Hallo Anette,
so, jetzt muß ich doch auch noch mal meinen Senf dazugeben als Ex-NHLerin. Hatte Dir schon mal in deinem Thread "Bestrahlung ja oder nein" (oder so ähnlich) gepostet.
Ich bin damals bestrahlt worden, obwohl bei mir nur ein Rest von ca. 1,4 cm von meinem Riesenmediastinaltumor (13 cm) übrig geblieben ist. Ein PET lehnten damals meine beiden Onkosab, mit der Begründung, dass bei vielen Patienten etwas leuchten würde, was gar nicht bösartig ist sondern
lediglich ne Entzündung, bei anderen Patienten würde nichts leuchten, die dann als "gesund" entlassen werden, obwohl sich noch mikroskopisch kleine bösartige Zellen verstecken würden, die dann später wieder entarten würden....Bei einem so großen Tumor wie bei mir würde sowieso immer eine Bestrahlung anstehen...Okay, das ist
der Stand von vor 2 Jahren.
Ich war mir damals sicher: Du bist das NHL nach der Chemo los (bin so betrachtet eigentlich ganz froh, kein PET gemacht zu haben, dass mich vielleicht vom Gegenteil überzeugt hätte..) und die Bestrahlung obendrauf
war zur Sicherheit, dass auch garantiert nix wiederkommt.
Natürlich hatte ich einen tierischen Respekt vor der Maschine und den Spätfolgen...
Was ich verstehen kann, ist Dein Wunsch selbst irgendwie aktiv einzugreifen um wieder ganz gesund zu werden.
Habe den Artikel mit den Aprikosenkernen sehr ausführlich gelesen und bin auch sehr empfänglich für alternative Methoden (ich habe z.B. während der Therapie Tee nach einem Rezept von Maria Treben getrunken

) aber lass die Schulmedizin nicht außen vor!! Du kannst doch begleitend die Kerne mampfen, das ist gut für deine Psyche und wenn das B17 wirklich was bewirkt ist es auch noch gut für den Körper und - wenn man dem Artikel glauben darf - Du brauchst
dann auch keine Angst vor einem Zweitkrebs zu haben.
Wenn Du absolut gegen die Bestrahlung bist, könntest Du doch mit dem Arzt auch diskutieren, vielleicht noch ein oder zwei
Zyklen hinten dran zu hängen, wird doch glaube ich manchmal auch gemacht...und warte das Gespräch mit dem Radiologen ab, der
Dir vielleicht ein bisschen die Ängste nehmen kann.
So, ist ein bisschen lang geworden. Wünsche Dir weiterhin alles Gute bei Deiner Entscheidungsfindung!
Lieben Gruß
Melanie