"Abschluß"-Untersuchung :-/
Ach Stefan,
das hört sich wirklich nicht sonderlich gut an! Hoffentlich sieht das ganze morgen im MRT und CT wieder ganz anders aus! Wenigstens scheinen deine Ärzte jetzt aktiv zu werden... - und was auch immer es ist - ich bin mir sicher, du wirst Mr Hodgkin bald (am besten jetzt schon!!!) endgültig in die Flucht geschlagen haben!
Viele Grüße,
Susanne
das hört sich wirklich nicht sonderlich gut an! Hoffentlich sieht das ganze morgen im MRT und CT wieder ganz anders aus! Wenigstens scheinen deine Ärzte jetzt aktiv zu werden... - und was auch immer es ist - ich bin mir sicher, du wirst Mr Hodgkin bald (am besten jetzt schon!!!) endgültig in die Flucht geschlagen haben!
Viele Grüße,
Susanne
Diagnose MH Stadium IVb im April 2004, 8* BEACOPP eskaliert (21-Tage Zyklus) von Mai 04 bis Jan 05; Komplikationen: bakterielle Portinfektion und daraufhin Lungenentzündung Juni - Aug 04
Hallo Stefan, hab mich garnicht richtig getraut den Thread zu öffnen. Hört sich wirklich nicht gut an.
Aber lass den Kopf noch nicht hängen. Erstmal abwarten was das CT/MRT morgen ergibt.
Ich drücke dir jedenfalls weiter alle Daumen!
Ich hoffe alles wird schnell wieder In Ordnung bei dir.
*Drückdichganzlieb*
Liebe Grüße vom Puschel
Aber lass den Kopf noch nicht hängen. Erstmal abwarten was das CT/MRT morgen ergibt.
Ich drücke dir jedenfalls weiter alle Daumen!
Ich hoffe alles wird schnell wieder In Ordnung bei dir.
*Drückdichganzlieb*

Liebe Grüße vom Puschel
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Hallo Stefan,
hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich solange nix von dir gelesen hatte. Leider wohl begründet.
So ein Mist! Aber ich drück dir die Daumen, daß es morgen vielleicht doch noch Entwarnung gibt!
Hat dein Doc schon irgendwas geäußert, was für eine Therapie du bekommen würdest?
Liebe Grüße,
Holger
hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich solange nix von dir gelesen hatte. Leider wohl begründet.

Hat dein Doc schon irgendwas geäußert, was für eine Therapie du bekommen würdest?
Liebe Grüße,
Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
- *nbs.steph*
- Beiträge: 59
- Registriert: 14.04.2006 09:50
- Wohnort: Forchheim
Ergänzung zum gestrigen Befund:
Mein Onkologe (der gestern auch das Sono durchgeführt hat) hat mir 2 Alternativen gegeben:
1. Ein PET (was mir noch vor 2 Wochen verwehrt geblieben ist)
2. LK PE
Er hielt allerdings eine sofortige Exzision für sinnvoller, da im Falle eines positiven, also leuchtenden PETs dann eine LK-PE zur Absicherung hätte gemacht werden müssen. Außerdem hätte ich dazu einen Termin in Regensburg gebraucht- und des hätte wohl wieder 2-3 Wochen dauern können. Es wäre also wieder unnötig Zeit vergangen. ->LK raus (diesmal ambulant) und dann weiß ich bald mehr.
Naja, morgen erst mal CT und MRT- dann sehen wir weiter.
Nein- ich hab auch nicht danach gefragt. Ich kann und will mich im Moment nicht im allergeringsten an den Gedanken einer Hochdosischemo gewöhnen- des ist für mich zur Zeit unvorstellbar- für mich würde wohl eine Welt zusammen brechen... Mit einer HD jedenfalls kann ich mich nicht anfreunden.
Mein Onkologe (der gestern auch das Sono durchgeführt hat) hat mir 2 Alternativen gegeben:
1. Ein PET (was mir noch vor 2 Wochen verwehrt geblieben ist)
2. LK PE
Er hielt allerdings eine sofortige Exzision für sinnvoller, da im Falle eines positiven, also leuchtenden PETs dann eine LK-PE zur Absicherung hätte gemacht werden müssen. Außerdem hätte ich dazu einen Termin in Regensburg gebraucht- und des hätte wohl wieder 2-3 Wochen dauern können. Es wäre also wieder unnötig Zeit vergangen. ->LK raus (diesmal ambulant) und dann weiß ich bald mehr.

Naja, morgen erst mal CT und MRT- dann sehen wir weiter.
Holger hat geschrieben:Hat dein Doc schon irgendwas geäußert, was für eine Therapie du bekommen würdest?
Nein- ich hab auch nicht danach gefragt. Ich kann und will mich im Moment nicht im allergeringsten an den Gedanken einer Hochdosischemo gewöhnen- des ist für mich zur Zeit unvorstellbar- für mich würde wohl eine Welt zusammen brechen... Mit einer HD jedenfalls kann ich mich nicht anfreunden.
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr
Hey Stefan,
ich kann mich nur anschließen und bin echt traurig,das dein befund so ausgefallen ist und du nun vor diesen ganzen entscheidungen stehst.
Du schreibst,das du dich mit dem gedanken an eine HD nicht anfreunden kannst.Ich kann das gut nachvollziehen.Du hast schon so viel darüber gelesen und gehört,das macht natürlich angst.
Ich wusste damals zum glück gar nichts über die therapie (bei der ersten HD mit SZT) und bekam sie einfach,das war leichter.Als ich damals nach den 3 monaten KH dann gelesen habe,in welcher gefahr ich mich befand,bekam ich erst mal nachträglich richtig angst.
Im KH hab ich nicht geweint,aber als ich alles im net las,war ich ganz schön fertig und hab erst mal den niagarafällen konkurrenz gemacht.
Du musst versuchen,deine panik vor der therapie (falls sie denn statt findet) in den griff zu bekommen.Denk immer an das ziel und lies die positiven aspekte aus den berichten,die du liest,z.B. wie die aussichten danach sind usw.
Außerdem ist man ja nicht die ganze zeit down.Es gibt sehr viele gute tage und die ärzte behandeln dich sehr gut.Ich hab auch noch nie gelesen,das jemand es während dieser zeit nicht gut im KH hatte.Mir wurde jeder machbare wunsch erfüllt,ob von den schwestern,oder den ärzten.So wurde ich noch nie umsorgt,wie in dieser zeit...
Versuche dich doch ein bißchen an diesen gedanken zu gewöhnen.
Ich hab bei der aufklärung zur zweiten HD zu einem arzt gesagt:"Ich muss das ja unterschreiben,oder hab ich eine andere wahl?"
Er sagte:"Also um ehrlich zu sein gibt es nur 2 möglichkeiten...."
Ja und dann weiß man eigentlich schon,das man das durchzieht,wenn man JA zum leben sagt und versucht das beste draus zu machen.
Vielleicht konnten meine worte dir etwas helfen.Ich hoffe es zumindest,denn wenn du mit einer positiven einstellung das ganze angehst,ist das schon die "halbe miete".
Viel glück
bonny
ich kann mich nur anschließen und bin echt traurig,das dein befund so ausgefallen ist und du nun vor diesen ganzen entscheidungen stehst.
Du schreibst,das du dich mit dem gedanken an eine HD nicht anfreunden kannst.Ich kann das gut nachvollziehen.Du hast schon so viel darüber gelesen und gehört,das macht natürlich angst.
Ich wusste damals zum glück gar nichts über die therapie (bei der ersten HD mit SZT) und bekam sie einfach,das war leichter.Als ich damals nach den 3 monaten KH dann gelesen habe,in welcher gefahr ich mich befand,bekam ich erst mal nachträglich richtig angst.
Im KH hab ich nicht geweint,aber als ich alles im net las,war ich ganz schön fertig und hab erst mal den niagarafällen konkurrenz gemacht.
Du musst versuchen,deine panik vor der therapie (falls sie denn statt findet) in den griff zu bekommen.Denk immer an das ziel und lies die positiven aspekte aus den berichten,die du liest,z.B. wie die aussichten danach sind usw.
Außerdem ist man ja nicht die ganze zeit down.Es gibt sehr viele gute tage und die ärzte behandeln dich sehr gut.Ich hab auch noch nie gelesen,das jemand es während dieser zeit nicht gut im KH hatte.Mir wurde jeder machbare wunsch erfüllt,ob von den schwestern,oder den ärzten.So wurde ich noch nie umsorgt,wie in dieser zeit...
Versuche dich doch ein bißchen an diesen gedanken zu gewöhnen.
Ich hab bei der aufklärung zur zweiten HD zu einem arzt gesagt:"Ich muss das ja unterschreiben,oder hab ich eine andere wahl?"
Er sagte:"Also um ehrlich zu sein gibt es nur 2 möglichkeiten...."
Ja und dann weiß man eigentlich schon,das man das durchzieht,wenn man JA zum leben sagt und versucht das beste draus zu machen.
Vielleicht konnten meine worte dir etwas helfen.Ich hoffe es zumindest,denn wenn du mit einer positiven einstellung das ganze angehst,ist das schon die "halbe miete".
Viel glück
bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.

...hab noch was vergessen:
wenn ich jetzt daran denke,das ich diese 2 jahre nach der therapie,ohne die HD nicht erlebt hätte,dann weiß ich,das ich immer wieder einer HD zustimmen würde.
Vielleicht hilft es dir auch,an die menschen zu denken,denen es noch viel schlechter geht (war mir z.B. eine gute hilfe).
Außerdem gibt es da noch diesen spruch:
Wenn du traurig bist und sterben willst,dann denk an die menschen,die traurig sind,weil sie sterben müssen
also dann...du packst das!
wenn ich jetzt daran denke,das ich diese 2 jahre nach der therapie,ohne die HD nicht erlebt hätte,dann weiß ich,das ich immer wieder einer HD zustimmen würde.
Vielleicht hilft es dir auch,an die menschen zu denken,denen es noch viel schlechter geht (war mir z.B. eine gute hilfe).
Außerdem gibt es da noch diesen spruch:
Wenn du traurig bist und sterben willst,dann denk an die menschen,die traurig sind,weil sie sterben müssen
also dann...du packst das!
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.

Servus zusammen,
heute war Befundbesprechung im Krankenhaus.
Dabei hab ich erfahren, dass ich heute auf der Tagesordnung der Tumorkonferenz stehe- welch große Ehre!
Bei diesem Treffen heute wird also das weitere Vorgehen in meinem Fall von sämtlichen Fachärzten (Radiologen, Onkologen, Chirurgen usw.) diskutiert. Wahrscheinlich ist, dass es auf eine erneute LK-PE herausläuft- mein Onkologe wollte aber noch nicht vorgreifen... Morgen ruf ich an- dann weiß ich mehr.
Das MRT hat ergeben, dass sich der eine problematische LK "allenfalls minimal" zurückgebildet hat- die aussagekräftigere Untersuchung bzgl. der LK-Größe ist wohl nach wie vor das Sono, das beim Durchmesser die sichersten Aussagen liefert- was in meinem Fall bedeutet, dass der LK seit März wohl 1,3cm im Durchmesser gewachsen ist.
Aufgrund der länglichen, "platt gedrückten" Form geht man bei mir davon aus, dass es sich um zwei verschmolzene Lymphies handelt- insofern relativiert sich die Größe schon wieder ein wenig.
Was mir etwas Hoffnung macht ist die Tatsache, dass das Kontastmittel beim MRT nur am Rand des vergrößerten LK abgelegt hat. "Das betont randständige Enhancement spricht für zentral nekrotische Anteile"- dieser Satz heißt, dass im Inneren des LKs wohl totes oder abgestorbenes Gewebe ist- des ist laut meinem Onko ein "positives Indiz", da sich das Kontrastmittel normalerweise in Gefäßen und in aktivem Gewebe (also auch Tumorgewebe) sichtbar macht- aber lest selbst und bildet euch ´ne Meinung...
Das CT ergab übrigens ausschließlich unauffällige LK-Partien im Rest meines Körpers.
Liebe Grüße
Stefan


heute war Befundbesprechung im Krankenhaus.
Dabei hab ich erfahren, dass ich heute auf der Tagesordnung der Tumorkonferenz stehe- welch große Ehre!

Das MRT hat ergeben, dass sich der eine problematische LK "allenfalls minimal" zurückgebildet hat- die aussagekräftigere Untersuchung bzgl. der LK-Größe ist wohl nach wie vor das Sono, das beim Durchmesser die sichersten Aussagen liefert- was in meinem Fall bedeutet, dass der LK seit März wohl 1,3cm im Durchmesser gewachsen ist.
Aufgrund der länglichen, "platt gedrückten" Form geht man bei mir davon aus, dass es sich um zwei verschmolzene Lymphies handelt- insofern relativiert sich die Größe schon wieder ein wenig.
Was mir etwas Hoffnung macht ist die Tatsache, dass das Kontastmittel beim MRT nur am Rand des vergrößerten LK abgelegt hat. "Das betont randständige Enhancement spricht für zentral nekrotische Anteile"- dieser Satz heißt, dass im Inneren des LKs wohl totes oder abgestorbenes Gewebe ist- des ist laut meinem Onko ein "positives Indiz", da sich das Kontrastmittel normalerweise in Gefäßen und in aktivem Gewebe (also auch Tumorgewebe) sichtbar macht- aber lest selbst und bildet euch ´ne Meinung...
Das CT ergab übrigens ausschließlich unauffällige LK-Partien im Rest meines Körpers.
Liebe Grüße
Stefan

Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr
Na das hört sich doch eigentlich nicht so schlecht an oder ? Also einen schönen Abend mit einem Weizen und allem was dazu gehört ... ( zumindestens bei Dir !) Gruß aus Hamburg und dann wollen wir morgen mal was positives hören....
Gruß Bengt
Gruß Bengt
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.
Moin,
keine durchgreifende Befundänderung
das hört sich gut an.
MRT ist natürlich auch nur ein Teil des ReStagings aber alles in allem läßt der MRT-gestützte Befund sehr gut hoffen.
Ich bin subjektiv der Meinung - du hast es geschafft, sollst aber engmaschig kontolliert werden.
Freu dich. Übrigens war dein Körper heute gut darstellbar : Kontrastmittelenchancement periphär heißt , daß die Brühe durch die Gefäße/Lymphsystem gut durchgelaufen ist, sehr gut darstellbar war und keine patologischen Befunde erbracht hat.
LG Armin

keine durchgreifende Befundänderung


MRT ist natürlich auch nur ein Teil des ReStagings aber alles in allem läßt der MRT-gestützte Befund sehr gut hoffen.
Ich bin subjektiv der Meinung - du hast es geschafft, sollst aber engmaschig kontolliert werden.
Freu dich. Übrigens war dein Körper heute gut darstellbar : Kontrastmittelenchancement periphär heißt , daß die Brühe durch die Gefäße/Lymphsystem gut durchgelaufen ist, sehr gut darstellbar war und keine patologischen Befunde erbracht hat.

LG Armin


Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
Also ich denke auch, daß dieser Befund mal wieder deutlich positiver zu bewerten ist als das, was Du uns in letzter Zeit so präsentiert hast. Nur minimale Grössenabnahme heisst ja auch schließlich, daß nix mehr gewachsen ist. Und das ist ja richtig gut. Klar, so super zufriedenstellend stelle ich mir das nicht vor, man erhofft sich ja immer, das auf dem Bericht steht" alles normal, alles ist wieder kleiner geworden,etc." Ist in Deinem Fall wohl etwas schwieriger, aber alles in allem, sehe ich diesen letzten Befund auch sehr positiv! Und das Du heute Thema bei Fachleuten sämtlicher Disziplinen bist, ist doch auch schon mal gut. Die werden schon das Bestmögliche für Dich rausholen.
Liebe Grüsse
Mieze
Liebe Grüsse
Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina
Hier mal mein letzer Nachsorge - Befund :
von Arzt zu Arzt
Morbus Hodgkin Satdium 2a vom Mischtyp mit Lymphomensupraclavikulär bds. sowie mediastinalem Bulk.
Z.n. 1Zyklus ABV + § Zyklen ABVD 03/04-06.04 im Rahmen der HD13-Studie ARM B bei initialem Befall von 2 Lymphknotenregionen.
Z.n. involved field-Radiatio der initialen Bulkregion bds. supraclavikulär und mediastinal bis zu einer Gesamtdosis von 30 Gy 07-08/04
AKTUELL Fortbestehende Remission
Zwischenanamnese :
Herrn Müller geht es sehr gut, insbesondere besteht keine B-Symptomatik.
Keine regelmäßige Medikamenteneinnahme .
Körperlicher Untersuchungsbefund :
Karnofsky-Index 100%
, Peripherer LK-Status o.B. Cor- HF 80/min, regelmäßig. RR 120/80 mm´Hg rein. Untersuchung von Lungen und Abdomen ohne pathologischen Befund.
Laborwerte :
yGT mit 101 U/l erhöht 8Wert im Verlauf rückläufig). Die übrigen Werte einschl. Blutbild, T3, T4, TSH, Glukose, Nierenwerten, Elektrolyten, Leberenzymprofil und Amylase lagen innerhalb der Normgrenzen.
Röntgen Thorax in 2 Ebenen :
Unauffälliger Befund, das obere Mediastinum und beide Hili zeigen im Jahresverlauf (Voraufnahme vom Okt. 2005) keine Änderung der Konfiguration.
Abdomensonographie :
Kein Nachweis von intraabdominellen Lymphomen.Keine freie Flüssiglkeit.
Unauffälliges Abdomensonogramm.
Halssonographie :
Im gesamten Halsbereich sowie axillär bds.kein Nachweis von der Zahl oder morphologi.pathologischen Lymphknoten nachweisbar.
Beurteilung :
#
Erfreulicherweise besteht bei Hernn A.M.
weiterhin kein Anhalt für eine erneute Krankheitsaktivität des M.Hodgkin. Eine erneute onkologische Nachsorgeuntersuchung ist in 4 Monaten empfehlenswert.
Prof.Dr.M.Bentz
Direktor derII.Med.Klinik
Nur mal so als Beispiel.
von Arzt zu Arzt

Morbus Hodgkin Satdium 2a vom Mischtyp mit Lymphomensupraclavikulär bds. sowie mediastinalem Bulk.



Zwischenanamnese :
Herrn Müller geht es sehr gut, insbesondere besteht keine B-Symptomatik.
Keine regelmäßige Medikamenteneinnahme .

Körperlicher Untersuchungsbefund :
Karnofsky-Index 100%

Laborwerte :
yGT mit 101 U/l erhöht 8Wert im Verlauf rückläufig). Die übrigen Werte einschl. Blutbild, T3, T4, TSH, Glukose, Nierenwerten, Elektrolyten, Leberenzymprofil und Amylase lagen innerhalb der Normgrenzen.
Röntgen Thorax in 2 Ebenen :
Unauffälliger Befund, das obere Mediastinum und beide Hili zeigen im Jahresverlauf (Voraufnahme vom Okt. 2005) keine Änderung der Konfiguration.

Abdomensonographie :
Kein Nachweis von intraabdominellen Lymphomen.Keine freie Flüssiglkeit.
Unauffälliges Abdomensonogramm.
Halssonographie :
Im gesamten Halsbereich sowie axillär bds.kein Nachweis von der Zahl oder morphologi.pathologischen Lymphknoten nachweisbar.
Beurteilung :
#
Erfreulicherweise besteht bei Hernn A.M.

Prof.Dr.M.Bentz
Direktor derII.Med.Klinik
Nur mal so als Beispiel.

Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
- Axel B.
- Administrator
- Beiträge: 840
- Registriert: 26.11.2003 12:01
- Wohnort: Biebelnheim
- Kontaktdaten:
Ja, so wie das beim Armin ausschaut, würde ich dir Stephan das auch wünschen ... Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt. Bei den vielen Ärzten bist du jetzt aber wohl gut aufgehoben. Hoffentlich gibt es bald eine sichere Diagnose.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
Hej Stefan, ich bin schon mal gespannt, was so bei der Tumorkonferenz rausgekommen ist.
Der Befund hört sich ja tatsächlich gar nicht so schlecht an, zumindest ist nichts größer gewachsen. Mein Restgewebe hat sich bisher auch noch um keinen Millimeter verändert. Vielleicht muß das so sein, werd mal nachfragen. Ich wünsche dir, dass du bald Entwarnung bekommst, diese Zweifel und Sorgen müßen dich ja bald wahnsinnig machen. LG Petra

MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
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