schöne Bescherung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Judith

Beitragvon Judith » 18.07.2006 08:02

Danke auch Dir, Birgit und Deiner Mama!

Gestern wurde mein rechter Beckenkamm nun schon zum 3.Mal angebohrt und ich fand's diesmal besonders unangenehm.
Anscheinend habe ich extra harte Knochen, jedenfalls wollte das Gepuhle gar nicht mehr aufhören :evil:
Während der Prozedur habe ich meinem Doc von den vielen Rezidiven im Forum erzählt und er meinte, er habe z.Z. noch weitere 2 Hodgkin-Rezidive, das sei eine auffällige Häufung, alles Patienten, bei denen er nicht erwartet hätte, dass noch was kommt.
Vielleicht werde ich die auf der Station treffen :?

Morgen muss ich rein, ich weiß noch gar nicht so genau was mich da erwartet. Herz- und Lungenuntersuchung, das ist klar. Irgendein Zugang.... ich habe mir im Internet mal diese Foltergeräte von Kathetern angeguckt.... zum Davonlaufen! Mein Doc meinte aber, ich bräuchte keine Angst davor zu haben....

Also, dann macht's mal gut, ich melde mich sobald ich wieder daheim bin, weiß noch nicht wie dort die Möglichkeiten sind, ins Internet zu kommen.
Am WE dachte ich schon das Forum sei kaputt, gähnende Leere, echtes Sommerloch :roll:

Liebe Grüße,

Judith

sonne
Beitragvon sonne » 18.07.2006 10:44

Liebe Judith!

Oje noch mehr Rezidive :cry: .

Dir wünsche ich alles Gute für Deinen Krankenhausaufenthalt.

Christine

habija

Beitragvon habija » 19.07.2006 15:48

Hallo Judith,

wir wünschen die für die Zukunft alllllllllllllllleeeeeeeeeeesssssssssss
Gute. Unsere Daumen sind weiterhin für dich gedrückt. Du schaffst
das. :D :D :D
Bis dann

Birgit

Judith

Beitragvon Judith » 19.07.2006 17:35

:sasmeck: nix war's mit dem Einzug in die Klinik.... KEIN BETT FREI!!!

Die haben mich angeguckt als käme ich vom Mond :gaga:
"Haben Sie heute Morgen angerufen?"
"Nein, Dr.K. (mein Onkologe) hat mit Dr.H. (der mich auf der Station betreuen wird) ausgemacht, dass ich heute kommen soll."
"Neeee, bei und muss man immer vorher erst anrufen, ob ein Bett frei ist, wir sind total ausgebucht."
Woher soll ich denn das wissen?
Somit schwindet auch meine Hoffnung auf ein Einzelzimmer :evil:
Sie haben mich 2 Std. warten lassen und dann nach Hause geschickt.
Ich soll morgen um 8 anrufen..... SAFTLADEN :sasmeck:

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 19.07.2006 20:13

Judith hat geschrieben::sasmeck: nix war's mit dem Einzug in die Klinik.... KEIN BETT FREI!!!

Die haben mich angeguckt als käme ich vom Mond :gaga:
"Haben Sie heute Morgen angerufen?"
"Nein, Dr.K. (mein Onkologe) hat mit Dr.H. (der mich auf der Station betreuen wird) ausgemacht, dass ich heute kommen soll."
"Neeee, bei und muss man immer vorher erst anrufen, ob ein Bett frei ist, wir sind total ausgebucht."
Woher soll ich denn das wissen?
Somit schwindet auch meine Hoffnung auf ein Einzelzimmer :evil:
Sie haben mich 2 Std. warten lassen und dann nach Hause geschickt.
Ich soll morgen um 8 anrufen..... SAFTLADEN :sasmeck:

Das ist ja mal der Oberhammer! Die müssen doch wissen, wann ein Bett frei ist :doof: Was ist denn das für ne Organisation da??? Und man hat dir das nichtmal gesagt - so ne Schweinerei :evil:
Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 19.07.2006 22:27

ach je,das ist ja wirklich nicht schön,aber nicht zu ändern.

Ich hatte damals auch mal ein ähnliches erlebnis.Da haben die ärzte kurzfristig beschlossen,mich ein wochenende nach hause zu lassen,weil meine blutwerte gerade so gut waren.
Also wurden schnell alle 9 dauerinfusionen abgeschlossen und ich bekam eine menge medikamente.Am nächsten morgen wurde der ZVK gezogen und ich durfte raus.
Im auto ist mir dann schon von den vielen medis schlecht geworden.Immerhin war mein magen gar nichts gewohnt,weil ja wochenlang alles raustransportiert wurde.
Zu hause bekam ich dann die dauerspuckerei und musste wieder zur klinik.Da kamen die dann auch mit:"Nö nun ist kein bett mehr frei."
Irgendwie haben die dann aber doch plötzlich eins gehabt (sogar einzelzimmer) und nach 45 min.,die ich dann auf dem bett lag,kam erst eine ärztin (zwischendurch kam aber auch keine schwester) ich lag einfach da,wie abgeladen.Da hatte ich auch eine totale wut,vor allem,weil es mir echt schlecht ging.Und die ärztin guckte mich auch noch echt wütend an,so, als ob ich was dafür kann,das ich zurück bin.Ich wäre auch lieber zu hause geblieben...
Typisch krankenhäuser :evil:

Na,morgen klappt es dann hoffentlich... :cool_wink:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Judith

Beitragvon Judith » 20.07.2006 10:00

bonny0404 hat geschrieben:Na,morgen klappt es dann hoffentlich... :cool_wink:

neee, immer noch kein Bett frei. Ich glaube, ich fahre doch erst in Urlaub :roll: und melde mich im September wieder :wink2:

habija

Beitragvon habija » 20.07.2006 21:44

Hallo Judith,

hab´s gerade gelesen. Da ist ja wohl der Oberhammer.
Aber wir sind ja drauf angewiesen. Aber das mit erst im September
ist doch nicht dein Ernst, Oder???????? :meck2: :meck2: :meck2:

Lg.
Birgit

Judith

Beitragvon Judith » 21.07.2006 19:04

So Ihr Lieben,

bin immer noch zu Hause :evil:
Als sie mich heute Morgen schon wieder vertröstet haben, ist mir am Telefon der Kragen geplatzt.
Ich wollte endlich mal ein Gespräch mit diesem Oberarzt, der laut meinem Doc "die Privatpatienten durch die Therapie begleitet".
Telefonisch war er nicht erreichbar, so habe ich ihm über die Homepage der Klinik eine Mail geschrieben, um 15 Uhr hatte er Zeit für mich.
Bei dem Gespräch stellte sich eine ganze Reihe von Mißverständnissen raus: er meinte, mein Onkologe hätte mich über die Therapie schon aufgeklärt (jener meinte, ich soll diesen fragen, er sei der Fachmann), er ist nicht für die Stationen, sondern nur für den ambulanten Bereich zuständig, außerdem wußte er nicht, dass ich privat versichert bin, was bei der Therapie natürlich keinen Unterschied macht, aber ich komme auf eine andere Station, wo sich dann eine Oberärztin Soundso um mich kümmern wird.
Jetzt weiß ich jedenfalls, dass sie hier nicht im Rahmen der Studie behandeln, sondern in Anlehnung daran, und zwar nach DHAP nur mit BEAM.
Anscheinend haben sie damit bisher die besseren Erfahrungen gemacht.
Er freute sich über meinen guten Ernährungs- und Allgemeinzustand und versprach mir, dass es am Montag klappen würde mit der Aufnahme.
Dann hat man mir noch 6 große und 2 kleine Röhrchen Blut abgezapft und die Utensilien für den 24 Std.-Urin mitgegeben.

Es bleibt spannend.... :?

Liebe Grüße,

Judith

Anni

Beitragvon Anni » 22.07.2006 21:00

Liebe Judith.
Wünsche Dir einen guten Anlauf des langen und wohl dornenreichen Weges
Alles wird wieder gut !!!!!
Anni

Boa

Beitragvon Boa » 23.07.2006 00:00

Hallo Judith!

Das mit dem ewigen hin und hier ist sicher sehr nervenaufreibend für dich. Hoffentlich hat das bald ein Ende damit du mit deiner Therapie anfangen kannst. Ich wünsch dir ein Einzelzimmer, ich finde nämlich, dass man, gerade wenn sowas bevorsteht immer einen Rückzugsraum braucht. Und da sind schnarchende oder ewig quatschende Mitpatienten echt überflüssig. Ich wünsch dir nur das allerbeste, keine oder wenig Nebenwirkungen und danach eine lebenslange Remission!!!

Alles liebe, Boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

armin

Beitragvon armin » 23.07.2006 08:47

Hallo Judith,

mein mich behandelnder Professor Dr. Benz hatte 15 Jahre in Heidelberg gearbeitet auf der Onkologie. Er meinte, daß Heidelberg sehr gut ist, aber aufgrund der Größe (er meinte wörtlich "Dampfer") viele kleine Verwaltungsfehler und Abstimmungsmankos unter den Abteilungen vorherrscht. Die Ärzte kennen sich gößtenteils nicht mal gegenseitig und es findet kaum ein Austausch statt.

Alles Gute für dich und immerhin bist du ja jetzt schonmal in der für dich wichtigen Privatbehandlung.

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Judith

Beitragvon Judith » 23.07.2006 11:02

Danke Euch allen!
Ich glaube schon, dass es morgen klappen wird. Meinen Onkologen habe ich am Freitag per Mail über den Stand der Dinge informiert, er will nochmal mit Dr.H. reden, versteht gar nicht warum alles so komisch läuft, er hätte ihm vorab schon alles Wichtige über mich mitgeteilt (auch dass ich privat versichert bin - nicht wegen irgendwelcher Sonderrechte, sondern wegen der Zuständigkeit).
Es ist wohl so, wie Armin geschrieben hat - Dampfer. Keiner meint's böse, es klemmt bei der Koordination.

@ Boa: ich wollte unbedingt allein im Zimmer sein, aber das wird wahrscheinlich zunächst nicht möglich sein. Sie haben nur Doppelzimmer und bei der Belegungslage sind sie froh, wenn sie wenigstens Schwerstkranke allein legen können.

Anni, auch Dir vielen Dank für die Aufmunterung!

Liebe Grüße,

Judith

Puschel

Beitragvon Puschel » 23.07.2006 11:19

Hallo Judith, ich drück dir für morgen die Daumen, das es endlich klappen wird.
Dieses Hin und Her macht einen ja völlig wirr im Kopf.

Wünsche dir alles alles gute für die nächste Zeit.

Liebe Grüße vom Puschel
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

sassi
Beitragvon sassi » 23.07.2006 11:42

hallo judith

hab grad mal alles überflogen hier(war eine woche weg) und find das ja unglaublich, dass du dich mit solchen sachen rumschlagen musst. aber diese unstimmigkeiten bei den herrn doktoren hat nun hoffentlich ein ende und du bist ab morgen richtig gut aufgehoben.
zweibettzimmer kann auch ganz gut sein :think2: , wenn du eine nette person im zimmer hast!
wünsch dir alles gute für deinen weg. ich habs schon mal geschrieben glaub ich :think2: ,wenn nicht ,dann jetzt.... ich bin mir sicher ,du schaffst das und wirst stärker sein als je zuvor :winki:, wenn du das alles überstanden hast!

ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden,wie es dir geht.
ich hoffe ich habs nicht überlesen.....?! hast du dort auch einen lapi oder eine andre möglichkeit im internet zu schreiben (den lapi vom oberarzt vielleicht :winki:)? und wie lange musst du jetzt im krankenhaus bleiben erstmal?

liebe grüsse , ich denk an dich
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Zurück zu „Morbus Hodgkin“