Mach mir Gedanken
- Axel B.
- Administrator
mir fehlen eigentlich auch - wie Mieze - die Worte. Aber jedes Mal, wenn hier jemand im Forum mit einem Rezidiv zu kämpfen hat, beschäftigt mich das sehr. Wie wir alle wissen, kann es jeden treffen. Ich wünsche dir aber, dass du nicht die Kraft verlierst, weiter gegen Mr. Hodgkin zu kämpfen. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass du ihn in der nächsten Runde endlich los wirst.
Liebe Grüße
Axel
mir fehlen eigentlich auch - wie Mieze - die Worte. Aber jedes Mal, wenn hier jemand im Forum mit einem Rezidiv zu kämpfen hat, beschäftigt mich das sehr. Wie wir alle wissen, kann es jeden treffen. Ich wünsche dir aber, dass du nicht die Kraft verlierst, weiter gegen Mr. Hodgkin zu kämpfen. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass du ihn in der nächsten Runde endlich los wirst.
Liebe Grüße
Axel
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
Hey Angie, ich war jetzt die ganze Zeit nicht zu hause und bin jetzt extra nochmal wegen dir ins Forum um zu sehen was raus gekommen ist.
Deine Nachricht ist ja echt be******, ich habe dir so sehr die Daumen gedrückt. Aber hey, ich bin mir ganz sicher das du das packen wirst.
Wir sind in Gedanken alle bei dir und drücken dir fest die Daumen, das du Mr. Hodgkin endlich richtig in den Arsch trittst.
*seiganzliebgedrückt*
PS. Es ist echt verdammt schwer, wie Mieze und Axel schon geschrieben haben, die richtigen Worte zu finden!
Ganz ganz liebe Grüße vom puschel
Deine Nachricht ist ja echt be******, ich habe dir so sehr die Daumen gedrückt. Aber hey, ich bin mir ganz sicher das du das packen wirst.
Wir sind in Gedanken alle bei dir und drücken dir fest die Daumen, das du Mr. Hodgkin endlich richtig in den Arsch trittst.
*seiganzliebgedrückt*
PS. Es ist echt verdammt schwer, wie Mieze und Axel schon geschrieben haben, die richtigen Worte zu finden!
Ganz ganz liebe Grüße vom puschel
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Hy Angie,
auch mir tut das sehr leid, daß du trotz 8x Beacopp und Bestrahlung ein Frührezidiv hast. Die kommende Zeit wir sehr hart werden aber ich bin mir sicher du schaffst das.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die anstehende HD und Transplantation.
Laß den Kopf nicht hängen.
Liebe Grüße
Armin
auch mir tut das sehr leid, daß du trotz 8x Beacopp und Bestrahlung ein Frührezidiv hast. Die kommende Zeit wir sehr hart werden aber ich bin mir sicher du schaffst das.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die anstehende HD und Transplantation.
Laß den Kopf nicht hängen.
Liebe Grüße
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
Hallo Angie,
oh nein, so ein Mist! Hätte echt nicht gedacht, daß wirklich noch was da ist.
Die nächste Zeit ist bestimmt nicht einfach, aber du wirst es schaffen! *Kraftrüberschick*
Liebe Grüße, Holger
oh nein, so ein Mist! Hätte echt nicht gedacht, daß wirklich noch was da ist.

Die nächste Zeit ist bestimmt nicht einfach, aber du wirst es schaffen! *Kraftrüberschick*
Liebe Grüße, Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
Hello Angie,
pooh, dann haben sich deine Befürchtungen also bewarheitet.....! Das ist im Moment sicher unglaublich schwer ..... nochmals Chemo .... und dann noch eine die schlimmer ist .... aber ich hoffe, dass du dir Gedanken ans nachher machen kannst und damit die nötige Motivation für die Therapie findest.
Alles Liebe,
Ineli
pooh, dann haben sich deine Befürchtungen also bewarheitet.....! Das ist im Moment sicher unglaublich schwer ..... nochmals Chemo .... und dann noch eine die schlimmer ist .... aber ich hoffe, dass du dir Gedanken ans nachher machen kannst und damit die nötige Motivation für die Therapie findest.
Alles Liebe,
Ineli
Liebe Angie,
das tut mir sehr, sehr leid!
Ich hab ganz fest an deinen Termin gedacht! Schade dass es nicht so harmlos war wie wir hofften!
Ich wünsche dir alles Gute, ich bin in Gedanken ganz oft bei dir!
Halte uns auf dem Laufenden und kämpfe so tapfer weiter wie bisher. Es hat halt noch nicht ganz gereicht, jetzt muss wohl ne Nummer härter her, aber dann schaffst du's sicher!!!
Viele liebe Grüße
Kerstin

das tut mir sehr, sehr leid!
Ich hab ganz fest an deinen Termin gedacht! Schade dass es nicht so harmlos war wie wir hofften!
Ich wünsche dir alles Gute, ich bin in Gedanken ganz oft bei dir!
Halte uns auf dem Laufenden und kämpfe so tapfer weiter wie bisher. Es hat halt noch nicht ganz gereicht, jetzt muss wohl ne Nummer härter her, aber dann schaffst du's sicher!!!
Viele liebe Grüße
Kerstin

MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK
Danke für eure lieben Worte.
Eigentlich blieb der Schock aus. Ich wußte es schon - in mir drin. Genauso wie beim ersten Mal. Man weiß es immer... aber entweder redet man es sich selbst aus, oder die Ärzte (hier red ich vom ersten Mal und nicht vom Rezidiv)...
BEACOPP hat mich offensichtlich nicht genug gefordert... es war zu einfach... zu perfekt. Das konnte nicht gut gehen. Es heißt ja, man wächst mit seinen Aufgaben... Gott weiß worauf er mich vorbereiten will... Und ich werds herausfinden...
Wenn er meint, nur ich kann diese Aufgabe übernehmen - Bitte, kann er gern haben.
Wir alle hier sind etwas besonderes. Und ich bin froh, dass ich diesen Krebs haben darf und ich nicht jemanden in meinem Familien- oder Freundeskreis begleiten muss. Denn das würd ich mir unendlich schwer vorstellen. Aber von mir weiß ich, dass ich das schaffen werde...

Eigentlich blieb der Schock aus. Ich wußte es schon - in mir drin. Genauso wie beim ersten Mal. Man weiß es immer... aber entweder redet man es sich selbst aus, oder die Ärzte (hier red ich vom ersten Mal und nicht vom Rezidiv)...
BEACOPP hat mich offensichtlich nicht genug gefordert... es war zu einfach... zu perfekt. Das konnte nicht gut gehen. Es heißt ja, man wächst mit seinen Aufgaben... Gott weiß worauf er mich vorbereiten will... Und ich werds herausfinden...
Wenn er meint, nur ich kann diese Aufgabe übernehmen - Bitte, kann er gern haben.
Wir alle hier sind etwas besonderes. Und ich bin froh, dass ich diesen Krebs haben darf und ich nicht jemanden in meinem Familien- oder Freundeskreis begleiten muss. Denn das würd ich mir unendlich schwer vorstellen. Aber von mir weiß ich, dass ich das schaffen werde...
Zuletzt geändert von DeargDue am 18.11.2006 04:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation
Angie,
deine Worte sind sehr stark, und wahr!
Ich sehe meine Krankheit auch als Weg, als Aufgabe. Irgendetwas will Gott uns zeigen, irgendetwas sollen wir lernen o.ä., und wir werden das herausfinden und meistern!
1 1/2 Jahre vor meinem MH ist meine Mutter an Brustkrebs erkrankt, und genau 1 Jahr später meine Oma ebenfalls an Brustkrebs, gleichzeitig mit mir (wir lagen gleichzeitig im Krankenhaus), und ich weiß genau, die Angst um meine Mama war das schlimmste, viel schlimmer als meine Krankheit.
Aber als mir die Diagnose mitgeteilt wurde, weinte ich danach am Krankenhausgang herzzerreißend, weil ich nur daran denken konnte, wie ich das meiner Mama sage. Ich wusste wie weh ihr das tut. Das war das schlimmste an der ganzen Erkrankung und der schwerste Weg in meinem Leben, das meiner Mama zu sagen!
Drum weiß ich genau was du meinst!
Viele Grüße und alles Gute
Kerstin!
Ich sehe meine Krankheit auch als Weg, als Aufgabe. Irgendetwas will Gott uns zeigen, irgendetwas sollen wir lernen o.ä., und wir werden das herausfinden und meistern!
1 1/2 Jahre vor meinem MH ist meine Mutter an Brustkrebs erkrankt, und genau 1 Jahr später meine Oma ebenfalls an Brustkrebs, gleichzeitig mit mir (wir lagen gleichzeitig im Krankenhaus), und ich weiß genau, die Angst um meine Mama war das schlimmste, viel schlimmer als meine Krankheit.
Aber als mir die Diagnose mitgeteilt wurde, weinte ich danach am Krankenhausgang herzzerreißend, weil ich nur daran denken konnte, wie ich das meiner Mama sage. Ich wusste wie weh ihr das tut. Das war das schlimmste an der ganzen Erkrankung und der schwerste Weg in meinem Leben, das meiner Mama zu sagen!
Kerstin!
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
Kerstin S hat geschrieben:Angie,
Kerstin!
Ja, genau das meine ich. Das Wissen, dass ich eine Mutter, einen Vater, Carsten und meine Geschwister habe, die mich alle lieben und unterstützen werden, ist der einzige Grund warum ich das schaffen muss. Ich kann es nicht verantworten ihnen in irgendeiner Weise weh zu tun - wenn ichs doch ändern kann. Es ist der Einzige und wahrscheinlich auch der Richtige Grund.
Glücklicherweise musste ich das mit dem Krebs nie meinen Eltern sagen, ich hatte es versucht beim ersten Mal, aber mein Hals war so zugeschnürrt. Ich hatte Angst vor dem Moment indem ich in ihren Augen ihr Herz brechen seh. Carsten hat das dann gemacht. Wir wohnten eh ziemlich weit auseinander, sodass wir diese Hiobsbotschaft nur per Telefon überbringen konnten. Ich bin dann aber so schnell wie Möglich zu ihnen gefahren, damit sie sehn: Hey ich bin immernoch die gleiche Angie.
Ich hab meine Eltern und so nie weinen sehen, ich wusste dass sie das tun - aber wenn sie es vor mir gemacht hätte, hätte ich sofort ein schlechtes Gewissen bekommen und das Bedürfnis sie zu trösten. Aber im Laufe der Therapie - wär mir dafür die Kraft abhanden gekommen...
Meine Schwester geht nächstes Jahr von der Schule ab, aber ein paar aus ihrer Klasse gehen dieses Jahr schon. Die haben ein Lied gemacht...
"Du weißt genau es geht weiter..."
Dir auch alles Gute Kerstin!
Angie
P.S.: War hier nicht noch jemand mit BEACOPP14 HD15 Studie Arm C mit einem Rezidiv? Die Kölner werden sich freuen....
Zuletzt geändert von DeargDue am 20.09.2006 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Hogwarts-Schule
Hallo Angie,
so eine Sch.... Tut mir sehr leid, das Du ein Frührezidiv hast und jetzt wahrscheinlich HD brauchst. Ich schicke Dir ganz viel Energie und Durchhaltevermögen - Du schaffst das!
Ich weiß sonst nur von Judith, deren Rezidiv ja mit Bestrahlung behandelt wurde. Ansonsten hatte auch ich diese Therapie. Vor genau vor einem Jahr gab es bei mir auch so einen Verdacht, der sich zum Glück bis heute nicht bestätigt hat.
Ich wünsche Die alles, alles Gute.
Sei ganz fest gedrückt
Helga
so eine Sch.... Tut mir sehr leid, das Du ein Frührezidiv hast und jetzt wahrscheinlich HD brauchst. Ich schicke Dir ganz viel Energie und Durchhaltevermögen - Du schaffst das!
DeargDue hat geschrieben:P.S.: War hier nicht noch jemand mit BEACOPP14 HD15 Studie Arm C mit einem Rezidiv? Die Kölner werden sich freuen....
Ich weiß sonst nur von Judith, deren Rezidiv ja mit Bestrahlung behandelt wurde. Ansonsten hatte auch ich diese Therapie. Vor genau vor einem Jahr gab es bei mir auch so einen Verdacht, der sich zum Glück bis heute nicht bestätigt hat.
Ich wünsche Die alles, alles Gute.
Sei ganz fest gedrückt

Helga
ED 02/2004: MH IIIBS, Therapie: HD15-Studie 8xBeacopp14, Nebenwirkungen: diverse.
Nachsorge Juli 09: Zitat Befund: \\\"...erfreulicherweise weiterhin kein Hinweis auf Rezidiv...\\\"
Nachsorge Juli 09: Zitat Befund: \\\"...erfreulicherweise weiterhin kein Hinweis auf Rezidiv...\\\"
-
Huhu Angie!
habe gestern die ganze zeit gewartet von dir was zu hören. bin dann wohl doch ein paar minuten zu früh ins bettchen gegangen.
und dann kommt man online und liest solche besch... nachrichten.
mir fehlen auch die worte
und wünsche dir auf jeden fall ganz viel kraft und du wirst es sicher schaffen!!!
ganz, ganz liebe grüße
Mandy
habe gestern die ganze zeit gewartet von dir was zu hören. bin dann wohl doch ein paar minuten zu früh ins bettchen gegangen.
und dann kommt man online und liest solche besch... nachrichten.
mir fehlen auch die worte

und wünsche dir auf jeden fall ganz viel kraft und du wirst es sicher schaffen!!!
ganz, ganz liebe grüße
Mandy
Diagnose: 10/05, Stadium 2b mit RF c + d (hohe BSG und mehr als 3 Areale befallen)
Studie HD 14, Arm B, 2 x BEACOPP, 2 x ABVD, danach Bestrahlung.
Beginn Behandlung 08.12.2005
Studie HD 14, Arm B, 2 x BEACOPP, 2 x ABVD, danach Bestrahlung.
Beginn Behandlung 08.12.2005
Hy Angie,
ich hoffe du baust dich ein bisserl an dem schönen Wetter auf.
Wollte eigentlich nur anregen, daß du vielleicht einen Thread im Morbus-Hodgkin-Board aufmachst, bzw. Axel diesen Thread dahin verschiebt.
Dieser dein Thread ist einfach zu wichtig fürs Plauderforum.
Wünsche dir ein ruhiges Wochenende.
LG Armin
ich hoffe du baust dich ein bisserl an dem schönen Wetter auf.
Wollte eigentlich nur anregen, daß du vielleicht einen Thread im Morbus-Hodgkin-Board aufmachst, bzw. Axel diesen Thread dahin verschiebt.
Dieser dein Thread ist einfach zu wichtig fürs Plauderforum.
Wünsche dir ein ruhiges Wochenende.
LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
Es ist wirklich sehr traurig und auch beängstigend diese Nachricht zu lesen. Aber du bist ein realistischer Mensch, mit klarem Verstand ( jedenfalls so wie ich dich einschätze) und du weisst, dass deine Behandlung zwar sehr stressig , aber letzten Endes erfolgreich sein wird.
Ich erlaube mir hier noch eine Anmerkung:
Ich habe den ganzen thread nochmals nachgelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich der leuchtende Knoten nicht vergrössert und der nicht leuchtende, der ja auch im Bestrahlungsfeld lag ,vergrössert.
Da frage ich mich in diesem Zusammenhang, wie aussagekräftig eigentlich ein Pet ist.
Ich erlaube mir hier noch eine Anmerkung:
Ich habe den ganzen thread nochmals nachgelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich der leuchtende Knoten nicht vergrössert und der nicht leuchtende, der ja auch im Bestrahlungsfeld lag ,vergrössert.
Da frage ich mich in diesem Zusammenhang, wie aussagekräftig eigentlich ein Pet ist.
Hi Armin,
hab auch schon überlegt einen Thread in der Hodgkin-Kategorie aufzumachen, aber dann ist alles so gestückelt...
Liebe Grüße,
Angie
hab auch schon überlegt einen Thread in der Hodgkin-Kategorie aufzumachen, aber dann ist alles so gestückelt...
Liebe Grüße,
Angie
Hogwarts-Schule
Hey Angie,
lass' doch einfach deinen ganzen Thread von Axel ins MH-Forum verschieben. Macht vielleicht auch Sinn, weil nicht jeder unbedingt im Plauderforum nach MH-spezifischen Berichten sucht. Deine Erfahrungen werden sicher auch Hilfe für andere Leute sein können.
Und dein erneuter Kontakt mit MH ist, denke ich, doch zu wichtig für's Plauderforum, wo doch eher mal ein Thread übersehen wird, weil dort nicht alles sooo wichtig ist.
LG Alty
lass' doch einfach deinen ganzen Thread von Axel ins MH-Forum verschieben. Macht vielleicht auch Sinn, weil nicht jeder unbedingt im Plauderforum nach MH-spezifischen Berichten sucht. Deine Erfahrungen werden sicher auch Hilfe für andere Leute sein können.
Und dein erneuter Kontakt mit MH ist, denke ich, doch zu wichtig für's Plauderforum, wo doch eher mal ein Thread übersehen wird, weil dort nicht alles sooo wichtig ist.

LG Alty