mein Weihnachtsgeschenk vom HNO...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
ines75

Beitragvon ines75 » 28.12.2004 19:31

Hallo Bonny,

hast Du's gerade plumsen hören? Das war ein ganz großer Stein. :D Ich habe die letzten Tage viel an Dich gedacht und ganz feste Daumen gedrückt.

Die restliche Untersuchen werden auch noch gut ausgehen, glaube ich ganz fest. Zur Sicherheit drück ich weiter.

Alles Liebe, Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

sassi
Beitragvon sassi » 28.12.2004 22:03

mensch silvie

kann gar nicth richtig schreiben, weil meine augen voller (freuden-)tränen sind.
DAS ist sooooooooo schön. dein arzt hat mir damit auch ein geschenk gemacht!

ich freu mich so - kann es gar nicht ausdrücken...

Bild

liebe grüsse sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Florence

Beitragvon Florence » 28.12.2004 23:06

HAllo bonny-Silvie,

da freu ich mich aber auch sehr dass alles viel besser aussieht als du dachtest!!!!! Aber lieber mit dem Schlimmsten rechnen und dann kommt Gutes raus wie bei dir als umgekehrt.....

Also echt schön, dass alles doch gut ausgegangen ist!!

Comaus

Beitragvon Comaus » 28.12.2004 23:33

Hallo liebe Silvie,

habe erst heute Morgen gelesen, welche Sorgen Du hast und bin ganz dolle froh, daß es bis jetzt besser aussieht als Du befürchtet hast!

Für Morgen sind alle Daumen gedrückt! Du wirst sehen, das Jahr kann dann ganz entspannt ausklingen! Ich wünsche es Dir wirklich!

Ganz liebe Grüße aus Berlin

Patricia
Alles wird gut!!!

sassi*

Beitragvon sassi* » 29.12.2004 11:02

*daumendrückdieganzezeit*

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 29.12.2004 11:12

Hallo Silvie!

Das hört sich doch schon mal super an :) !!!

Bin auch gerade ganz begeistert von deinem Arzt weil er
a) dich sofort ernst/dran genommen hat und untersucht hat und er
b) dich auch an jemand anderen verweist, wenn er weiß der kann es besser, gibt es glaube ich nicht so oft.

Ich drücke dir auch weiterhin gaaanz dolle die Daumen für die heutige Untersuchung!

Liebe Grüße,
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

alty

Beitragvon alty » 29.12.2004 11:36

Bild ...viel Glück... Bild

dAlty

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 29.12.2004 12:15

Hi bonny,

in aller Kürze:

Auch unsere Daumen sind gedrückt!
Auf dass die Untersuchung glückt
und nichts mehr übrig ist
vom alten Hodgkinmist.

In diesem Sinne bis heute Abend (vielleicht, sicher, hoffentlich) im Chat

Katrin & Robert
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 29.12.2004 14:02

Hallo,

ihr könnt jetzt erst mal für ein paar Tage die Daumen los lassen,die müssen ja schon ganz blau sein...ihr seid sooooo lieb Bild.
Ich war heute 4 Stunden in ärztlicher Untersuchung.Alle haben ganz doll an meiner Zunge gezogen
Bildund ich sollte immer "iiiiiihhhhhh" dabei sagen.Dann wurde Sono gemacht und ich mußte zum Professor.
Ich kann noch immer keine Entwarnung geben,aber hier kurz was raus kam:
1. es ist nicht die Schilddrüse
2. es ist auch kein Lymphnoten
vermutet wird Narbengewebe von der Nath des Luftröhrenschnitts das nach innen wuchert.Somit läßt sich auch erklären,warum ich immer so heiser bin,da ist dann die Bestrahlung nicht Schuld dran,wie immer vermutet wurde.
Am 3.1. habe ich wahrscheinlich Termin zum CT-Hals (genaues Datum steht noch nicht fest).Dann soll noch Gewebe entnommen werden,da es auch was anderes bösartiges sein kann und nach diesen Untersuchungen erfahre ich wie es weiter geht.
Das ist vielleicht alles ein Stress...und immer noch nichts handfestes.
Ich halte euch dann auf dem Laufenden und sag euch wann ich noch mal eure gedrückten Daumen brauche.

Eure bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

sassi*

Beitragvon sassi* » 29.12.2004 14:10

mensch asilvie

DU machst es ja spannend! erstmal gut, dass ich meine daumen loslassen kann, kann ich wieder was arbeiten :wink:

das es kein lymphom ist, ist natürlich suuuuuuper!

diese untersuchung mit zunge heraus-festhalten und dann alle möglichen laute aufsagen kenn ichauch noch :lol: da kommt man sich vor wie ein "...."(sag ich jetzt lieber nicht :D ).

so meine liebe-und jetzt denkst du bis zum ct ganz brav daran, dass alles ganz harmlos ist!! weil sonst :twisted: -du weisst schon-

das wird alles gut!

liebe grüsse
sassi

armin

Beitragvon armin » 29.12.2004 14:12

Hey Silvia,
das ist doch schon mal toll , daß die lymphies und die Schilddrüsenproblematik ausgeschlossen worden sind. Das Schlimmste wäre ja ein Lymphom gewesen.
Dann betrachte das ganze im neuen Jahr doch als vorgezogene Nachsorgeuntersuchung.
Das beste wäre ja dann wenn es einfach nur schluichtes Narbengewebe ist und das wegkommt und du auch wieder ääähhhhhhh sagen kannst und nicht nur iiihhhh.
Das kenne ich übrigens auch mit dem IIIIhhhhhh wegen meines Schildrüsenadenoms, ist schon komisch gell :wink: :cry: .
Aber ich finde es erst mal beruhigend und so solltest du es auch sehen.
Bis dann
Armin
PS.: Mist sassi war vor mir :twisted: :twisted:
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 29.12.2004 15:40

Hallo Bonny,
ich sitze hier wie auf Kohlen... dann bist du online und was machst du???? Textest zuerst in Helgas Thread. Na Klasse und uns lässt du hier waaaaaaaaarten. So blieb mir ja nüscht anderes übrig als mich höchstpersönlich an dich zu wenden...

Ich finde eigentlich auch, dass es schon ne kleine Mini-entwarnung ist, jedenfalls was das Lymphom betrifft. Hätt ja auch ein Frührezidiv sein können. Was natürlich noch für ein Blödsinn rauskommen kann, ist ja noch fraglich. Ich hoffe, dass es wirklich was von deinem dämlichen Narbengewebe ist. Wär dann zwar auch ziemlich blöd, da sie wieder an dir rumschnippeln müssten.

Hast du auch Blut abnehmen lassen? Wenn die Blutwerte oki wären, bräuchtest du dir ja eigentlich auch keine größeren Sorgen zu machen.

Dann lass dich jetzt nach dem ganzen Stress mal bissel fallen und lass es dir gut gehen. Vielleicht kann dich ja Dalty über Silvester pflegen kommen...

LG Petra
Zuletzt geändert von Purmaus am 29.12.2004 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

alty

Beitragvon alty » 29.12.2004 16:31

Hey Silvie,
ist doch schonmal ganz o.k. das Ergebnis, das Schlimmste ist nicht eingetroffen - ein Glück!!! Laß' dich jetzt wirklich erstmal fallen und dann wirst du im neuen Jahr mit neuer Kraft, das was ansteht, meistern, auch wenn ein paar unangenehme Dinge zu überstehen sind.

Bis später dAlty Bild Bild

@Petra: Hätte echt nichts dagegen... Bild

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 03.01.2005 10:55

Hallo an alle,

also das CT ist überstanden und jetzt geht wieder die Warterei los auf den Befund-den bekomme ich vorraussichtlich Mittwoch,hoffe ihr drückt bis dahin noch mal ganz fest die Daumen.
Nach dem CT habe ich in den Augen der Schwester versucht zu lesen,ob was schlimmes zu vermuten ist,aber sie hatt nicht ein einziges Mal Blickkontakt mit mir aufgenommen,das fand ich schrecklich...ich finde wenn man jemandem nicht in die Augen sehen kann,hat er was zu verbergen,oder sie war einfach nur super professionell und es gehört zu ihrem Job sich nichts anmerken zu lassen.

Also bis denn dann...
Eure Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

alty

Beitragvon alty » 03.01.2005 11:11

Hey Silvie,
mache dir bitte keine zu großen Sorgen. Die Schwester hat bestimmt nicht mal auf die CT-Bilder geschaut, die würde sicher nicht mal erkennen, ob dein Hals oder ein Bein auf den Bildern ist. Die Auswertung macht der Radiologe. Für die Schwester bist du nur eine von ganz vielen und sie geht nur ihrer Arbeit nach und zeigt in keiner Richtung irgendwelche Gefühlsregungen, auch wenn sie was wissen würde.
Nun müssen wir halt noch bis Mittwoch warten und dann erfährst du, daß es nichts Schlimmes ist und dein "Blumenkohl" im Hals durch einen kleinen Eingriff "geerntet" wird.

Liebe Grüße dAlty Bild

Zurück zu „Morbus Hodgkin“