im august wurde mh 2a bei mir diagnostiziert, die behandlung verlief ohne größere probleme und so hatte ich bereits am 16.12.2005 meine letzte bestrahlung. heute war dann der große tag. mein onkologe hat mir die ergebnisse der abschlussuntersuchung mitgeteilt:
die lypmphkoten haben sich fast alles zurückgebildet, nur unterhalb vom schlüsselbein, wo ein größeres konglomerat war, ist noch ein ganz klein wenig narbengewebe zu sehen. ::-))))))))))))
ich bin wirklich super glücklich über die ergebnisse und wie ihr euch vorstellen könnt ohne ende erleichtert.
leider meine mein arzt dann aber noch gemeint, dass auf beiden lungenflügeln kleine schatten gesehen wurden. ich habe dann natürlich sofort herzrasen und riesen panik bekommen, weil ich sowieso schon die ganze zeit leichte schmerzen im schulter und rückenbereich hatte. irgendwie hats da öfters gezogen und gedrückt, irgendwie komisch

naja, mein onkologe konnte mich dann gleich beruhigen und meinte, dass es sich wohl nur um eine leichte, strahlenbedingte lungenentzündung handelt. ich muss jetzt cortisontabletten nehmen und dann wird in 4-6 wochen nochmal ein ct gemacht.
ich weiß selbst, dass es eigentlich kein richtiger grund zur besorgniss gibt, aber irgendwie fühle ich mich jetzt einfach komisch. da wartet man so lange auf diesen tag X und dann kann man leider doch nicht zu 100 prozent erleichtert sein.
ich weiß jetzt auch gar nicht, wie ich mich verhalten soll. ich fühl mich überhaupt nicht schlapp, hab halt nur diese doofen rückeschmerzen. muss ich mich jetzt schonen? will nämlich eigentlich unbedingt meinem freund morgen beim umzug helfen.
hat jemand von euch erfahrung mit einer strahlenbedingten lungenentzündung?
viele liebe grüße
kathrin