Also, ich möchte auch mal einen Buchtipp geben:
Wunder sind möglich von Kappauf. Anders als der Titel vermuten lässt geht es nicht darum, nun an Wunder zu glauben, sondern gibt Vertrauen in die Schulmedizin - und nimmt den Druck, etwas "tun" zu müssen. Ich fand's jedenfalls super und hab danach erst mal ewig kein weiteres Buch zur Hand genommen zum Thema. Außer das hier bereits diskutiere, welches ich aber bereits nach wenigen Kapiteln wieder aus derselben legte

Mir hat das gar nicht gefallen ...
Lieben Gruß
Frü*
@Diana: Tati und Sane haben recht, einerseits! Anderseits: Auch wenn er krank ist kann ein klares "So nicht mein Lieber" aufrütteln und das ist manchmal auch notwendig, wenn man sich zu sehr in seinem eigenen Kummer suhlt. Noch liegt er ja schließlich nicht im Sterben (und wird es hoffentlich auch nie) und bis dahin solltest du ihn auch nicht wie einen Sterbenden behandeln, sondern optimalerweise wie einen - leicht angeschlagenen - Gesunden! Erinner ihn daran, was er trotz Krankheit noch alles hat! U.a. eine liebevolle und fürsorgliche Partnerin! Und sicherlich noch 1000 andere Dinge, um die es sich lohnt, sich zu bemühen und zu kämpfen und dankbar zu sein.
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2854
MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,
Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.
Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei

2013: Weiterhin gesund!