Leukos immer noch zu niedrig

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sarah

Beitragvon Sarah » 15.01.2008 15:53

Ich bin auch in der Studie drinnen und bei mir war das genauso wie bei Kasper nur das ich meinem Krankenhaus gefragt wurde ob ich teilnehmen möchte. Man wird da halt auch von den Ärzten aus der Studie überwacht. Diese Fragebögen finde ich jedoch aber nervig. Viele Fragen sind doppelt gemobbelt.

@ Bibi
Danke. Ich hab auch noch eine Perücke die ich jedoch auch nicht soo gerne aufsetze. Ich fühl mich dann irgendwie so eingeengt und man schwizt so verdammt nach kurzer Zeit. Wenn ich mit Perücke in den Spiegel schaue komm ich mir irgendwie ein bisschen wie Julia Roberts in "Pretty Woman" vor wo sie diese miese strohblonde Perücke trägt. Meine ist zwar nicht blond aber sie hat genau den gleichen Schnitt. Trage deswegen auch nur Tücher zuhause. ICh mag mich aber auch nicht "oben ohne" ansehen im Spiegel. Vielleicht aber auch daher, da Freitag die Haare erst abgekommen sind und ich mich einfach noch daran gewöhnen muss.

Ich bekomm ab dem 8. Tag der Chemo eigentlich täglich Neupogen gespritzt. Eine Spritze reicht wohl nicht. Sobald die Werte dann in Norm-Bereich liegen wird für 2-3 Tage gestoppt und dann falls sie wieder unten sind wieder neu gespritzt. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, ich find das Zeug brennt nur so verdammt beim einspritzen, hat das noch wer?

@ Snoppy
Danke :2jump:. Wie oben erwähnt hab ich zwar auch noch eine Perücke, die ich aber weniger aufsetze. Ich find es nicht schlimm wenn ich später an diese Zeit erinnert werde. Es war bzw ist zwar noch eine scheiß Zeit aber es ist immerhin ein Abschnitt des eigenen Lebens und man kann stolz sein das man diesen Teil gemeistert hat.
Keep on fighting
-----------------------
MH Stadium III/IV 8xBEACOPP
16.04.08 - letzte Chemo
07.05.07 - Abschlussuntersuchung (CT & Sono) GESUND!!!
14.05.07 - Köln will auf Nummer Sicher gehen und bestimmt 17 Bestrahlungen
21.07.07 - letzte Bestrahlung
22.09.07 - Erste Nachsorge

Snoopy

Beitragvon Snoopy » 15.01.2008 15:54

Danke Carolin.
Werd morgen gleich mal mit fragen und bissi Dampf machen. Das Mistvieh muss komplett erforscht werden. Dann kanns nich mehr solche Schäden anrichten. Da müss mer zamhalten :tuscheln:
Diagnose: MH 2A am 4.10.07, 4xABVD, letzte Chemo 25.2.08, Bestrahlung ab 25.3.2008

ATTACKE !!!

Hans08

Beitragvon Hans08 » 15.01.2008 20:08

Hallo Bibi!

Wenn du nix von einer Studiengruppe weißt, dann denke ich mal bist du auch in keiner drinnen.
Bei mir war das damals so, dass mich mein Onkologe gefragt hat, ob ich an der Studie teilnehmen will. Hat in meinen Augen gewisse Vorteile und hat mich immer ungemein beruhigt.

Wenn du in keiner Studie bist, dann wirst du nach der Standarttherapie behandelt. Da haben die Ärzte sicher auch ihre Vorgaben.

Weiß eigentlich was der Unterschied zwischen Neupogen und Neulasta ist. Irgendwie les ich hier immer nur von Neupogen.
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

sinus

Beitragvon sinus » 15.01.2008 21:21

Hi,

@Hans08: In Neupogen ist Filgrastim, welches das Knochenmark stimuliert. Das Zeug wird aus Genmanipulierten E. Coli gewonnen. Da es (fast) sofort wirkt ist es auch schnell verbraucht und muss täglich gegeben werden.

In Neulasta befindet sich PEGfilgrastim. Das Filgrastim wurde mit Polyethylenglykol (Molekül aus vielen -CH(2)-CH(2)-O-Ketten) chemisch Verbunden und wird deswegen nur langsam verbraucht. Deswegen kann man bei Neulasta alles in eine Spritze packen, was dann nach und nach verbraucht wird.

@Sarah: Brennen gabs bei mir eigentlich nicht, es fühlte sich aber "komisch" an, da es immer direkt aus dem Kühlschrank kam.

Grüße
Florian
Mediastinaltumor 13cm, IIBE
6*BEACOPP nach HD15 -> fertig :)
30Gy IF -> auch fertig!
1. Nachsorge: 5.5.08 -> nix :D
2. Nachsorge: auch nix
etc... ;)
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2871

Puschel

Beitragvon Puschel » 15.01.2008 21:25

Sarah hat geschrieben: Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, ich find das Zeug brennt nur so verdammt beim einspritzen, hat das noch wer?

Hallo Sarah,
auf die Frage hat dir noch keiner geantwortet aber ich tue es jetzt mal. :wink2: Ich hatte dieses ziehen auch immer. Wenn du es dir alleine spritzt oder du es gespritzt bekommst, dann einfach mal sagen, dass sie es langsamer spritzen sollen. Aber das ziehen wird nicht komplett weg bleiben.
Wirst du in den Arm oder in den Bauch gespritzt??

LG von Jenny
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

roro
Beitragvon roro » 15.01.2008 22:05

Hi Bibi und die anderen mit schlechten Leukos,

da dieses Thema gerade mal wieder besonders interessiert, habe ich aus meiner Zeit mal ein paar Threads rausgesucht:

Blutwertetabelle

Anfang der Therapie

Neulastaumstellung

Bei mir wurde mit gutem Erfolg auf Neulasta umgestellt. Die Werte könnt ihr euch in meiner Tabelle anschauen. Wobei ihr euch nicht erschrecken müsst, solche extremen Werte sind eher die Ausnahme.

Meine Onkologin hatte, nach Rücksprache mit Köln die Chemo auch bei schlechten Werten weitergeführt. Wenn ich´s noch richtig in Erinnerung habe galten die höheren Werte von >2000 nur für den Beginn jeden Zyklus, in der 2. Woche waren die Leukos dann nicht mehr so wichtig, weil sie ohnehin in den Keller gingen.

Wenn ihr noch Fragen dazu habt, versuche ich euch die gern zu beantworten.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

Snoopy

Beitragvon Snoopy » 15.01.2008 22:16

Hallöchen,
@Sinus: Mich haut`s ja fast vom Stängelchen. Ist ja der Hammer wie Du Dich auskennst.
Großenrespekthab... :respekt:

Gott sei Dank muß ich mir darum keine Gedanken machen. Meine Leukos sind zwar nicht gut aber sie schlagen sich echt wacker - lieb hab.. - will hoffen das bleibt für die letzten 3 mal so :nawarte:
LG Snoopy
Diagnose: MH 2A am 4.10.07, 4xABVD, letzte Chemo 25.2.08, Bestrahlung ab 25.3.2008

ATTACKE !!!

sinus

Beitragvon sinus » 15.01.2008 23:01

:oops:

man muss doch wissen, was man sich da täglich reinhaut :wink2:
Mediastinaltumor 13cm, IIBE

6*BEACOPP nach HD15 -> fertig :)

30Gy IF -> auch fertig!

1. Nachsorge: 5.5.08 -> nix :D

2. Nachsorge: auch nix

etc... ;)

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2871

Hans08

Beitragvon Hans08 » 16.01.2008 08:59

@sinus... Danke für die präzise Erklärung. Du kennst dich ja echt super aus :wink2:

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Zurück zu „Morbus Hodgkin“