port irgendwie komisch...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
nightkitten

port irgendwie komisch...

Beitragvon nightkitten » 25.12.2005 21:59

Huhu!

seit ein paar tagen habe ich ein etwas mulmiges gefühl wegen meinem port. :(
der port liegt bei mir links und manchmal strahlt ein schmerz in mein linkes schulterblatt aus. auch die linke schulter tut dann etwas weh. ich kann auch nicht wirklich lange auf der linken seite liegen, weil es dann auch anfängt zu schmerzen.
der schmerz ist nicht wirklich schlimm, ich würde es eher als unangenehmes gefühl bezeichnen. auch ist es nicht immer da.
wenn ich auf den port und die umgebung drücke, tut nichts weh.

der port wurde das letzte mal vor über einer woche angestochen. der schmerz ist erst seit ca 3-4 tagen da.

ist das normal? hatte das schon mal jemand? oder könnte sich da vielleicht was entzündet haben?

liebe, etwas mulmige grüße

Mandy
Diagnose: 10/05, Stadium 2b mit RF c + d (hohe BSG und mehr als 3 Areale befallen)
Studie HD 14, Arm B, 2 x BEACOPP, 2 x ABVD, danach Bestrahlung.
Beginn Behandlung 08.12.2005

susi

Beitragvon susi » 25.12.2005 22:13

Hey Mandy

Ich kenne die schmerzen gut, aber bei mir war nie was, ich hab jetzt noch manchmal einen stechenden schmerz aber der arzt meinte ich solle es ignorieren.

Ich wünsche dir weiterhin alles gute

LG susi

sassi
Beitragvon sassi » 25.12.2005 23:43

hi mandy

kann mich erinnern, dass einige schon erwähnt haben,dass sie anfangs länger schmerzen im port hatten . auch dieses ziehen und viele gar nicht seitlich liegen konnten.
ich hatte nicht so schlimme schmerzen, aber die erste zeit hat es schon gezogen und bei gewissen bewegen weh getan.

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

broncolor
Beitragvon broncolor » 26.12.2005 14:37

Wenn ich meine Frasu besonders doll in den Arm nehme tut Ihr das immer weh ansonsten hatte Sie dies schmerzen nur in der ersten Zeit was Ihr auffiel nun wo der Port nur noch durchspült wird also alle 4-6 Wochen da tut das anpieksen mehr weh als früher. lass doch mal demnächst einen Arzt draufschauen und vorallem die Lage der Nähte kontrolieren . ansonsten merry christmas.... :D
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

*nightkitten

Beitragvon *nightkitten » 26.12.2005 16:29

huhu!

danke für eure antworten. bin jetzt doch etwas beruhigt und kann daher auch viel besser mit diesem "schmerz" umgehen.

viele liebe grüße und ein ganz schönes rest-weihnachtsfest

Mandy

Zurück zu „Morbus Hodgkin“