Komm mir vor als wär ich 600km bis hierher gefahren und versuche nun mit meinem letzten 10 Euro den Tank vollzukriegen um nach Hause zu kommen.
Irgendwie will ich auch gar keine weitere Therapie machen, ich hab mich ja nicht von der letzten erholen können.... und... was solls eigentlich bringen? Nie waren die Ergebnisse nach den Therapien gut... immer war noch etwas da geblieben... wieso sollte es jetzt weg gehen? Verdammt...
Hogwarts-Schule

Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)

8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.

Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1286
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger » 10.02.2007 12:02

Hallo Angie!

Oje, da hat es Dich ja wirklich kalt erwischt! Mir fehlen jetzt etwas die Worte, aber ich hoffe, daß Du doch irgendwie die Kraft findest, die Du jetzt brauchst. :?

*drück*

Holger

PS: Schön, wieder von Dir zu hören, wenn auch leider nicht mit guten Nachrichten.
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Benutzeravatar
nusch
Beiträge: 401
Registriert: 08.09.2006 10:02
Wohnort: Florenz/Italien

Beitragvon nusch » 10.02.2007 12:40

hallo!!
es tut mir wirklich so tierisch leid, dass du durch diese ganze scheiße musst, anders kann man's nicht bezeichnen, und ich frag mich auch, woher du eigentlich die kraft, mut und zuversicht noch herholen sollst, weil dein tank NATÜRLICH vollkommen alle ist, aber trotzdem: du hast keine andere wahl, frag dich jetzt nicht wie, warum, wieso und was, sondern mach einfach. schritt für schritt, tag für tag. es wird sich lohnen, du wärst nicht die erste! versuch weder zurück noch voraus zu denken, sondern einfach nur daran, was du hier und heute machen musst: es nämlich noch mal zu versuchen.

hast du denn vielleicht einen onkopsychologen? oder überhaupt jemanden beim dem du richtig dampf ablassen kannst? auch wenn du jetzt eine miese woche vor dir hast, versuch dich weiter mit schönen dingen abzulenken!
alles, alles gute!
nusch

JU
Beiträge: 748
Registriert: 18.01.2006 20:27

Beitragvon JU » 10.02.2007 13:55

Liebe Angie!

Mir fehlen einfach die Worte!

Ich weiß nicht was ich sagen könnte, dass dich nur im Geringsten aufmuntern würde.
Irgendwann ist es doch mal gut!? Ich finde es einfach nur unfair, dass du nicht endlich mal deine Ruhe haben kannst. Verdient hättest du es!

Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du irgendeinen Weg finden wirst, die Sache nochmal anzupacken, denn eigentlich bleibt dir nichts anderes übrig...

Liebe Grüße
Ju
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 10.02.2007 14:46

Hallo Angie!
Ich habe mich eigentlich die ganze Zeit schon gefragt, warum du dich nicht meldest. Bin aber davon ausgegangen, dass du mit dem ganzen Kram nichts mehr zu tun haben willst - was ich auch gut nachvollziehen kann. Umso mehr schockiert mich jetzt, dass es dich schon wieder getroffen hat. Ich kann dich auch nur anspornen, durchzuhalten! Aufgeben kannst du später immer noch! Du bist zu jung um einfach nichts mehr dagegen zu machen. Dass du die Schnauze voll hast ist schon klar, vielleicht kannst du doch noch mal alle Kräfte mobilisieren und gegen MH ankämpfen? Probiers wenigstens! Ich dachte auch, dass dein Mann dir in der schweren Zeit hilft. Jetzt hast du dich von ihm getrennt, dabei hast du immer gemeint, es wär ein ganz lieber. Trenn dich am besten auch gleich von deinem neuen Freund, der zieht dich noch mehr runter (sicher unbeabsichtigt) wenn er damit nicht klar kommt. Du brauchst jetzt Kraft und Zuversicht! Wär das vielleicht eine Möglichkeit, dass du vor der nächsten Therapie noch zur Kur fahren kannst um Kraft zu tanken?
Ich wünsch dir alles Gute!! LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
Ineli
Beiträge: 176
Registriert: 27.06.2005 16:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Ineli » 10.02.2007 14:58

Hallo Angie!
Jetzt hab ich schon x-mal eine Antwort angefangen und sie immer wieder gelöscht... es ist schwer jemandem Mut zu machen, der so traurig klingt, der am Ende seiner Kraft zu sein scheint..... ABER, Du weisst, dass Du weiter machen musst, dass Du nicht aufgeben kannst. Bitte, versuche einen Weg zu finden (und das musst Du nicht alleine! Nimm alle Hilfe in Anspruch, die Du finden kannst), um den nötigen Willen zu mobilisieren.


Alles, alles Liebe,
Ineli

Benutzeravatar
Boa
Beiträge: 1026
Registriert: 21.05.2005 17:26
Wohnort: im schönen Wien

Beitragvon Boa » 10.02.2007 15:10

Hi Angie!

Hab mir schon Gedanken gemacht, weil du dich so lange nicht gemeldet hast. Die neuerliche Rückkehr von MH bei dir ist erschütternd. Und dich zermürbt es auch, das kann ich sehr deutlich aus deinen Zeilen herauslesen. Bitte, such dir jemanden mit dem du deine Sorgen und Ängste besprechen kannst. Und wenn dein Freund sich mit dem Thema nicht auseinandersetzen will, dann trenn dich von ihm. Du brauchst jemanden, der dich aufbaut, nicht umgekehrt.

Mir fehlen jetzt bissl die Worte, aber ich drück dich fest,

Boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Elisabeth
Beiträge: 635
Registriert: 29.06.2004 12:54
Wohnort: bei München

Beitragvon Elisabeth » 10.02.2007 15:29

Hallo Angie,

leider klappt es nicht bei allen mit ein oder zwei Durchgängen Therapie. Aber ich habe auch schon von vielen gelesen, die dann irgendwann doch endlich Ruhe hatten vor MH. Wie man diese lange Zeit gut durchsteht, ohne wenigstens mal eine Erholungspause zu bekommen, weiß ich auch nicht.
Aber jedenfalls wünsche ich Dir, dass ab und zu mal jemand mit dem Benzinkanister am Wegesrand steht, oder immer mal wieder ein kostenloser Abschleppdienst auftaucht.
Du schaffst die restlichen Kilometer sicher auch noch!
LG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Benutzeravatar
sonne
Beiträge: 357
Registriert: 12.12.2005 10:34
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sonne » 10.02.2007 17:29

Liebe Angie!

Ich bin auch ganz schockiert - bei mir ist es ja ähnlich, ich bin Januar mit der autologen fertig geworden und muß jetzt montag ins Krankenhaus um allogen transplantiert zu werden.

Schöne Scheiße!

Vielleicht können wir da gemeinsam durch! Ich weiß jeder muß das allein machen, aber mir geht es ja ähnlich wie Dir und ich bin auch unendlich müde nach etlichen Dauertherapien aber vielleicht können wir uns ja gegenseitig Mut machen und da durch bringen und da Du Dir ja auch so einen aufdringlichen Kerl angelacht hast wie ich (ich meine den Mister H.), fahren wir jetzt ganz harte Bandagen auf und machen ihn fertig!

Ja!!!!

Liebe Grüße

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexbync und 239 Gäste