Hallo zusammen,
Männer nicht böse sein, aber die Frage können glaub ich nur Frauen beantworten. Ich habe da ein Problem.
ich war vor 10 Tagen beim Frauenarzt undda wurde ein Abstrich und ein Ultraschall gemacht. Nun wurden 2 kleine Myome ( nicht so schlimm, machen nur weh) festgestellt. Nun meine Frage, der Abstrich hat bedenkliche Zellen gezeigt, hatte das auch schon mal eine von euch und was bedeutet das? Kann ich jetzt auch noch Krebs da unten bekommen? Macht mir schon Angst. Dachte, wenn Chemo vorbei, kann nicht mehr viel kommen aber irgendwie nimmt das alles kein Ende, es kommt immer was neues dazu. Das schmeißt mich wieder meilenweit zurück. War so gut drauf die letzten Tage.
Danke schon mal.
Liebe Grüße Sandra
Frage an die Frauen
Frage an die Frauen
MH 2be(mit 3 Risikofaktoren - hohe BSG, hoher Puls, Bulk 7x10 unter Brustbein) Diagnose 04.03.05, HD15 mit 6x BEACOPP esk.
seit 07.08.2006 in Remmission und immernoch alles gut
Hallo,
wenn dein Nick-Name im KK nicht "Dani" ist,dann kann ich die den Link zu einer "Leidensgenossin" geben,die sich auch gerade mit schlechten Werten beim Abstich auseinandersetzt.
Mit den Werten kenne ich mich nicht aus,aber was sagt denn deine Ärztin dazu?Nur das die Werte schlecht sind und das war´s?
Gab es keine Empfehlung?Klar kann es sein,das die Werte einiges nach sich ziehen,aber nicht unbedingt.Meine Ärztin sgte mir,das sie 2 Abstriche im Abstand von 3 Monaten braucht,um erst mal überhaupt einen Vergleich zu haben.Ich muss dazu sagen,das ich viele Jahre nicht beim FA war,aber die Untersuchungen inzwischen sehr ernst nehme,denn die Angst bleibt ja bestehen.
LG Bonny
wenn dein Nick-Name im KK nicht "Dani" ist,dann kann ich die den Link zu einer "Leidensgenossin" geben,die sich auch gerade mit schlechten Werten beim Abstich auseinandersetzt.
Mit den Werten kenne ich mich nicht aus,aber was sagt denn deine Ärztin dazu?Nur das die Werte schlecht sind und das war´s?
Gab es keine Empfehlung?Klar kann es sein,das die Werte einiges nach sich ziehen,aber nicht unbedingt.Meine Ärztin sgte mir,das sie 2 Abstriche im Abstand von 3 Monaten braucht,um erst mal überhaupt einen Vergleich zu haben.Ich muss dazu sagen,das ich viele Jahre nicht beim FA war,aber die Untersuchungen inzwischen sehr ernst nehme,denn die Angst bleibt ja bestehen.
LG Bonny
hallo sandra
als ich dein posting las hatte ich eigentlich ein gutes bauchgefühl.
ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 6 mal beacopp jetzt was wachsen soll
. ich würde eher denken, dass die werte vielleicht nach der chemo etwas falsches anzeigen. soll ja auch vorkommen.
gerade bei frauenärzten finde ich es immer wichtig, eine 2.meinung einzuholen. ich hab eine bekannte, die geht immer zu 2 verschiedenen gynäkologen zur kontrolle und für den abstrich um sicher zu gehen.
erstmal kopf hoch und alles gute
sassi
als ich dein posting las hatte ich eigentlich ein gutes bauchgefühl.
ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 6 mal beacopp jetzt was wachsen soll

gerade bei frauenärzten finde ich es immer wichtig, eine 2.meinung einzuholen. ich hab eine bekannte, die geht immer zu 2 verschiedenen gynäkologen zur kontrolle und für den abstrich um sicher zu gehen.
erstmal kopf hoch und alles gute
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
Hallo, danke für eure Antworten. Ich werde mir auch eine zweite Meinung holen nd sage euch dann Bescheid, bis dahin
Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra
MH 2be(mit 3 Risikofaktoren - hohe BSG, hoher Puls, Bulk 7x10 unter Brustbein) Diagnose 04.03.05, HD15 mit 6x BEACOPP esk.
Hallo Sandra,
ich war damals 8 Monate nach der letzten Chemo beim Frauenarzt. Mein Abstrich war auch nicht in Ordnung (ich weiss nicht mehr genau, was es war, die Frauenärztin meinte aber, das komme häufig nach einer Chemotherapie vor) und so wurde 3 Monate danach noch ein Abstrich gemacht, der dann in Ordnung war (das war im Sommer 2003). Im Dezember 2004 habe ich ein gesundes Mädchen auf die Welt gebracht.
Ich war damals auch erst mal ziemlich ängstlich. Lasse Dich nicht verrückt machen. Eine zweite Untersuchung kann gut sein, jedoch besser ein weiterer Abstrich nach einem viertel Jahr.
Ich drücke Dir die Daumen.
Viele Grüße von Doreen
ich war damals 8 Monate nach der letzten Chemo beim Frauenarzt. Mein Abstrich war auch nicht in Ordnung (ich weiss nicht mehr genau, was es war, die Frauenärztin meinte aber, das komme häufig nach einer Chemotherapie vor) und so wurde 3 Monate danach noch ein Abstrich gemacht, der dann in Ordnung war (das war im Sommer 2003). Im Dezember 2004 habe ich ein gesundes Mädchen auf die Welt gebracht.
Ich war damals auch erst mal ziemlich ängstlich. Lasse Dich nicht verrückt machen. Eine zweite Untersuchung kann gut sein, jedoch besser ein weiterer Abstrich nach einem viertel Jahr.
Ich drücke Dir die Daumen.
Viele Grüße von Doreen