Ist es Morbus Hodgkin bzw. fällt euch sonst noch irgendetwas

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Tati

Beitragvon Tati » 12.11.2007 21:15

@ Marc:

also bei mir kannste mit ner Tafel Schokolade abrechnen ;-)
aber bitte ohne Spuren von Nüssen ;-)

Du bist echt ein Ei....lach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber ist doch auch mal schön hier in dem Forum über
etwas lachen zu können, ne?
LG aus dem Saarland, Tati ;-)

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)

b]mehr über mich[/b]

Tati

Beitragvon Tati » 12.11.2007 21:17

Hallo Lilith
siehste jetzt kommt der Stein doch langsam ins rollen!!!!!!!!!!!!!!!!

Du wirst sehen am Ende wird "die Suppe" nur noch lau warm sein!!!!!!!!!!!!!!

Ich denk am Freitag an dich und hoffe daß du am Donnerstag zur Klausur antrittst!!!!!!!

- Diagnose 12/06

cervical + li. Lungenhilus )

- HD14

- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07

- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)

- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!

- 1. NS 12/07 alles paletti

- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi

- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)

b]mehr über mich[/b]

Lilith

Beitragvon Lilith » 12.11.2007 21:50

Hallöchen nochmal

Das mit der Klausur wird wahrscheinlich wirklich in die Hosen gehen, da ich gehofft hatte, dass im Blutbild schon was definitives rauskommt und ich die meiste Lernerei vor mir hergeschoben hab bis ich was weiß. War vielleicht ein Fehler...Dass ich mich jetzt einlese hat vor allem mit zwei Dingen zu tun:

1. bin ich gerne auf alle Eventualitäten vorbereiten (was natürlich nicht möglich ist). Aber ich versuch mir im Kopf schon zurecht zu legen wie es nach welcher Diagnose weitergeht. Selbstverständlich bin ich auch ein kleiner Hypochonder :) . Das funktioniert dann bei mir aber meistens so: Ok, ich habe im Fernsehen was über Tollwut gesehen. Könnte es sein, dass ich Tollwut habe? Könnte schon sein...Dann warte ich die Inkubationszeit ab und stelle dann fest, dass es wohl doch keine Tollwut war. Allerdings habe ich bei solchen "Anfällen" nie wirkliche Symtome gehabt. Die aber auch ganz schnell weg waren wenn ich etwas abgelenkt war. Das ist diesmal halt nicht so.

2. Traue den Ärzten keinen Meter mehr über den Weg. Habe euch ja schon geschrieben, dass ich eine autoimmune Schilddrüsenentzündung habe und daher eine Schilddrüsenunterfunktion. Wie ich oben bei den Leberwerten geschrieben habe hat er damals wegen meiner ständigen Müdigkeit nur Hep A, B, C getestet und hinterher auch gemeint, das komme schon mal vor, dass man ein erhöhtes Schlafbedürfnis habe. Bei allen weiteren Untersuchungen hat er meine Symptome wie z.B. die folgende Gewichtszunahme hat er einfach abgetan. Erst als ich es dann wirklich nicht mehr aushielt und mal Symptome gegoogelt hab bin ich auf diese chronische Schilddrüsenentzündung gestoßen. Ich bin also praktisch mit meiner eigenen fertigen Diagnose zum Arzt gegangen und Blutuntersuchung und Ultraschall gaben mir Recht. Ich bin da einfach gern auf dem Laufenden und lasse mir ungern von Ärzten irgendwelchen Stuß erzählen. :) Vor allem ist bei mir immer erst mal alles psychosomatisch, stressbedingt oder auf den frühen Tod meiner Mutter zurückzuführen. :evil: Und...hätte er bei meinen Halsschmerzen sofort getestet ob es Pfeiffersches Drüsenfieber habe (worauf ich ihn hingewiesen habe), hätte man es vielleicht noch aktiv nachweisen können und ich bräuchte mir nur noch halb so viele Sorgen machen.

Was ich vorhin vergessen habe zu schreiben: Mein Hausarzt glaubt weder an Bakterien noch an Viren weil der Entzündungswert zu niedrig ist (unter Normbereich).

Ich danke euch jedenfalls allen für eure Mithilfe und selbst wenn Morbus Hodgkin rauskommt bin ich hier ja gut aufgehoben und in bester Gesellschaft. Ach ja, und auch danke für die vielen gedrückten Daumen!!!
Liebe Grüße

schmu

Beitragvon schmu » 13.11.2007 05:30

Hallo an die Fastprofis,

Marc´s, Tati´s und bonny´s Empfehlungen kannst du auf jeden Fall folgen, glaube ich, die sind ja fast schon Profis! --
Wie kann ich das denn abrechnen? Über Krankenschein? Pauschal? :D

Na ja, auf Eure Visitenkarten könntet Ihr ja schon mal langsam
"..und Psycholog(e)(in) in Fragen MH und Diagnoseähnliches"
draufschreiben. :winki:

schmu :Bolt:
geb. 29.08.70, Diagnose MH 10/2007, 2A - lymphozytenreicher Typ NLPHL, keine RF, 4 x ABVD, nach 4 Zyklen im CT/PET kaum Veränderung, dann Antikörpertherapie mit Rituximab, danach im CT/PET fast alles tot bis auf 2 LK, danach 20x Bestrahlung mit 40 bzw. 30 Gy., GEWONNEN am 07.08.2008! 1.,2.,3.,4. Nachsorge ok.

Link zu meiner Mitgliedervorstellung: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2996

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 13.11.2007 09:24

Lilith hat geschrieben:Vor allem ist bei mir immer erst mal alles psychosomatisch, stressbedingt oder auf den frühen Tod meiner Mutter zurückzuführen. :evil:

damit könnte es auf jeden fall zu tun haben,oder mit allen komponenten zusammen.

bei meiner ältesten tochter ist mir nach meiner diagnose auch was aufgefallen:
seitdem gab es keinen morgen,an dem sie an sich nicht irgendeine "schlimme" entdeckung gemacht hätte...mal war ein leberfleck zu groß,dann tat ihr DIES weh,nächsten tag DAS,oder sie war schlapp usw.
ich bin mit ihr auch von einem arzt zum anderen,aber der fand nichts (hab ich mir auch schon gedacht)
vor meiner erkrankung hatte sie sowas nämlich nicht.

man sollte nicht die auswirkungen unserer angehörigen auf unsere eignene krankheit wirklich nicht unterschätzen.
insgesamt haben alle meine 3 kinder ihre gesundheit genau im auge.ich war da nie so akribisch.

vielleicht hat der tod deiner mutter bei dir etwas ähnliches ausgelöst... :keineAhnung:

@schmu
Na ja, auf Eure Visitenkarten könntet Ihr ja schon mal langsam
"..und Psycholog(e)(in) in Fragen MH und Diagnoseähnliches"
draufschreiben.

ich vertrete hier aber hier die NHL-Fraktion :wink2:
wenn du uns die visitenkarten machst,dann denk´ bitte daran das zu erwähnen :wink2: :lol:

lg bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Lilith

Beitragvon Lilith » 16.11.2007 11:24

War ja heute beim Internisten. Der hat mich als erster jetzt mal gründlich untersucht. Zunächst zu den Lymphknoten. Er hat nur einen gefunden, der größer ist als 1 cm. Der und die anderen sind zwar da, aber wohl nicht bösartig von der Struktur her und so. Also zunächst mal kein Verdacht auf ein malignes Lymphom. Puh...

Die Leber sind im Ultraschall auch recht gut aus, vielleicht ein bißchen verdichtetes Bindegewebe meint er. Alle anderen Organe im Bauch sind völlig in Ordnung.

Was auffällig war ist, dass meine Schilddrüse extrem abgebaut hat. War letztes mal noch normal groß, jetzt extrem verkleinert, ist aber typisch bei Hashimoto Thyreoiditis.

Außerdem hab ich nen hohen Blutdruck und hohen Puls. Könnte aber von meiner momentanen (medikamentösen) Überfunktion kommen. Vielleicht daher auch die Muskelschmerzen und -zuckungen.

Das dicke Ding an meinem Bauch mit den kleinen Knötchen ist übrigens ein Lipom.

Was neurologisches schließt er nicht aus und zur Lunge hat er auch nichts gesagt.

Außerdem meint er der niedrige Entzündungswert ließe auf einen Virus oder nochmal eine Autoimmunerkrankung schließen. Die Suche geht also erst mal weiter. Er will sich meine Werte und Krankengeschichte nochmal genau durchschauen und sich dann in 10-14 Tagen nochmal bei meinem Hausarzt melden was weiter zu tun ist. Positiv ist auch, dass ich mir jetzt den Besuch bei meinem Radiologen zwecks Schilddrüsenuntersuchung sparen kann ( hi hi ).

Wenn ich irgendwann mal weiß was es denn nun ist (oder bis dahin hoffentlich war) sage ich euch Bescheid. Bis dahin bedanke ich mich bei euch allen für die liebe Unterstützung und hoffe, dass ihr alle möglichst bald gesund werdet (bzw. bleibt). Drück euch fest die Daumen.
Liebe Grüße

Tati

Beitragvon Tati » 16.11.2007 12:44

:daumen:
na siehste Lilith ;-)

jetzt entspann dich mal, laß die Seele baumeln
am besten schnappst du dir deine Hunde und machst mal nen schönen,
langen Spaziergang....
Das wirkt Wunder!!!

- Diagnose 12/06