Hallo Mrbeats,
erst mal mein Beileid zu Tod deines Opas. Schlimm wenn es einem selbst zur Zeit nicht gut geht und dann sowas noch dazu kommt...
Könnte sein das der Lymphknoten bei dir schon chronisch geschwollen ist, warum auch immer. Kann auch irgendeine kleine Entzündung im Körper sein du du selbst gar nicht wirklich spürst aber dein Körper dagegen immer wieder ankämpft. Du hast ja auch geschrieben das du des Öfteren Grippe hast. Kann durchaus sein das bevor die sich komplett zurückgebildet haben schon eine neue Erkältung oder Entzündung für das erneute Anschwellen sorgt. Vielleicht habe ich es im Thread überlesen, wenn nicht, hast du schon mal ein großes Blutbild machen lassen ? Vielleicht ergibt sich daraus etwas.
Es muss auf jeden Fall abgeklärt werden, notfalls auch mit einem MRT. Bei mir hat der Hausarzt damals abgetastet und mich für den nächsten Tag zum HNO Arzt überwiesen, meinte aber das ist nichts schlimmes. Der HNO Arzt machte Ultraschall, aber er konnte nicht wirklich deuten was es ist. Meinte aber auch ist nichts schlimmes (wegen meines Alters, 23 Jahre, sportlich). Im Krankenhaus wurde dann auch Ultraschall gemacht, auch da konnte der Arzt es nicht richtig deuten. (Meinte auch, er kann es sich nicht vorstellen das es was Schlimmes ist). Oberarzt sagte dann das er entfernt wird. Nach der OP kam der Chirurg der operiert hatte zu mir und sagte die OP ist gut verlaufen, der Lymphknoten sieht nicht verdächtig aus. Das war alles beruhigend bis dann paar Tage später die Ergebnisse aus dem Labor da waren und es sich als bösartig rausgestellt hat.
Möchte dir keine Angst machen, aber man muss einfach sicher gehen das es wirklich nichts ist, notfalls eine Zweitmeinung eines anderen Arzt. Nur verrückt machen bringt natürlich auch nichts, wenn man mal hustet oder es irgendwo zwickt und dann direkt vom Schlimmsten ausgeht geht das auf Dauer denke ich schon auf die Psyche.
Würde auf jeden Fall mal ein großes Blutbild machen lassen, vielleicht kommt da irgendwas raus. Ansonsten mache dich nicht verrückt. Zu mir hat mal ein Arzt gesagt als ich ihm sagte "in google habe ich das und das gelesen" ich solle den PC aus dem Fenster werfen und nie wieder die Beschwerden googlen

Alles Gute weiterhin
LG