Alternative bzw zusätzliche mittel zur Bekämpfung von MH

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 07.07.2009 21:20

@Sabi: Na, mal wieder nen cshlechten Tag?! Wenn du nicht überall einen blöden Kommentar drunter setzten kannst, bist du echt nicht zufrieden, oder?! Traurig, daß du im Laufe der Jahre offensichtlich den Blickwinkel für den Wissenstand eines neuen Hodgkin-Patienten nicht mehr nachvollziehen kannst. Peinlich ist einfach nur, daß du in diesem Forum auf der Unwissenheit anderer und auch noch deren Rechtschreibfehlern rumhackst. Aber für dich gerne nochmal zur Erinnerung, dies ist ein Forum! Hier wird diskutiert, gefragt, geantwortet und möglichst konstruktive Kommentare abgegeben. Und wenn dich das anödet, dann antworte doch einfach nicht mehr drauf?! Spart doch auch ne Menge Nerven, gell?
Aber jetzt nochmal zu dir Marc, ich denke auch, daß du dich nicht so ganz verrückt machen solltest, bevor es überhaupt losgegangen ist. Du bist mit der Schulmedizin bestens bedient. Und du wirst damit auch ohne irgendwelche Nebenexperimente wieder gesund. Vielleicht gibt es wirklich das eine oder andere Mittelchen, was vielleicht wirklich nur gut für dein Wohlbefinden ist, und nicht gleichzeitig noch den Krebs in dir nährt, aber einen wirklich kundigen Heilpraktiker erkennt man auch nicht am Türschild. Ich denke, da solltest du ganz vorsichtig sein. Da kann echt viel daneben gehen.
Misteltherapie z.B. ist super für Lungenkrebs, aber für uns das pure Gift. Und diese Aprikosenkerngeschichten solltest du erst wieder überdenken, wenn du es nicht mehr aushälst und dich komplett umbringen willst. Ach ja, und was war denn das wohl für eine Ärztin, die davon noch nix gehört haben will?! Lebt die hinterm Mond? Das wurde auch schon lang und satt in der ganz normalen Presse diskutiert.
Oh man, schon wieder so nen langer Text. Sorry, werde mich bessern-
Bis bald....
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

Ganesha

Beitragvon Ganesha » 10.07.2009 13:22

Meine Freundin versucht die Chemo zu vermeiden, aber bleibt trotzdem vernünftig. Das heißt, würde er wachsen, gleichbleiben, oder garnicht zurückgehen, würde sie direkt mit der Chemo beginnen.

Sie hat einen Naturheilpraktiker der sie mit Tipps versorgt, ist sicher umstritten was sie alles nimmt und macht, aber ich überlasse es euch:

- Öl / Eiweiß Diät von Johanna Budwig
- Organisches Germanium aus Amerika
- Gereinigtes Petroleum
- Schlangengift (Horvi Enzyme)
- Schüssler Salze
- Diverse Wurzelextrakte in Tropfenform

Mit Wogonin haben wir uns auch auseinander gesetzt:
http://www.google.de/search?hl=de&num=5 ... in&spell=1

roro
Beitragvon roro » 10.07.2009 14:07

Hi Ganesha,

wie schon auf der vorherigen Seite geschrieben: die Alternative zur Schulmedizin ist der Tod! Aber es gibt die ein oder andere homöopathische oder naturmedizinische Unterstützung zur Behandlung oder Beschwerdenlinderung.

Mit deinem Post in diesem Thread erscheint es mir noch wichtiger, dass du deine Freundin auf das Forum hinweist (siehe Antwort in deinem anderen Thread). Hier wurden auch Informationen zu Leuten wiedergegeben, die allen möglichen Firlefanz veranstalteten und dann doch gestorben sind, weil sie die Schulmedizin abgelehnt haben. Und warten heißt unter Umständen Erhöhung des Stadiums und Verschärfung der Therapie bzw. Verringerung der Heilungschancen.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

Ganesha

Beitragvon Ganesha » 10.07.2009 14:29

@roro
Die Chemotherapie mag sicher der einfache Weg für viele sein, die den Krebs einfach nur loshaben wollen, und sich auch nicht mit viel drum herum stressen wollen. Sie hat nur noch einen Eierstock, seit ihrer Kindheit, und hat große Angst um ihre Fruchtbarkeit, sie möchte es sich eben nicht so einfach machen. Mit einfach meine ich: Zum Arzt, alles mit Ja und Amen absegnen, harte Chemo durchmachen, sich nicht weiter Gedanken machen, den Körper damit kräftig schädigen und das Ding abhaken.

Ich habe meine Freundin mehrmals auf dieses Forum hingewiesen. Sie möchte zur Zeit wenig "pro Chemo" lesen.

Sie wurde im Mai diagnostiziert, seither ist der MH nicht gewachsen, sondern subjektiv zurückgegangen. Vor allem die Öl / Eiweiß Diät zieht sie strikt durch. Hier mal was zum lesen: http://www.oel-eiweiss-kost.de/_erfahru ... ymphom.htm

Betonen möchte ich, dass Sie nicht unvernünftig ist, also Chemo durchaus eine Option darstellt, nur nicht "erste Wahl" ist.

Ganesha

Beitragvon Ganesha » 10.07.2009 14:30

"Ich habe meine Freundin mehrmals auf dieses Forum hingewiesen. Sie möchte zur Zeit wenig "pro Chemo" lesen."

Das war übrigens nur eine Vermutung von mir. Ich weiss nicht, warum sie nicht aktiv hier ist. Liegt allerdings nahe, dass es so ist.

marcash

Beitragvon marcash » 10.07.2009 15:01

ich habe mich auch mit alternativen zur chemo beschäftigt.

dazu folgende Sachen gefunden, die helfen sollen.

-Kolloidal Silber ( selbst probiert, äußerlich aufgetragen hab ich mein Fußpilz und Warzen weg bekommen innerhalb von 2 wochen)

-Aprikosenkerne ( Traubenkerne)

-Kampermilchpulver

-Belebtes Wasser (nur bedingt)

mich würde aber gerne intneressieren wie deine Freundin mit ihrer diät zurecht kommt.

Ganesha

Beitragvon Ganesha » 10.07.2009 15:06

"mich würde aber gerne intneressieren wie deine Freundin mit ihrer diät zurecht kommt."

Es ist hart, das ist klar. Sie ist stark, sie will es sich nicht einfach machen und mal eben Chemo machen, damit alles gegessen ist. Sie ist jetzt eben schon wochenlang Quark mit Leinsamen, Leinöl und hält sich strikt daran. Sie kommt klar.

Sabi

Beitragvon Sabi » 10.07.2009 15:16

Hallo Ganesha,

wie "überprüft" denn deine Freundin ob der Hodgkin wächst? "Eigenkontrolle" oder geht sie da regelmässig zum Arzt?! Lediglich die Lymphknoten am Hals und Schlüsselbein sind für einen selber "tastbar" und das auch nur begrenzt... und es ist durchaus üblich, das der Hodgkin wandert und "weiterwächst", d.h. in den Brustkorb oder auch in Bauch - und das ist nicht unbedingt für einen selber zu spüren.

Und Chemo ist 1. Wahl - zumindest wenn man überleben möchte. Man kann natürlich auch den "schweren" Weg nehmen .. und sämtliche naturheilkundlichen Hokuspokus machen ... denn Chemo ist natürlich der einfache Weg für alle "Dummen".... selten so einen Schwachsinn gelesen wie von dir. Und vernünftig ist deine Freundin nicht - und du ebenfalls nicht, wenn du sie hierbei auch noch tatkräftig unterstützt. Um es mal ganz hart auszudrücken, mit deiner "Unterstützung" zum naturheilkundlichen Schrott - unterstützt du sie bei ihrem sicheren Tod.
Das muss mal ganz klar gesagt werden. Du solltest alles daran setzen, das sie schnellstmöglichst mit der Chemo anfängt - je länger sie wartet, desto mehr wird der Hodgkin sich ausbreiten und um so "härter" wird die Therapie werden.

Morbus Hodgkin ist nur durch Chemo und/oder Bestrahlung heilbar.

Mehr kann man dazu auch nicht mehr sagen, jeder ist seines Glückes Schmied. Ich denke auch, das zumindest dieses Forum nicht dazu geeignet ist "alternative Heilmethoden" (die keine sind) zu diskutieren - denn der Großteil (ich schätze den Anteil auf 99, 9 %) besteht hier aus "Dummen" die es sich "einfach machen" und wissen, das es keine Alternative zu Chemo und/oder Bestrahlung gibt.

Und Ganesha um dich zu zitieren "Es ist hart, das ist klar. Sie ist stark, sie will es sich nicht einfach machen und mal eben Chemo machen, damit alles gegessen ist.", meinst du tatsächlich, das nach dieser Aussage, noch Leute gewillt sind, dir zu antworten...

Eben mal so Chemo machen ... ganz ehrlich, geh auf diverse Dr. Hamer-Foren und verbreite deine Weisheiten dort - ich denke, das ist der beste Weg - denn hier in diesem Forum "wo es sich alle einfach machen und schnell mal Chemo machen" wirst du kein Feedback bekommen.

Sabi

Beitragvon Sabi » 10.07.2009 15:26

Dieses Forum war und sollte auch in Zukunft ein Ort sein, wo über die möglichen medizinischen Möglichkeiten zur Therapie des Morbus Hodgkin informiert wird. Ich halte es für sehr gefährlich, wenn hier in irgendeiner Art und Weise ein "Raum" für Anhänger von Dr. Hamer und Konsorten geschaffen wird. Ich denke, das naturheilkundliche Aspekte in Verbindung mit Chemo und/oder Bestrahlung legitim sind - aber nur in Verbindung mit der Absprache mit dem Onkologen. Dagegen sag ich nichts - aber eine Proganda "gegen" Therapie ist meiner Meinung nach völlig zu unterbinden.

Es ist einfach unfassbar - aber ich nehme sowiso an, das hier mal wieder kräftig "getrollt" wird... von daher, spar ich mir weitere Ausführungen...

Hans08

Beitragvon Hans08 » 10.07.2009 15:57

Hallo!

Ich kann mich dem letzten Beitrag von Sabi nur anschließen!!!

@Ganesha: Du bist weder selber betroffen noch scheinst du dich schon lange mit der Materie MH zu beschäftigen. An deiner stelle würde ich es mir nicht erlauben zu beurteilen, was eine harte und eine weiche Therapie ist. Ich finde es eine absolute Frechheit was du hier von dir gibst. Es zeigt, dass du überhaupt keine Ahnung von MH und einer Chemotherapie hast. Du stellst alle die hier tagtäglich gegen MH kämpfen als Weicheier da, die eben mal schnell zum Onkologen gehen und sich eine Chemotherapie geben lassen. Und nur deine superstarke Freundin schafft es ohne - einen solchen Blödsinn hab ich hier ehrlich gesagt noch nie gelesen!!

Informier dich erstmal richtig, bevor du hier schwerstkranke Leute mit irgendwelchen Behauptungen zumüllst. Wenn du gegenüber deiner Freundin auch so ein Verhalten an den Tag gelegt hast, dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass sie die Beziehung beendet hat.

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

sassi
Beitragvon sassi » 10.07.2009 16:00

Ganesha hat geschrieben:@roro
Die Chemotherapie mag sicher der einfache Weg für viele sein, die den Krebs einfach nur loshaben wollen, und sich auch nicht mit viel drum herum stressen wollen. ............Mit einfach meine ich: Zum Arzt, alles mit Ja und Amen absegnen, harte Chemo durchmachen, sich nicht weiter Gedanken machen, den Körper damit kräftig schädigen und das Ding abhaken..

was wird DAS denn hier, wenns fertig ist ? :shock:

echt selten so einen blödsinn gelesen :shock: und...ich hab hier def. schon viel blödsinn gelesen.

einfachste weg und wir machen uns ja alle keine gedanken , .... jaja "die den krebs einfach nur loshaben wollen" ... :lol: deine freundin will das offensichtlich nicht und sollte sie nicht schnell mal ihr hirn einschalten,dann wird sie vmtl.damit erfolg haben (ihn nicht zu besiegen) ... schade eigentlich, wo es doch grade bei MH eh "sooo einfach" ist 8)

gruss sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Nachtigall

Beitragvon Nachtigall » 10.07.2009 16:30

:lol: Tja, eigentlich lohnt es sich nicht auf so einen M.... zu schreiben, mir rollen sich gerade die Fußnägel nach oben, ich hätte wohl mehr Quark essen sollen, hab ja auch den einfachen Chemoweg gewählt, naja, bei St. IV wäre wohl ein Lastwagen Quark am Tag nötig, also genug Q...geschrieben, gibts nicht andere Seiten wo sich solche Quarkschreiber austauschen können????Anja :verdacht:

alty

Beitragvon alty » 10.07.2009 19:43

marcash hat geschrieben:ich habe mich auch mit alternativen zur chemo beschäftigt.

dazu folgende Sachen gefunden, die helfen sollen.

-Kolloidal Silber ( selbst probiert, äußerlich aufgetragen hab ich mein Fußpilz und Warzen weg bekommen innerhalb von 2 wochen)

Suuuper! Fußpilz und Warzen weg, dann klappt das natürlich auch bei Krebs. :hail:

Scheinbar haben hier so einige Kolloidal Silber intracerebral gespritzt. Das Cerebrum ist weg ... wie der Fußpilz und die Warzen. :yeah:

:mrgreen:

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 10.07.2009 19:55

lasst euch doch nicht provozieren...wer weiß,wer hier das forum ein bisschen aufmischen will :lol:

...sommerloch füllen,was :wink2:

...kommt,lasst uns weiter dumm das leben genießen...so ein bisschen chemo steckt doch heute jeder weg :lol: :lol: :lol:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Ganesha

Beitragvon Ganesha » 10.07.2009 20:17

Jetzt kommt mal wieder runter. Ich wollte hier niemanden provozieren. Das ich mich mit der Materie MH nicht genug auseinandergesetzt habe, stimmt nicht. Was alternative Heilmethoden angeht, sicher mehr als die meisten. Ich bin ein Freund der Schulmedizin und alles andere als ein Fanatiker von irgendwelchen Spinnern (Hamer). Chemo ist Gift für den Körper, das ist doch nichts Neues. Chemo hilft, ist aber sehr aggressiv. Meine Freundin überbrückt während der ganzen Wartezeit bis zur Chemo mit Naturheilmethoden, in der Hoffnung das es klappt. Es gibt keine Garantie, aber man nimmt zumindest nicht direkt Gift, sondern versucht harmlosere Sachen zuerst. Beim nächsten CT / Röntgen werden weitere Entscheidungen getroffen. Wenns wächst und sich weiter ausbreitet gleich Chemo, ist doch klar. Schade, dass man hier direkt in 'ne Schublade gesteckt wird, sobald es etwas Alternativ wird.

Habt ihr euch zumindest mal ansatzweise in ein alternatives Thema eingelesen? Ich befürchte nicht. Die Wogonin Geschichte (Chinesische Medizin) klingt sehr vielversprechend:

Chinesische Medizin als Tumorkiller
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... iller.html

Die anderen Methoden die ich genannt habe, haben auch ihre Daseinsberechtigung.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“