Schmerz und Geraeusch beim Atmen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Mara

Beitragvon Mara » 21.06.2006 19:10

Hallo allerseits,

ich bin endlich wieder zu Hause und froh, mal wieder aus dem Krankenhaus raus zu sein. Ich merke, dass ich es dort immer anstrengender finde. Vor allem, weil es Doppelzimmer sind... Aber bei der Transplantation ist es ja dann zum Glueck ein Einzelzimmer.
Endlich habe ich nun erfahren, wie es weitergehen soll. Am 3.7. soll ich zur Transplantation aufgenommen werden. Ich bin ganz schoen ungeduldig und weiss noch nicht, wie ich die Zeit bis dahin rumkriegen soll, aber vielleicht komme ich dann wenigstens mal wieder mit dem Lesen hier im Forum mit.
Allerdings erschreckt es mich, wie viele sich hier momentan mit Rezidiv-Verdachten herumschlagen muessen. Besonders Euch wuensche ich alles, alles Gute und viel Glueck!

Ich wuensche Euch einen schoenen Abend!
Eure Mara

Anni

Beitragvon Anni » 22.06.2006 00:16

Liebe Mara, wünsche Dir eine gute Erholung für Deinen grossen Tag der Wiedergeburt. Ich denke jeden Tag an Dich und natürlich auch an all die anderen in Angst.
Es tut mit so leid ,dass so junge Leute sich mit sowas abkämpfen müssen
Liebe Grüsse aus USA
Anni

Judith

Beitragvon Judith » 22.06.2006 09:57

Hallo Mara,

der 3.7. ist es gar nicht mehr soooo weit.... bekommst Du bis dahin keine Chemo mehr? Geht da erst die Hochdosis los oder ist die vorher schon? Das sind vielleicht blöde Fragen, aber es interessiert mich wirklich.

Alles Gute und liebe Grüße von

Judith

Matthias
Beitragvon Matthias » 22.06.2006 11:10

hi mara,

ich freue mich, dass es jetzt einen neuen termin für die SZT gibt und du dann endlich die letzte hürde nehmen kannst, um MR. MH weg zu beamen.
ich drücke dir auch die daumen.

lg matze

Judith hat geschrieben:der 3.7. ist es gar nicht mehr soooo weit.... bekommst Du bis dahin keine Chemo mehr? Geht da erst die Hochdosis los oder ist die vorher schon? Das sind vielleicht blöde Fragen, aber es interessiert mich wirklich.

fragen signalisieren immer ein interesse, den wunsch eine wissenslücke zu schließen. und daher gibt es keine blöden fragen, sondern nur blöde antworten 8)
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Mara

Beitragvon Mara » 26.06.2006 17:40

Hallo, Ihr Lieben,

im Moment bin ich ja zu hause und habe noch eine Woche "frei" bevor ich dann auf die Transplantationsstation aufgenommen werde. Im Moment geht es mir sehr gut und meine koerperliche Leistungsfaehigkeit steigert sich von Tag zu Tag, so dass ich mittlerweile sogar wieder Spass daran habe, ein bisschen Sport zu machen.
Ich bin sehr optimistisch und denke, dass ich mit sehr guten Voraussetzungen in die Transplantation gehen werde. Am 3.7. ist die Aufnahme und neun Tage spaeter dann die Transplantation.
Ich merke, wie ich immer mehr von der Zeit danach traeume und sie scheint gar nicht mehr so weit weg.

Ich hoffe, dass es Euch gut geht!!
Bis bald,
Mara

angelito

Beitragvon angelito » 27.06.2006 11:25

Hallo Mara!!

Schön, dass du bald die Transplantation bekommst, des freut mich echt total für dich!!!!

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles klappt und werd an dich denken!!!

Liebe Grüße

angelito

Anni

Beitragvon Anni » 01.07.2006 13:53

Liebe Mara
Hoffentlich erreichen dich meine guten Wünsche für eine erfolgreiche und erträgliche Therapie, vor deiner Anreise nach Köln noch.
Wir denken am Dienstag wohl alle an dich
Liebe Grüsse
Anni

sassi
Beitragvon sassi » 01.07.2006 14:17

Mara hat geschrieben:Ich merke, wie ich immer mehr von der Zeit danach traeume und sie scheint gar nicht mehr so weit weg.

hallo mara
DAS find ich einen ganz super und wichtigen ansatz!!
sich etwas vornehmen für die zeit danach!das ist ein superpositiver ansatz und ich bin mir sicher,du wirst alles tun nachher,was du dir jetzt erträumst.

alles gute
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Mara

Beitragvon Mara » 02.07.2006 22:08

Hallo,

wie schoen, hier reinzuschauen und etwas von Euch zu lesen... Danke!
Ich weiss noch gar nicht, inwiefern ich in der naechsten Zeit ans Internet kommen werde. Morgen geht es auf die Transplantationsstation und ich bin sehr, sehr aufgeregt. Es geht mir gut und ich habe die letzten Tage sehr genossen. Allerdings habe ich auch ein kleines bisschen Angst.
ich werde versuchen, mich zu melden, kann es aber nicht versprechen.
ich wuensche Euch allen alles, alles Gute!

Ganz liebe Gruesse und besonders denen, die sich gerade auch in der Therapiephase befinden wuensche ich ganz viel Motivation nd Kraft.
Mara

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 02.07.2006 22:11

Hallo Mara,

vielleicht liest du es ja noch, hoffe ich jedenfalls.
Ich wünsche dir wirklich alles alles Gute für Morgen und ich werde ganz doll an dich denken und die Daumen drücken!

Alles Liebe,
Angie
Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

Mara

Beitragvon Mara » 05.07.2006 09:55

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin gerade super gluecklich, dass ich hier im Krankenhaus nun scheinbar doch Internetzugang habe.
Gestern habe ich die erste Chemodosis bekommen, von der ich bisher aber zum Glueck noch nicht viel merke. Es geht mir gut, allerdings ist es schon ein bisschen hart, wenn man durch die Infusionsschlaeche nur einen Bewegungsradius von vier Metern hat. Naja, was solls. Auch das wird vorbeigehen.
Die Aerzte und das Pflegepersonal sind wirklich super nett hier.

Ich wuensche Euch alles Gute!
Mara

susi

Beitragvon susi » 05.07.2006 10:09

Hey Mara

Das ist ja schön das du internet hast und das es dir gut geht. Hoffentlich gehts dir weiterhin so gut. :)
Wünsche dir viel Kraft für die restlichen chemos.

susanne80

Beitragvon susanne80 » 05.07.2006 10:34

Hallo Mara,

schön, dass Du bis jetzt noch nicht allzuviel von der Chemo merkst und es Dir soweit gut geht! Ich denke oft an Dich und finde schön, dass Du viele Träume für Dein Leben nach Hodgkin hast und bin sicher, dass Du sie bald verwirklichen kannst!
Alles alles Gute für Dich,
Susanne
Diagnose MH Stadium IVb im April 2004, 8* BEACOPP eskaliert (21-Tage Zyklus) von Mai 04 bis Jan 05; Komplikationen: bakterielle Portinfektion und daraufhin Lungenentzündung Juni - Aug 04

Mara

Beitragvon Mara » 10.07.2006 12:21

Hallo, Ihr lieben,

am Wochenende wurde es dann leider doch etwas unangenehmer, och langsam geht es wieder besser. Uebermorgen ist dann schon die Transplantation und langsam bin ich fast ein bisschen aufgeregt. Hoffentlich klappt das alles gut. Ich bin sehr zuversichtlich und sehe die "Zeit danach" immer wieder vor mir.
Es ist traurig, dass sich hier momentan so viele mit Rezidiv(verdacht)en auseinandersetzen muessen. Besonders Euch wuensche ich alles, alles Gute und ganz viel Durchhaltevermoegen. In ein paar Jahren werden wir zurueckbleicken und dankbar fuer unser Leben sein!

Liebe Gruesse,
Mara

Tomate

Beitragvon Tomate » 10.07.2006 12:30

Ich wünsch dir alles Gute für Mittwoch, es wird sicher alles gut verlaufen! Es ist toll, dass du so positiv an die ganze Sache herangehst!

Liebe Grüße

Tomate

Zurück zu „Morbus Hodgkin“