schöne Bescherung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1286
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger » 28.12.2005 21:14

Hallo Judith und Anni,

tut mir echt leid, daß es euch schon wieder erwischt hat. :( Ich wünsche Euch beiden die Kraft die ihr braucht, um das ganze nochmal durchzustehen!

Ihr schafft das!

LG, Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Elisabeth
Beiträge: 635
Registriert: 29.06.2004 12:54
Wohnort: bei München

Beitragvon Elisabeth » 29.12.2005 08:49

Hallo Judith,

danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie die letzten Monate für dich gelaufen sind.
Ich wünsche dir, dass es vielleicht wirklich erst mal mit der lokalen Bestrahlung klappt. Von dieser Variante habe ich von meinem Onkologen auch schon gehört.
Die Rezidivtherapie ist etwas vielfältiger, da eine Reihe von Faktoren mit berücksichtigt werden. Da ist es nicht ganz einfach die richtige Strategie zu finden. Da weiß man wahrscheinlich erst nachher, ob es die Richtige war.
Viel Kraft für die nächste Runde.
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 29.12.2005 13:49

hi judith, anni,

ich möchte euch ebenfalls viel kraft für die therapie wünschen, tut mir sehr leid, daß es euch schon wieder erwischt hat :(

alles gute!!
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 29.12.2005 20:45

Hallo Miteinander,

vielen Dank für Eure rege Anteilnahme und die aufmunternden Worte - immer her damit, das tut gut!
Meine Wut legt sich langsam und da ich mich eigentlich "ganz normal" fühle, denke ich manchmal, ich bin nur im falschen Film oder es war ein schlechter Traum.... :roll: ich war doch immer felsenfest überzeugt, zu den vielen Prozenten zu gehören, die gesund werden :undecided:

In den letzten Tagen war ich nur ganz selten im Forum und habe viel verpasst (Sassi's Älterwerden z.B.), umso baffer bin ich jetzt, dass es noch zwei "Mitstreiterinnen" gibt...... und ich dachte, ich hätte allein die berühmte Karte gezogen....
Mensch, Anni und Mara, WIR PACKEN DAS !!!!!

Es wäre schön, mehr voneinander zu wissen (Anni spricht von noch ein paar lebenswerten Jahren.... :roll: , wie alt bist Du denn.... :oops: ?), vielleicht können wir uns auf der privaten Schiene kurz schließen.... ich hätte auch zu Deiner Therapie einige Fragen.

Ich hoffe auch sehr, dass ich "nur" bestrahlt werde, über sonstige Rezidivtherapien habe ich mich noch gar nicht informiert, ich dachte, es gibt nur noch die HD :(

Ach ja, meinen Doc muß ich ein bißchen in Schutz nehmen, es war abgesprochen, dass er mir sofort Bescheid sagt, sobald der Befund da ist.
Wann ich die Punktion machen lasse, lag ganz allein bei mir, ich wollte die Sache noch vor Weihnachten durchziehen und so war auch klar, dass wir bis dahin auch ein Ergebnis haben werden - wie auch immer.
Mir ist - auch eine solche - Gewissheit tausendmal lieber als vorher die 7 Wochen Ungewissheit.... aber da mag man geteilter Meinung sein.... :?
Sicher hätte auch er mir viel, viel lieber ein anderes Weihnachtsgeschenk gemacht....... :wink2:

Liebe Grüße an alle,

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 03.01.2006 19:17

Hallo allerseits,

kurzer Lagebericht: heute Mittag war Knochenmarkstanze, trotz irgendeiner morphiumhaltigen Tablette vorher kein Zuckerschlecken - aber das kennt Ihr ja alle schon. Ich scheine einen verdammt harten Beckenknochen zu haben, jedenfalls hat mein Doc sehr lang und intensiv gepuhlt - es hat mich an Mega-Neupogenschmerzen erinnert.
Den nächsten Termin mit Bekanntgabe des Ergebnisses habe ich am Freitag, 13.01. um 13 Uhr, was will man mehr.... :? :roll:

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 03.01.2006 20:21

hi judith,

oje- sowas blödes, na wenigstens hastes hinter dich gebracht :?

hey 2x 13 - besser gehts nicht ;) für mich ist der 13. ein glückstag (ich hab meinen mann an einem freitag den 13. kennen gelernt ;) )

in diesem sinne - ich drück die daumen für ein gutes ergebnis!!
Willis Carriers Zauberformel:



1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 04.01.2006 08:20

Hallo Judith,
ich drück dir die Daumen für Freitag, den 13. Ich habe an einem Freitag den 13. meinen Freund kennen gelernt. Also wird das auch dein "Glückstag", jedenfalls was dein Knochenmark betrifft! LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
Sigi13
Beiträge: 373
Registriert: 27.05.2005 09:10
Wohnort: Münster in Hessen

Beitragvon Sigi13 » 04.01.2006 19:26

Hallo Judith
Freitag der 13, 13 Uhr, das kann ja nur positiv sein, ich schenk Dir meine Glückszahl, und auch die von Kevin meinem Sohn,und du wirst sehen es wird gut.
Grüße SIGI

Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10

verstorben am 14.2.11...nie vergessen

Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)

Benutzeravatar
ines75
Beiträge: 427
Registriert: 03.12.2004 17:02
Wohnort: Neuss

Beitragvon ines75 » 04.01.2006 20:20

Herrje, ich habe es wegen der vielen Weihnachts-, Silvester- und Neujahrsbesuche nicht ins Forum geschafft. Und nun solche schlechten Nachrichten. Das geht unter die Haut. Ich wünsche Euch erfolgreiche Therapien und den Ex-hodgies unter uns, dass sie ebensolche bleiben.

Viele lieb Grüße und dicke Umarmungen an alle, die sie brauchen,
Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Benutzeravatar
ines75
Beiträge: 427
Registriert: 03.12.2004 17:02
Wohnort: Neuss

Beitragvon ines75 » 04.01.2006 20:20

Herrje, ich habe es wegen der vielen Weihnachts-, Silvester- und Neujahrsbesuche nicht ins Forum geschafft. Und nun solche schlechten Nachrichten. Das geht unter die Haut. Ich wünsche Euch erfolgreiche Therapien und den Ex-hodgies unter uns, dass sie ebensolche bleiben.

Viele liebe Grüße und dicke Umarmungen an alle, die sie brauchen,
Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D

Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 13.01.2006 23:18

hey judith!

hattest du heute nicht den termin zwecks KM ergebnis? ich hoffe es ist nix ernstes, und der PC oder die i-net verbindung streikt das du deswegen noch nicht antworten konntest! :think2:

lg
Carina :krml:

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 14.01.2006 13:24

Hallo Leute, Bild hiermit wird die 13 zu meiner Glückszahl ernannt..... das Knochenmark ist sauber :!:

Jetzt darf ich hoffen, "nur" mit einer Bestrahlung davon zu kommen.
Leider sind die Chefs der Radioonkologie mal wieder unterwegs, so hab ich erst am Donnerstag einen Termin, aber endlich bewegt sich was...
.... irgendwie hab ich das Gefühl, da tickt eine Zeitbombe und es vergeht eine Woche nach der anderen und es tut sich nicht wirklich was.

Gestern hat mein Onkologe seinerseits zum ersten Mal auch den Verdacht bestätigt, dass der MH bei mir wahrscheinlich nicht 100%-ig ausgeheilt war und es doch besser gewesen wäre, zu bestrahlen.
Er meinte, ein klassisches Rezidiv verläuft anders, ich hätte bestenfalls ein "Rezidivchen" - na super :!:
Bevor ich auf die Idee gekommen wäre, die Richtigkeit meiner Chemotherapie zu hinterfragen, hat er gemeint, es sei trotzdem gut gewesen, dass ich die weniger toxische BEACOPP basis bekommen habe (14 tägig, wie Ihr wißt), weil diese deutlich weniger "Spätfolgenpotential" hat. Na ja, ich glaub's ihm mal.... :?

Wie schon öfter beschrieben, hatte ich das PET gleich zwei Tage nach Chemoende, weil ich mich selbst um den Termin gekümmert habe und mir niemand gesagt hat, dass man erst einige Wochen warten sollte. Der PET-Doktor war sehr skeptisch, aber da das teure radioaktive Zeug schon bestellt war, haben wir's gemacht. Außer meinem Knochenmark (wegen der 8 Neupogen-Spritzen in der Woche vorher) hat nichts gespeichert hat - deswegen keine Bestrahlung.
Wenn ich mir die Lage des jetzigen Rezidivs angucke, so liegt es genau vor der Wirbelsäule. Rein theoretisch wäre es also möglich, dass man da doch noch was gesehen hätte, hätte die WS dahinter nicht so mordsmäßig geleuchtet und das andere möglicherweise übertönt..... ändert zwar nichts an der Tatsache, aber ich will mir mit dem Radiologen zusammen auf alle Fälle nochmal dieses PET angucken, vielleicht lernt man wenigstens für die Nachwelt was daraus.... tja, wenn das so gewesen wäre, wäre es einfach nur dumm gelaufen..... :roll:

Am Do. geht's also weiter.... Fortsetzung folgt!

Liebe Grüße und danke, danke allen, die Daumen gedrückt haben!

Eine ziemlich erleichterte

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

arminio

Beitragvon arminio » 14.01.2006 13:31

hy judith,

ich bin froh , daß es nur ein rezidivchen geworden ist.
Ob es nun an der fehlenden Bestrahlung gelegne hat , glaube ich nicht und die Frage ist ob dieser Rezidivchenbereich im damaligen Radiatio gelegen hätte.
Auf alle Fälle hoffe ich , daß die Protonen die Restarbeit dann jetzt verrichten.
Da, du ja therapeutisch sehr aufgeklärt bist möchte ich dich noch auf folgendes hinweisen :
In München hat die Protonentherapie ihren Anfang genommen - vielleicht fragst du dort nochmal nach, denn evtl. könnte man ja sehr gezielt und schonend bestrahlen.

Gruß Armin

arminio

Beitragvon arminio » 14.01.2006 13:35

Protonentherapie gegen Krebs gibt es demnächst in München
Patienten können an fünf Plätzen bestrahlt werden / Protonen geben meiste Energie im Tumor ab / Gesundes Gewebe wird geschont
MÜNCHEN (wst). In der Radiotherapie gegen bösartige Tumoren erwächst der konventionellen Röntgenbestrahlung Konkurrenz: Protonenstrahlen sollen den Tumor millimetergenau treffen und das gesunde umgebende Gewebe weniger belasten, als dies mit anderen bisher verfügbaren therapeutischen Bestrahlungstechniken möglich ist.
....

http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/1 ... 1.asp?cat=

Gruß Armin 8)

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 14.01.2006 13:40

hallo judith!

na da hat sich das daumen drücken ja richtig gelohnt!!!!!
schön das dein KM frei von allem übel ist!
und jetzt nur noch daumen drücken das strahlentherapie bei dir ausreicht!

bis dann
Carina :krml:


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste