wer kennt das ABVDschema???

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Judith

Beitragvon Judith » 29.03.2007 19:18

Logisch, die Apotheke versucht damit die Kunden an sich zu binden, aber das ist wurscht, wichtig ist, dass ich Zahlungsaufschub hab.
Auf die rezeptfreien Produkte gibt es (wenn man diese Kundenkarte hat) auch ein bißchen Nachlass, das steht dann jeden Monat auf der Rechnung, ist aber nicht viel.

Seit meine Therapien rum sind macht die Apotheke kein großes Geschäft mehr mit mir (rezeptfreie Sachen kaufe ich mittlerweile übers Internet, da kann man ordentlich Geld sparen), aber die Abbuchungsgeschichte hab ich noch.
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 29.03.2007 23:52

Hey Thommy...

Also bei mir wird das ABVD immer direkt in die Venen gespritzt, ohne Infusion... Da sitzt immer die nette Dame mit den 4 netten Spritzen neben mir und wartet bis ich das "Anhaltesignal" beim D gebe und dann lässt sie ganz viel Kochsalz nachlaufen... bei mir dauert also die Giftspritzerei eigentlich immer nur so ne halbe Stunde... aber wie gesagt, bekomme es PUR und nicht in Infusionform...

und ich hatte auch erst einen Tiefstand von 2.400 Leukos und hab glatt mal ne Ladung Neulasta gespritzt bekommen... jetzt sind die Leukos wieder besser... ;)

Viel Glück für morgen!!!

Gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

thommy_28

Beitragvon thommy_28 » 02.04.2007 13:04

hi

also hatte freitag meine dritten zyklus beginn (ABVD), zum ersten mal bis jetzt ging es ganz gut... habe keine schmerzen usw. ist bis jetzt viel angenehmer als BEACOPP muß ich sagegn vorallem muß kein CORTISON (hoffe habe jetzt nimmer soviel hunger)
mehr nehmen und auch sonst keine tabletten...ist echt nen unterschied zwischen beiden therapien.. ist der wahnsinn!!!!!!!!hoffe rest geht auch schnell rum.....nächste behandlung freitag der 13.!!!!!!!!!!!
meine behandlung hat von 08-13uhr gedauert. naja vorher noch lungenfunktion blutabnahme usw... also ging ganz gut.....so nun warten wir am mittwoch mal die blutabnahme ab was die leukos sprechen

schönen tag noch

thommy_28

Beitragvon thommy_28 » 11.04.2007 10:23

hi,
so übermorgen gehts wieder ab!!!! abvd ambulant.. letzte woche waren meine leukos auf 2800-ärtze meinten ist ok brauchen nichts!!!! morgen früh wieder blutabnahme.. mir gehts aber wirklich super muß ich sagen.... hoffe bleibt so.. bin heut früh sogar schon mit dem fahrrad zum bäcker gefahren.. geht aufwärts und haare kommen glaube ich auch ein wenig... hoffe mein körper verträgt den 4.zyklus auch so gut.. hoffe nur das die studie,behandlung (hd 14 schema 2a) auch anschlägt.....heute soll es wieder warm werden..gut so!!!!!!!

Tati

ABVD ab 16 April

Beitragvon Tati » 12.04.2007 10:45

Hallo Tommy,
ich hab nun den 2. Zyklus BEACOPP bis auf einige echt unangenehme Nebenwirkungen soweit gut überstanden...
nun beginnt ab Monatg die ABVD Chemo und ich hoffe sie wird nur halb so schlimm werden wie BEA... aber du schreibst daß man so etwa 4-5 Stunden einplanen muß,
bis man ambulant durch ist...das Gute ist, daß man nach Hause darf, ich hab nämlich die BEA.... nur stationär bekommen...
Das Cortison ist echt ein fieses Medikament ;-) Fressattacken ohne Ende und auf Dinge die man normalerweise gar nicht sooooooo mag ;-)
Aber Gott sei Dank brauch ich daß jetzt auch nicht mehr einzunehmen...
doch am meisten freut es ,mich daß ich dieses NEUPOGEN nicht mehr zu spritzen brauch, denn davon hatte ichnhöllische Schmerzen!!!!

So nun noch ein weiterhin so tolles Wetter und alles Gute!!!!
LG aus dem Saarland, Tati ;-)

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)

b]mehr über mich[/b]