Beitragvon coachdani » 04.04.2010 00:23
Ähm... mir hat man zwei Lymphknoten entnommen, aber von Elefantitis hab ich nichts gehört... ^^
Abgesehen davon ... eine Lymphdrainage ist nichts schlimmes, im gegenteil... es ist so angenehm, denn das ist eine leichte Massage um das Lymphsystem anzuregen, Wasser zu transportieren und auszuschwämmen... frage ist allerdings, ob es bei Hodgkin-Patienten überhaupt noch zulässig ist...
Aber auch das würd ich abwarten, wenn es soweit ist...
Und mit der Meinung deines Arztes, auch wenn es nur ein Vertretungsarzt ist, bestell mal schöne Grüße, ich hatte weder Gewichtsverlust noch Nachtschweiß und man hat bei mir MH festgestellt... Diese Krankheit hat soviele Gesichter, das kann man nicht pauschalisieren... ist ja wohl eine absolute Frechheit...
Im Umkehrschluß würd ich sogar die Praxis komplett wechseln... einen niedergelassenen Internisten würd ich Dir da echt empfehlen...
Aber versuche jetzt die Tage noch einigermaßen zu genießen, ich weiß dass das schwer ist, ich hab ein halbes Jahr auf die Diagnose gewartet... aber, nichts ist erlösender als dann eine Diagnose zu bekommen... Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende aufreibende Zeit...
Gruß Dani
MH IV BE (Leberbefall)
Feststellung: Okt 2009
Therapie: nach HD18 Arm B BEACOPP eskl. mit Rituximab 20.11.2009 - 10.05.2010
25.06.10 Reha-Antritt: Salzetalklinik 5 Wochen
28.06.11 Reha: Klinik Mühlengrund
Nov. 12 /Mai 2014: Verdacht auf Wieder-/Neubefall.... Fehlalarm
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4282