Allein - Keiner Hilft wirklich

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Judith

Beitragvon Judith » 28.02.2007 11:55

... hihi, Marc, Sassi meinte ihren eigenen Kater.... :lol02: aber so kann man's auch interpretieren :wink2:
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 28.02.2007 12:15

:shock: du meinst DEN Kater: :trink4:

SASSI??? Ich bin entsetzt!!! :opa:
Ahoi Marc

Junge333

Beitragvon Junge333 » 28.02.2007 13:21

sassi hat geschrieben:hi

nun ich denke chris meint mit "versagen der ärzte" das, das mir auch passiert ist.
ein jahr lang stänig krank und alle möglichen sympthome und der arzt meinte nur "es ist alles in ordnung"

trozdem frag ich mich , wie du auf die idee kommst, dass das gleich krebs ist. ich meine, ich war wie gesagt 1 jahr krank - kam schon aufm zahnfleisch gekrochen und wusste auch nicht was ich hatte - aber ich hätte im leben nicht dran gedacht , dass ich krebs hätte. und war grad 30 jahre.
du bist 19 ..... wieso glaubt jemand,dass er krebs hat mit 19 jahren?! und noch dazu, wo es als einzigen hinweis lymphies gibt ,die nicht mal als bedenklich , krankhaft vergrössert gelten.

klar KANN das sein. wie jason schon sagt, ausschliessen kann man es nur, wenn man einen lymphie rausnimmt - und...in allen punkten kann ich jason nur recht geben.

wozu denn aufschneiden? nur weil du - entschuldige - im netz rumgesucht hast und draufgekommen bist, dass es lymphome gibt?!

ích denke das internet kann für manche ängstliche menschen schon ein fluch werden. ich bin mir sicher, wenn ich die symptome meines katers :5678: am sonntag eingebe und einen krebs draus machen will find ich ihn.

das wunder der "sich selbst prophezeienden wahrheit" ist im internet recht schnell gefunden :winki:

ich will jetzt nichts runterspielen und nehm dich auch ernst.
glaube aber , dass du etwas zu panisch bist.
warum auch immer?!

ich könnte dir zu einem CT raten. wenn da keine lymphies zum vorschein kommen,dann kannst du mehr als beruhigt sein.

gruss sassi

hi sassi,

kann schon sein das ich etwas panisch reagiere. Hab halt in letzter Zeit gemerkt wie schnell das Leben zu Ende sein kann, auch bei jungen Menschen. Und da denke ich mir halt, wenn ich schon "Warnsignale" erhalte, warum dann nicht ernst nehmen? Ich warte jetzt erst mal ab, was die nächste Woche in der HNO-Klink machen, die sollen sich das mal angucken.

gruß
chris

Junge333

Beitragvon Junge333 » 05.03.2007 20:26

hi @ all,

morgen ist der termin in der hno klinik, drückt mal die daumen das da alles gut läuft ;-)

gruß
chris

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 05.03.2007 20:53

:shock: Daumen sind gedrückt!!! :daumen:
Ahoi Marc

Junge333

Beitragvon Junge333 » 06.03.2007 18:46

hi,

war heute in der hno klinik. hat ziemlich lange gedauert :(

naja, nach einer gründlichen besprechung mit dem arzt und einem ultraschall (wo nur ein Lymphknoten von max. 1,5 cm in der länge als auffällig gesehen wurde) hat er mir noch blut abgenommen. Er meint er untersucht es nochmal ganz genau mit sämtlichen Viren und Werten die ihm eingefallen sind. Muss mitte März hin zur Besprechung. Dann wird er auch entscheiden mit mir ob wir ihn sicherheitshalber ggf. rausnehmen.

Aber er meinte es ist nix akutesund er würde ihn aus medizinischen Gründen nicht rausnehmen wollen, vorerst (Sprich wenn ich es will macht er es trotzdem). Der Lymphknoten sieht auf dem Ultraschall nicht verdächtig aus und ich soll mir nicht so viele Sorgen machen. Aber er findet es gut, dass ich da nachgehakt habe. Naja wenigstens wird das jetzt richtig untersucht, habe das Gefühl ich bin da in guten Händen :)

und danke marc fürs daumen drücken :P
Zuletzt geändert von Junge333 am 06.03.2007 22:21, insgesamt 2-mal geändert.

Junge333

Beitragvon Junge333 » 06.03.2007 18:46

--

Junge333

Beitragvon Junge333 » 19.03.2007 20:55

hi,

kurzer lagebericht. das blut war ok, kein hinweis auf irgendwelche erkrankungen. die ärzte meinen immer noch das da wahrscheinlich nix ist und es von einer entzündung kommt. sie haben mir antibiotikum verschrieben, um auszuschließen, dass es eine Entzündung ist. In 2 wochen ist kontrolle und wenn die dann nicht kleiner sind kommt einer wohl raus,auf meinen wunsch... weil sonst gehe ich an die decke. (z.Z. 1x2cm und zwei 1,5cm die wohl zusammen hängen, aber werden halt nicht größer und sehen auf dem ultraschall unauffällig aus (richtige größe weiß ich nicht,weil die meinen von messung zu messung ist das unterschiedlich, wegen winkel etc)). wenigestens haben sie gesagt sie verstehen mich. wie auch immer es ausgeht, ich beginne ende märz eine psychotherapie (auf eigenen wunsch). sry das ich euch mit meinen kleinen problemen nerve, ich hab große achtung vor euch, wie ihr mit der krankheit umgeht und sie besiegt.

in diesem sinne
chris

Zurück zu „Morbus Hodgkin“