Guten Abend!
Ich habe siet 3 tagen grosses problem mit meinen zahnfleisch..es ist ganz schlimm geworden,ich kann nichts mehr essen usw.das zeug was mir der doktor gleich am anfang verschrieben hat(ampho moronal und betaisodona spülung)haben gar nichts genutz..am freitag noch hat mir meine hausärztin diflucan mitgegeben aber das hat auch nichts mehr gebracht.
hatte jemand ähnliche probleme?was kann ma da noch machen?war vorher im apotheke aber da hatten sie auch so ne komische spülung die ich gleich ausprobiere..
morbus hodgkin seit ne woche festgestelt
Hi Denis,
ganz schlimm war es bei mir nie.
Bisher hat Diflucan bei mir geholfen.
Spreche es morgen auf jeden Fall mal an. Denn es muss ja noch was anderes geben, was hilft.
Wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft die Therapie durch zustehen
Gruß Nicole
ganz schlimm war es bei mir nie.
Bisher hat Diflucan bei mir geholfen.
Spreche es morgen auf jeden Fall mal an. Denn es muss ja noch was anderes geben, was hilft.
Wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft die Therapie durch zustehen
Gruß Nicole
let the sunhsine in your heart!!!!!
Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...
Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...
- frühling06
Was tun bei Mucositis
Hallo Denis,
ich hatte zwar während BEACOPP nicht die Probleme, aber bei der autologen Transplantation dafür um so mehr.
Du wirst lachen, aber am allerbesten hilft ... Kamillentee. Am besten schon vorbeugend und immer warm (kalte Kräutertees sind deutlich wirkungsreduziert). Stell dir eine Thermoskanne hin und trink am Tag so 4-5 Tassen und spül jeweils vor dem Schlucken im Mund herum. Das desinfiziert und heilt zugleich.
Außerdem eine weiche Zahnbürst kaufen mit kleinem Kopf, damit du dir keine Verletzungen im Mund machst.
Ach so ja, es soll helfen, wenn man während der Gabe der Medikamente, die die Mucositis verursachen (weiß gar nicht genau, was das ist bei BEACOPP), Eiswürfel lutscht, weil dann die Durchblutung reduziert wird. Vielleicht ist das aber auch ein Ammenmärchen, aber ich denke, Versuch macht kluch ...
Ein Präparat, das mir auch gut geholfen hat, war eine Tinktur mit Efeuextrakt, ich weiß aber den Namen nicht mehr, frag mal in der Apotheke. Das pinselt man auf. Da das mit dem Pinsel aber ziemlich unhygienisch ist, kannst du dir im Krankenhaus ganz kleine Einwegspritzen geben lassen und damit jeweils so etwas im Mund verteilen.
Hoffe, es ist schon besser geworden! Lieben Gruß
Frü*
ich hatte zwar während BEACOPP nicht die Probleme, aber bei der autologen Transplantation dafür um so mehr.
Du wirst lachen, aber am allerbesten hilft ... Kamillentee. Am besten schon vorbeugend und immer warm (kalte Kräutertees sind deutlich wirkungsreduziert). Stell dir eine Thermoskanne hin und trink am Tag so 4-5 Tassen und spül jeweils vor dem Schlucken im Mund herum. Das desinfiziert und heilt zugleich.
Außerdem eine weiche Zahnbürst kaufen mit kleinem Kopf, damit du dir keine Verletzungen im Mund machst.
Ach so ja, es soll helfen, wenn man während der Gabe der Medikamente, die die Mucositis verursachen (weiß gar nicht genau, was das ist bei BEACOPP), Eiswürfel lutscht, weil dann die Durchblutung reduziert wird. Vielleicht ist das aber auch ein Ammenmärchen, aber ich denke, Versuch macht kluch ...
Ein Präparat, das mir auch gut geholfen hat, war eine Tinktur mit Efeuextrakt, ich weiß aber den Namen nicht mehr, frag mal in der Apotheke. Das pinselt man auf. Da das mit dem Pinsel aber ziemlich unhygienisch ist, kannst du dir im Krankenhaus ganz kleine Einwegspritzen geben lassen und damit jeweils so etwas im Mund verteilen.
Hoffe, es ist schon besser geworden! Lieben Gruß
Frü*
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2854
MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,
Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.
Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei
2013: Weiterhin gesund!
MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,
Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.
Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei

2013: Weiterhin gesund!
hallo an alle!!!
tut mir leid das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.irgendwie kamm ich nicht dazu.
nun erzähl ich bishen von mir
also meine chemo habe ich am 9.01 beendet.mein arzt hat gesagt das ich keine bestrahlung brauch!meine knoten sind auf 1.6cm zurügegangen.also er hat gemeint das sei ganz gut..also nächste untersuchung hab ich jetzt irgendwann im mai.
am ende de chemo war ich ziemlich kaputt.also 6 mal BEACOP hat mir ganz gut gereicht.bin froh das ich kein bestahlung brauche.
nun jetzt bin ich in reha)in bad kissingen.die oberärztin hier hat mir aufenhalt verlengert um 2 wochen also bleibe hier bis mitte märz)
na gut,noch ma viele grüssean alle!
tut mir leid das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.irgendwie kamm ich nicht dazu.
nun erzähl ich bishen von mir

am ende de chemo war ich ziemlich kaputt.also 6 mal BEACOP hat mir ganz gut gereicht.bin froh das ich kein bestahlung brauche.
nun jetzt bin ich in reha)in bad kissingen.die oberärztin hier hat mir aufenhalt verlengert um 2 wochen also bleibe hier bis mitte märz)
na gut,noch ma viele grüssean alle!
- Kasper.Carolin
Na hallo Denis,
das hort sich doch schon Ganz klasse an, da wünsch ich dir viel Spass weiterhin in deiner Reha, und komm gut erholt zurück!
Glückwunsch noch zum Besiegen der Krankheit und Willkommen im Club der Ex-Hodgi`s
Liebe Grüße Carolin
das hort sich doch schon Ganz klasse an, da wünsch ich dir viel Spass weiterhin in deiner Reha, und komm gut erholt zurück!
Glückwunsch noch zum Besiegen der Krankheit und Willkommen im Club der Ex-Hodgi`s
Liebe Grüße Carolin
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT