Schwanger nach 4Jahren Chemo?!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
simi100
Schwanger nach 4Jahren Chemo?!

Beitragvon simi100 » 10.10.2005 17:04

Bin total durcheinander, denn ich glaube das genau das geschehen ist, wo mir noch vor einem halben Jahr gesagt wurde, dass es eher unwahrscheinlich ist.
Also ich glaub ich bin schwanger. Habe drei Tests gemacht und Alle hatten da noch so einen 2. Streifen drauf. Jetzt bin ich voll aufgeregt, denn wie gesagt hat man mir 50/50 die Chance gegeben. Aber es wurde im Enddefekt doch immer gesagt das dies eher unwahrscheinlich ist! Nun hab ich echt Panik das es vielleicht gar nicht an dem ist und ich vielleicht wieder krank werd.
Oh Gott das ist Alles etwas viel für mich! Muss nun am Mittwoch(...es ist noch so verdammt lang)zum Arzt.
Die Symptome für eine Schwangerschaft sind ähnlich denen vor 9 Jahren, als ich zum ersten Mal schwanger war. :lol:

Hoffentlich gibt es hier jemanden der mir mit Rat zur Seite stehen kann und die vielleicht so etwas selber schon mal durchgemacht hat.

Kurz noch zur Erklärung ,ich hab mir total gewünscht irgendwann noch mal schwanger zu werden, aber jetzt ist dies Alles so unwirklich, da ich auch sehr viel Arbeit habe und ich noch bis nächstes Jahr einiges erreichen wollte. Nun gut dann muss ich jetzt wohl etwas mehr ranklotzen!

Eure Simone [/i][/b]
Ich bin hier schon seit einigen Jahren unterwegs und bin Axel für seine Homepadge sehr dankbar!
War im Stadium 4a und bekam somit 8mal BECOOP eskaliert +17 Bestrahlungen!

Mieze

Beitragvon Mieze » 10.10.2005 17:47

Na ist doch super!!

Wenn der Test " ja" sagt und du die gleichen Symptome hast wie bei deiner ersten Schwangerschaft dann hoch die Tassen ( Apfelsaft). Bei einer 50/50 Chance finde ich das auch nicht besonders unwahrscheinlich.Und vier Jahre nach Chemo- da ist ja auch schon ne Menge Zeit vergangen.

Also, Glückwunsch

Gruss

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

sassi
Beitragvon sassi » 10.10.2005 17:58

hallo simi

also ich weiss nicht genau, welchen rat du jetzt haben willst.
mir wurde damals auch gesagt, dass die chancen 50/50 stehen, schwanger zu werden, aber wenn man es nicht will, unbedingt zu verhüten.
das hast du ja anscheinend nicht getan,also nehm ich mal an, du wolltest es?! oder hast du nun wirklich einfach gedacht...wird schon nicht passieren?! du hast 3 schwangerschaftstest gemacht und die fielen positiv aus, und nun glaubst du , die haben falsch angezeigt, weil du krank bist und nicht schwanger :aha: . sorry wenn ich blöd frage , aber ich versteh das nicht ganz.
letztendlich find ich es jedenfalls nicht ungewöhnlich, dass man schwanger wird, wenn man eine 50/50 chance hat. ich kenne einige fälle, denen gesagt wurde, dass sie wrschl. gar nicht schwanger werden können und auch kinder bekamen.

nun , wie auch immer. ein kind ist immer ein grund zu freude und das schönste geschenk auf erden. ich wünsche dir alles gute!

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

simi100
Schwangerschaft!

Beitragvon simi100 » 10.10.2005 20:43

Mietze:

"Danke für deine Glückwünsche!"

Sassi:

"Ja natürlich ist ein Kind das Beste was einem passieren kann!Das ist es ja auch garnicht, was ich damit sagen wollte!Um Gotteswillen, schließlich war es mein sehnlichster Wunsch den ich seit der Zeit meiner Krankheit hatte!Nur fühle ich mich von meinen Gefühlen total überrannt.Himmel hoch jauchzend und dann wieder total nachdenklich.Wird alles gut gehen und wird das Kleine gesund sein??
Ich habe gerade angefangen zu arbeiten und hoffe das ich es finanziell auf die Reihe bekomme.Schließlich habe ich mich gerade selbstständig gemacht und arbeite sehr hart um mein Ziel zu erreichen.
Aber ich habe schon soviele Sachen gemeistert, so werde ich auch dies schaffen!Davon bin ich überzeugt!
Nun warte ich erstmal den Mittwoch ab, wo mir dannn genau gesagt wird was los ist und dann werde ich Alles mit mehr Sicherheit angehen und werde die glücklichste Schwangere sein die man je gesehen hat!
Ein Traum, woran ich nach den Untersuchungen in Leipzig nie dran geglaubt hätte ,das so ein Wunder überhaupt nochmal geschieht,denn die hatten mir gesagt es würde sich bei mir nicht mehr viel tun.
Ist doch toll, wenn ich Denen etwas anderes berichten könnte.
Sassi danke für deine Worte und hoffentlich bis bald."
Ich bin hier schon seit einigen Jahren unterwegs und bin Axel für seine Homepadge sehr dankbar!

simi100
Schwangerschaft

Beitragvon simi100 » 20.10.2005 17:20

Hallo Ihr Lieben!Wollt mal kurz bescheid geben wie es mir so geht.
War ja nun vor 2 Wochen beim Arzt und er ist von einer Frühschwangerschaft ausgegangen.Müßte jetzt in der 8.Woche sein :lol: "freu"Also da sind ja schon kleine Armchen und Beinchen da und das Herz müßte man nun auch schon schlagen sehen.Leider muß ich aber erst am 3.November wieder zu Untersuchung und ich hoffe das bis dahin alles gut geht!Hab richtige Angst vor einer Fehlgeburt.
So ich freu mich sehr über Nachrichten und vielleicht liest dies ja auch jemand der selber nach dieser Krankheit nochmal schwanger geworden ist.
Habe mich auch mit den Ärzten von der Studie aus Köln in Verbindung gesetzt und die meinten das nur 30% von den erkrankten Frauen nochmal ein Kind bekommen würden und sie sagten auch das es da eine Ärztin gibt die richtig hart daran forscht mit was dies Alles zusammenhängt.Gesprochen haben wir fast eine Stunde miteinander und es war richtig interessant so Einiges zu erfahren wie die Studien so verlaufen sind.

Seid ganz lieb gegrüßt Eure Simone[/i][/b]

ines75

Beitragvon ines75 » 20.10.2005 22:25

Hi Simi,

da machst Du einem ja richtig Mut! Nur 30%?! :cry: Dann kann man ja nur hoffen, dazuzugehören.
Bekommen die anderen 70% kein Kind mehr, weil es nicht mehr funktioniert, oder weil sie sich nicht mehr trauen?

Gruß, Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Petite

Beitragvon Petite » 21.10.2005 10:42

Hallo,
Die Studie sagt, dass nur 30% der Frauen, die MH hatten und die entsprechende Therapie bekommen haben, schwanger werden??
Oh das schockiert mich schon ein wenig.
Also mir sagen die Ärzte immer, dass die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht und die Fehlgeburtenrate und die Missbildungsrate sei genauso hoch wie bei "normalen" Frauen.
Ich hoffe sehr, dass die Therapie ABVD nichts in dieser Hinsicht angerichtet hat.
Ich freu mich für dich, Simi, dass du schwanger bist. Mir wurde Feindiagnostik empfohlen, wenn ich mal schwanger bin.
Alles Gute für dich! Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

Gruß. Franzi
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

Zurück zu „Morbus Hodgkin“