habt ihr eigentlich drüber nachgedacht ob ihr euch bestrahlen lassen sollt oder habt ihr da "blind" den ärzten vertraut und es einfach über euch ergehen lassen (müssen)?
ich hab nächste woche meine letzte chemo (3 tage kh wieder mal) und dann wird erstmal abgewartet - so ca. 2-3 wochen, dann kommen die abschlußuntersuchungen und dann wird entschieden ob man bestrahlt oder nicht. letztens meinte der onkologe aber, daß sie eigentlich generell bei einem bulk im mediastinum mit meiner größe bestrahlen
nur hab ich hier auch schon gelesen, daß die bestrahlung die knoten ned wirklich kleiner gemacht hat und die dann von selbst nach einiger zeit geschrumpft sind.....
wenn sich nun herausstellt, daß der krebs weg ist und der restknoten hinterm brustbein nur mehr aus narbengewebe besteht bin ich mir nicht sicher ob ich mich bestrahlen lassen möchte! immerhin liegen da sehr wichtige organe ganz in der nähe und die nebenwirkungen einer bestrahlung muß ich ja keinem hier erklären! außerdem kann man sich mit der bestrahlung 1000 andre krebsarten holen (ja mit chemo auch aber ohne chemo wäre ich nicht mehr hier, ging ja nicht anders)...
wie habt ihr für euch entschieden ob ihr das macht oder nicht- oder hattet ihr keine wahl?? was soll man machen, auf den bauch hören?
ich denk mal, wenn ich schon so ein ungutes gefühl wegen der bestrahlung hab dann wird sie mir auch nicht sonderlich helfen - die psyche spielt da ja auch voll mit!
ich hab von einer tollen klinik in innsbruch (igls) gehört- das könnte ja auch was sein um nachträglich noch was zu machen- ohne bestrahlung:
http://www.prolebenklinik-igls.at/index.html