paranoid?!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Annette

paranoid?!

Beitragvon Annette » 21.10.2005 12:54

ich dreh am rad, werd noch irre

in den letzten tagen hab ich das gefühl, daß es im brustbeinbereich drückt- also ein druckschmerz- aber ganz wenig

ich mach mir da natürlich gleich wieder totale sorgen- was wenn das ding wieder wächst und so (kanns das überhaupt nachdem die thera ja schon so gut angeschlagen hat??)

heute mittag hab ich mir eingebildet das schlucken der kps leicht zu spüren (das war damals der anfang wo ich mich gewundert hab wieso das nicht mehr geht weil ich sonst nie probs mit kps hab- egal welche größe) und bis jetzt glaube ich in der speiseröhre noch was zu spüren (also vom schlucken, die speiseröhre ist ja so empfindlich :? )

dann fang ich natürlich an am hals herum zu suchen ob ich was find und wenn man was finden möchte tut mans auch- jetzt glaub ich ganz leicht nen lymphknoten zu spüren- kann mir das aber auch einbilden weils so minimal ist

hilfe

holt mich wer runter von dem tripp- ich bin grad ganz geknickt

:shock01: :banghead: :flenn: :traurig: :embarassed:

und hunger hab ich jetzt auch keinen mehr- jetzt ist mir leicht schlecht von der vielen grüblerei :flenn:

ps.: kondi ist normal da, konnte gut sport machen, luft holen kann ich auch ohne probs, husten muß ich ned- das einzige was ist: meine nase rinnt ab und zu ganz leicht und die augen tränen von zeit zu zeit :keineAhnung:
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

arminio

Beitragvon arminio » 21.10.2005 13:09

Hallo Annette,

das mit den Schmerzen hinterm Brustbein ist ganz normal. Immerhin findet ja dort ein Abbauprozess statt. Diese Brustkorbschmerzen haben viele auch mal nach der Therapie immer noch.
Sag aber trotzdem dem Onkologen Bescheid, ist immer besser , wenn Symptome gemeldet werden auch wenn sie vorrübergehend sind.
Also mach dir mal keine Sorgen :!: - die Verlaufskonntrolle war doch gut und die Therapie schlägt an.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Armin

Annette

Beitragvon Annette » 21.10.2005 13:25

hi armin,

aha das ist normal, na hoffen wirs :? ich werds nächsten mittwoch erwähnen ja!

verlaufskontrolle hatte ich ja leider noch keine, die kommt erst in den nächsten 1 1/2 wochen! oder meinst du da was andres?

aber es kann ned sein, daß die thera zuerst voll anschlägt und dann auf einmal nimma wirkt oda? muß man sich krank fühlen damit die chemo wirkt? ich fühl mich nämlich ned krank....

ich bin leider ein mensch, der sich zuviele sorgen zu schnell macht *hnpf* ärgerlich, an dem muß ich was ändern ich weiß :?

sassi
Beitragvon sassi » 21.10.2005 13:37

hi annette

also die schmerzen im brustkorbbereich hatte ich auch zur genüge. ich habe die sogar noch immer ab und zu. ich denke bei mir ist das narbengewebe, das noch immer schmerzt.

während der chemo ist das sicher ein zeichen, dass die chemo wirkt.

und wie du schon selbst schreibst....
Annette hat geschrieben: und wenn man was finden möchte tut mans auch-
:winki:

auf jeden fall aber BEIM NÄCHSTEN TERMIN ERWÄHNEN!

dass die therapie nicht anschlägt kann schon vorkommen, aber das sie erstmal anschlägt und dann plötzlich nicht mehr :keineAhnung:. finde ich jetzt persönlich ziemlich unwahrscheinlich.

also Bild

lg SASSI
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Annette

Beitragvon Annette » 21.10.2005 13:46

hi sassi,

ok ich bin mal halb beruhigt *g* ich bin einfach zu gut im "ichredmirmehreinalseswirklichist" :?

ja ich denk auch, wenn sie anschlägt dann auch immer- aber mein hirn kann es eben megagut, so doofe gedanken zu produzieren! :gaga: :doof:

ja ich erwähns sicher!

hach, ein stückchen höher ist das köpfchen schon wieder- aber noch nicht ganz oben... ich bemüh mich

:blumen:

*mimi

Beitragvon *mimi » 21.10.2005 14:07

hallo annette!

zu den schmerzen kann ich nichts sagen! mein freund hatte mh!

ich wollte dir nur zu dem :doof: was sagen! :P
mein freund hatte vor rund zwei wochen die besprechung der nachsorgeuntersuchung! er hat jetzt links einen 1,5cm grossen lymphie (mh war rechts am hals)!
ich wußte, dass da trotz dem blöden lymphie nix mehr ist! aber geheult hab ich trotzdem! :traurig: dann war die besprechung mit dem onkologen und ich hab mir extra frei genommen! mit bauchweh hab ich ihn ins krankenhaus gebracht, weil mein kopf das hier :doof: :think2: gemacht hat und was war? NIX, er ist gesund, aus punkt fertig, das hat der arzt gemeint und ich hab es gewusst, nur die kleinen chinesen (wie ich sie immer nenne, sie sitzen auch in der ampel und schlaten immer um!) waren hinten in meinem hirn versteckt und haben mir blödsinn eingequasselt!

ich wünsch dir viel kraft und mut und sowieso und überhaupt!
schönes wochenende!
ein richtig schönes zum :schlafen: ohne schlechtem gewissen!
:keks2: mimi

Annette

Beitragvon Annette » 21.10.2005 14:11

hi mimi,

ja ich beneide immer die leute die sich um nix sorgen machen :?

kann mir gut vorstellen wie dir zumute war- gott sei dank war deine denkerei umsonst!!

danke! ich werd schon wieder zu meiner alten form auflaufen -ansonsten könnt ichs noch so probieren :banghead:

dir ebenfalls ein schönes we!!!

ps.: danke fürn keks ;) :megagrin:

*mimi=kekstante

Beitragvon *mimi=kekstante » 21.10.2005 14:16

:banghead: dieses ist nicht so gut, dass erinnert mich immer an diese doofen fliegen, die im sekundentakt gegen das fenster fliegen, weil sie nicht kapieren wollen, dass da glas dazwischen ist! matschbirne ist nicht so gut! obwohl... matschbirne=süßmost :arrow: sturm :arrow: most schmeckt gar nicht so schlecht! :megagrin:

gern geschehen, ich bin die kekstante!

ausserdem müssen wir dich ein bißchen aufmuntern! ösis müssen zusammenhalten! :whis_trippelelch01_6343:

*mimi

Beitragvon *mimi » 21.10.2005 14:16

übrigens ist freitag und ich mag nicht mehr arbeiten!

Annette

Beitragvon Annette » 21.10.2005 14:20

*mimi=kekstante hat geschrieben::banghead: dieses ist nicht so gut,

da könntest recht haben :lol:
dass erinnert mich immer an diese doofen fliegen, die im sekundentakt gegen das fenster fliegen, weil sie nicht kapieren wollen, dass da glas dazwischen ist! matschbirne ist nicht so gut! obwohl... matschbirne=süßmost :arrow: sturm :arrow: most schmeckt gar nicht so schlecht! :megagrin:

ja most mag ich auch :megagrin:

gern geschehen, ich bin die kekstante!

ausserdem müssen wir dich ein bißchen aufmuntern! ösis müssen zusammenhalten! :whis_trippelelch01_6343:

stimmt! :trink4:

Annette

Beitragvon Annette » 21.10.2005 14:21

aba bald hast es geschafft oda?????

kekstante

Beitragvon kekstante » 21.10.2005 14:25

9000 sekunden noch! :wow:

Boa

Beitragvon Boa » 21.10.2005 16:17

Hallo Annette! :D

Paranoid bist du sicher nicht. Ich hatte auch mal, glaube so nach der 4ten Chemo, wirklich diffuse Schmerzen hinter dem Brustbein, aber nur an einem Abend lang. Da habe ich mir das erste mal gedacht: Iiih, da ist was in mir, das gehört da absolut nicht hin :evil:!

Aber es wird angegriffen und zerstört! (habe mir dabei bildlich ganz viele kleine Raketen vorgestellt, die das "Ding" torpedieren :bash: )

Kling vielleicht seltsam, hat mir viel gebracht, da ich mir so meinen Gegener bildlich vorstellen konnte, um gegen ihn arbeiten zu können...Paranoid darfst du das nicht nennen, was du durchmachst, es ist schlicht und einfach Angst und Ungewissheit.

Kopf hoch :rolleyes:
lg Boa 8)
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Channer

Du Annette...

Beitragvon Channer » 21.10.2005 17:51

können Deine Brustbeinschmerzen nicht vielleicht vom Neupogen kommen, ist nur ein Verdacht meinerseits.....hast Du probiert ob Dir z.B. eine Parkemed Erleichterung bringt?
Wenn ja, dann kannst Du ziemlich sicher sein dass es vom Neupogen kommt. Das Knochenmark schießt anscheinend so stark ein, dass es einem bis in die Fingerspitzen wehtun kann. Bei meiner Oma war es in den Hüften, Knien und im Rücken.

Ansonsten glaube ich dass es höchste Eisenbahn ist, dass Du im AKH mal gründlich "durchleuchtet" wirst, damit Du siehst dass sich diese ganze Quälerei auch lohnt.
Ich persönlich glaube nicht dass da irgendwas momentan wachsen kann mit dem ganzen Gift in Dir. Selbst bei jenen Patienten, die ich im AKH in der Zwischenzeit kennen gelernt hab wo die Chemo leider nicht so gut anschlägt konnte man zumindest einen Stillstand durch die Chemo erreichen. Also wärst Du dann die erste Patientin wo die Dinger trotz Chemo noch wachsen....und ich glaub da so gar nicht dran. Also, ich wünsch Dir was - und denk an die kleinen Belohnungen zwischendurch......GGLG Conny deren Oma heute einfach mal einen kleinen Kreislaufkollaps hinlegte...und gleich wieder aufgestanden ist und gekichert hat.
Sorry für so manchen Tippfehler....
NHL Therapie 5/05-12/05 R-CEOP
Patientin war meine mittlerweile 79jährige Oma

Unsere Familien-Homepage:
http://home.qualimedic.de/~doulahanner/

Annette

Beitragvon Annette » 22.10.2005 17:42

hi boa,

ja du hast sicher recht, es geht ja mordsmässig rund da drinnen :? -hoffentlich!!!

hi conny,

ich werd mal anfragen ob das auch vom neupogen kommen kann, so richtig dolle schmerzen sind das ja nicht, nur so ein zwicken und zwacken von zeit zu zeit- und ein wenig druck....

parkemed hab ich noch keins geschluckt! probier ich vielleicht aus

ja es wird echt zeit, daß die zwischenuntersuchung kommt! ich hoffe so, daß der sch.... hilft!!!! heut hab ich wieder doofe gedanken, was wenn es nicht hilft oder nicht so wie es sollte :? ich könnt mich hauen dafür!

an die kleinen belohnungen zwischendurch denk ich :D siehst- ich sollt mich bald wieder belohnen :roll: die weihnachtsmärkte haben ja schon auf :10:

huch was macht denn deine omi da- einfach nen kollaps bekommen und dann kichernd aufstehen tststs

Zurück zu „Morbus Hodgkin“