kein Morbus Hodgkin!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
phibi

kein Morbus Hodgkin!

Beitragvon phibi » 13.07.2005 21:51

hab meine Biopsie in der leiste letzte woche gut überstanden. bin froh dass der knoten per vollnarkose entnommen wurden und die schmerzen sind auch nicht der rede wert.

doch das beste ist dass sich alle mühen gelohnt haben!
hab heute das ergebnis bekommen: kein hodgkin!
bin unendlich erleichtert, dennoch steht keine diagnose fest. mein hausarzt kann mit dem befund von der histologie nicht wirklich viel anfangen. er hat was von pulpahyperplasie erzählt (!?), meine LKs sind weiterhin vergrößert und die blutwerte wieder optimal.
werde jetzt noch 1-2 wochen warten ob LKs verschwinden und soll dann nochmal zum hämatologen oder jemand anderes der sich mit LKs auskennt! obwohl alles andere, wie HIV (Test im März), Toxoplasmose, EBV und Entzündung vor der op ausgeschlossen werden konnte.

werde euch weiterhin auf dem laufenden halten. denke es ist ganz hilfreich zu wissen welche erkrankungen noch mit LKschwellung einhergehen.

möchte mich nochmal für eure unterstützung und ehrlichkeit bedanken!

alty

Beitragvon alty » 13.07.2005 22:25

Hey Phibi,
na dann mal verhaltene Gratulation. Schön, dass MH schonmal ausgeschlossen wurde! Wünsche dir, dass sich die weitere Diagnose als harmlos herausstellt.
Prima!!! Bild

LG Alty Bild

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 14.07.2005 11:24

Hallo Phibi!

Na das hört sich doch schon mal gut an. Super! :D
Dann hoffen wir das die Lymphies wieder abschwellen und gar keine weiteren Diagnosen notwendig sind. Vielleicht ist ja wirklich alles nur eine harmlose Anschwellung wegen irgendnem blöden, verschleppten Infekt oder so.

Ich finde es super nett dass du dich gemeldet hast und würde mich freuen wenn du das auch wieder tust. Mich interessiert es auf jeden Fall wenn doch noch ne andere Ursache gefunden wird.

Liebe Grüße
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

sonny

Herzlichen Glückwunsch

Beitragvon sonny » 14.07.2005 18:15

:D Auch ich habe heute nach langwierigen Untersuchungen mein Ergebnis bekommen, es lautet wie bei Dir: Kein MH.
In meinem Fall wurde jedoch eine Lymphadenitis Tuberculosa diagnostiziert, die Behandlung mit hochdosierten Penecillin-Gaben faengt morgen an.
Ich wuensche Dir alles Gute, und vor allem, dass eine gute Diagnose rauskommt.
Sonny

alty

Beitragvon alty » 14.07.2005 18:35

Hey Sonny,
na wenn das keine gute Nachricht ist. Freue mich echt für dich, dass es nun doch kein MH ist. Hast ja lange genug auf deine Befunde warten müssen. Aber da sieht man's wieder: was lange währt wird gut! Hoffe für dich, dass dieses Lympha-dingens nicht sooo schlimm ist und du das bald überstanden hast.
Also, alles Gute für dich!

LG Alty

P.S. Was ist denn eigentlich dieses Lymphadenitis Tuberculosa?
Zuletzt geändert von alty am 14.07.2005 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Michi

Beitragvon Michi » 14.07.2005 18:38

Hallo Phibi,

es ist ja schön zu hören, dass Du keinen MH hast! Das ist wirklich ein Grund zur Freude! Was auch immer das wirklich sein mag, was Du hast, ich wünsche Dir, dass was gut behandelbares rauskommt, dass Du bald wieder vom Ärger mit LK's befreit bist!
Liebe Grüssle, alles Gute,

Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

ines75

Beitragvon ines75 » 14.07.2005 21:02

Hallo Phibi, hallo Sonny,

super, ich freu mich für Euch, dass sich die schlimmen Vermutungen nicht bestätigt haben. :D Und toll, dass Ihr Euch noch mal gemeldet habt. Ist schön, auch mal so was zu hören.

Alles Gute weiterhin für Euch,
Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Krümel

Beitragvon Krümel » 15.07.2005 20:52

hey

das ist doch 1a das du kein MH hast, da haben sich wirklich alles mühen gelohnt.
was ist denn das für eine "krankheit" die jetzt vermutet wird?

bis dann
Carina

Judith

Beitragvon Judith » 17.07.2005 11:05

Hallo Phibi,

gut, dass Du keinen MH hast. Laut Google ist Pulpahyperplasie gleichzusetzen mit Mononucleosis infectiosa, was wiederum das Pfeiffersche Drüsenfieber ist. Ich verstehe allerdings nicht ganz wie das sein kann, wenn eine Epstein-Barr-Virus-Infektion ausgeschlossen wurde.
Frage noch mal ganz genau nach, ich finde, da widerspricht sich was.

Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden!

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Zurück zu „Morbus Hodgkin“