Kann nicht zunehmen nach MH

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Melissa1982

Beitragvon Melissa1982 » 26.10.2005 07:37

Mir hat mal mein hausarzt gesagt wenn ich kein problem mit der verdauung oder irgendwelche darmbeschwerden habe, dann hab ich auch keine pilze-stimmt das?

Vielen lieben dank an alle die mir geantwortet haben ... :lol:

Melissa1982

Beitragvon Melissa1982 » 26.10.2005 07:51

Ich war damals 21 wo ich anfing abzunehmen. ich hab auch gedacht dass sich ja alle 7 jahre der kürper verändert. ich lass mich nächste woche erneut untersuchen. jemand ein tipp wo ich anfangen soll? und bei welchen arzt

mir fällt nur schilddrüse ein (unter o. überfunktion) - beim hausarzt

das mit den pilzen... wo macht man das? und wie geschieht die untersuchung? ich hab immer nur zu hören bekommen - du hast es nicht

wenn mir hormone fehlen wie kann ich es herausfinden und bei wem soll ich mich untersuchen lassen?

broncolor
Beitragvon broncolor » 26.10.2005 08:36

Gibt zum testen der Hormone spezielle Hormon Kliniken mußt Du in Deinem Wohnort mal den Haus arzt fragen. Meineransicht können andere Ärzte nur auf Ihrem Fachgebiet wirkliche Aussagen dazu treffen . Aber Bei Dir scheint es ja ein größeres und übergeordnetes Problem zu sein. Trotzdem denke ich das Du evtl etwas zu genervt von Deiner Umwelt bist : alle schauen mich an und sagen die ist magersüchtig / Schwimmbad / Restaurant . Ich glaube nicht das alle so denken nur wenn man es will dann sieht man das auch vielleicht parallel zu einem Psychoonkologen ist schwer der Schritt meine Frau willl Ihn auch nicht richtig gehen aber warum nicht Kasse zahlt und aufhören kann man immmer noch. Also alles gute und dann lass Dir mal das Frühstück schmecken... :D
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Melissa1982

Beitragvon Melissa1982 » 26.10.2005 08:52

Psychotherapeut hat nichts gebracht. ich bin 1 jahr hingegangen und brach die therapie dann freiwillig ab, weil sie mir unterstellte ich sei magersüchtig und wolle gar nicht zunehmen. sie schauete meinen ernährungsplan an und meinte bei der menge am tag kann es gar nicht sein dass du so wenig wiegst. entweder du steckst dir den fingerin den hals oder du isst nicht so viel wie aufgeschrieben. sie regte mich so auf und ich musste die therapie abbrechen

broncolor
Beitragvon broncolor » 26.10.2005 09:05

Mit Sicherheit die richtige Entscheidung bei solcher Antwort aber ob alle so sind ? ( Kann ich nicht beurteilen ich war noch nie bei einer ). Also versuchs mal mit einem Hormaon Spezialisten oder mit einem anderem Psychoonkel...
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Melissa1982

Beitragvon Melissa1982 » 26.10.2005 09:09

Ich war bereits bei 3 psychotanten aber es hat null erfolg gebracht. irgendwie ging es mir danach noch schlimmer weil ich soooo genervt war.

broncolor
Beitragvon broncolor » 26.10.2005 09:16

Ich glaube Du solltest Dich auf Dich und Deine guten Freunde gibt meistens nur wenige konzentrieren.... 11 Uhr Zeit für ein 2tes Frühstück. Gruß aus Hamburg muss jetzt an den Kühlschrank.

sassi
Beitragvon sassi » 26.10.2005 15:33

hi melissa

also das mit dem psychoonkels bzw.tanten kann ich verstehen. ich glaube die würden mich auch noch verrückter machen als ich schon bin :wink:

also zu den hormonen. da kann ein guter frauenarzt über eine blutabnahme den hormonspiegel bestimmen. es gibt auch fachärzte, nämlich endokrinologen, die sich mit hormonen auch SD-hormone gut auskennen. da würd ich vielleicht mal einen termin machen. ?!

dass du genervt bist von der situation kann ich nur allzugut nachvollziehen. ich hatte vor jahren auch mal ne sehr schwere phase und nahm immer mehr ab. bei einer grösse von 1,76 m wog ich noch 52 kilo. das sah vielleicht aus! da konnte ichmir auch solche blöden sachen anhören. statt das einem jemand richtig fragt - was los ist usw. wird man auch noch blöd angemacht. das hat mich so geärgert und wenn ich dran zurückdenke ärgert es mich noch immer masslos.
jemand der zu dick ist, wird mit sicherheit nicht so offen ins gesicht gesagt, dass er aufhören soll zu essen.
wenn man so dünn ist, wird man schonungslos ständig drauf hingewiesen...teilweise mit so netten sachen wie-knochengerüst etc....grrrrr.
:oops: sorry. das thema regt mich noch immer auf.
ich kriege sogar heute noch oft zu hören, ich sei zu dünn :yeah: obwohl, ich das mit 62 kilo sicher nicht bin und das auch nur solche sagen, die zu dick sind :yeah:

aber um auf dich zurückzukommen.
es ist echt sehr schwer da einen rat zu geben.
ich hoffe sehr, dass du einen wirklich kompetenten arzt findest, der dir weiterhelfen kann.

vor allem weil es "nur" das abnehmen ist,und keine weiteren beschwerden da sind.

vielleicht solltest du mal das mit dem endokrinologen versuchen.

mir würde jetzt noch einfallen: vielleicht eine allergie?? dass du plötzlich irgendwelche bestimmten lebensmittel nicht verträgst. mehl oder zucker?!
hast du daran schon mal gedacht?

oder vielleicht auch - falls du amalgan in den zähnen hast- eine amalganvergiftung????

ich weiss jetzt weder über amalganvergiftung - noch-lebensmittelallergien genau bescheid, aber ich mutmasse mal, dass das vielleicht auch eine erklärung sein könnte.

LG sassi
grad noch was eingefallen ist: hab vor kurzen irgendwo eine überschrift gelesen die in etwa so hiess:
stoffwechelstörungen durch Aminosäurenmangel.
mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Krümel

Beitragvon Krümel » 26.10.2005 15:56

Hallo

hat man dich auf diabetes hin untersucht? da nimmt man ja auch mal ganz gerne n bissi ab.

carina :krml:

Melissa1982

Beitragvon Melissa1982 » 27.10.2005 07:40

@sassi
hab vor einem jahr lebensmittelallergietest gemacht und da kam nichts raus. ich kann eigentlich alles vertragen wenn es in maßen ist. von nüssen wird mir schlecht aber wenn ich mal anfange die zu essen dann gibt es kein halt mehr :D ist glaub ich normal da wird jedem schlecht

also ich lass am freitag nochmal die schilldrüse untersuchen

das mit den hormonen: der hausarzt kann sowas nicht machen oder?

EINE GANZ WICHTIGE FRAGE (da können mir nur mädels weiterhelfen)

mir ist gerade was wichtiges eingefallen:
seit dem tag als ich angefangen hab abzunehmen (plötzliche zwischenblutungen und das 2 wo lang) seit dem wachsen bei mir haare um die brustwarzen ??? ist das normal?
also nicht so büschelweise sondern in 2-3 so reihen ...
frauenärztin hat gemeint das ist nicht schlimm ...
als ich bei ihr war hat sie mich nicht ernst genommen sie meinte ich mach mir zu viele sorgen ...

Melissa1982

Beitragvon Melissa1982 » 27.10.2005 07:44

@Carina
ja hab ich da hat man auch nichts gefunden ...
wenn ich zu dem professor gehe der mir die chemo gemacht hat, sagt er immer dass ich sein sorgenkind bin, weil es schon jahrelang nicht klappt.
er hat mein blut auf alles mögliche getestet aber die finden einfach nichts.
dann heisst es immer .. geh heim und lebe dein leben weiter, du bist ja gesund. aber ich mein bei 45 kg kann man doch sowas nicht sagen ich hab doch gar keine kraft und bin wie ein lappen und das schon am frühen morgen ...

sassi
Beitragvon sassi » 27.10.2005 08:00

hallo melissa

ich kann nur sagen "frauenarzt wechseln!" das hört sich ganz nach hormonstöhrungen an, wenn plötzlich haare waxen, wo sie nicht hingehören.

ich gehe seit meiner therapie zu einem wahlarzt(gyn). der ist zwar selbst zu bezahlen, aber das ist es mir auf jede fall wert. als ich nämlich meinen gyn. , den ich immer hatte, alles mögliche fragte wegen der hormone usw. konnte der mir auch keine wirklichen antworten geben. er hat auch keinen hormonstatus gemacht , sonder wollte mir gleich ein hormonplaster aufkleben :doof:. daraufhin bin ich zu dem wahlarzt, der mir lang und breit alle fragen beantwortet hat. er hat geduldig alles erklärt was ich wissen wollte und ich konnte auch auf das blöde pflaster verzichten , sondern bekam von ihm ein hormongel, das ganz einfach auf die haut aufgetragen wird.

ich habe eigentlich generell gute erfahrungen damit, gewisse ärzte hin und wieder zu wechseln oder 2 meinungen einzuholen.

ob dein hausarzt einen hormonstatus macht weiss ich nicht. meiner würds wrschl. nicht machen, abgesehen davon, würd ich es bei ihm auch nicht machen lassen . die frage ist ja, wieviel der arzt dann auch mit dem befund anfangen kann. und ich wage mal zu behaupten, dass hausärzte von hormonen relativ wenig ahnung haben.

ich würde dir ja wärmstens meinen gynäkologen empfehlen, aber das ist zu weit weg :oops: .
aber einen guten gyn. aufzusuchen kann ich dir nur raten. zumal das ja anscheinend auch alles mit den blutungen angefangen hat.:think2:

alles gute
sassi

SASSIS HP

Melissa1982

Beitragvon Melissa1982 » 27.10.2005 08:36

Hallo Sassi :cool_wink:

ich hab ihr damals das problem geschildert und die hat wirklich gemeint das ist normal. ich war so blöd und dachte sie wird recht haben ... sie ist ja "ärztin"
ich hab auch noch keine frau mit brustbehaarung gesehen
bei uns hier in der gegend gibt es kenen gescheiten gyn ... leider ...

du meinst auch das irgendwas mit hormonen ist?

oje ich weiss nicht wo ich hingehen soll :roll:

sassi
Beitragvon sassi » 27.10.2005 08:53

hallo melissa

ob es hormone sind weiss ich auch nicht. ich mutmasse eben. du hast ja auch schon viele untersuchungen hinter dir. aber irgendeine ursache muss das abnehmen ja haben.

also ich würd nochmal sagen, such einen endokrinologen und einen guten gynäkologen mal auf.
wenn du dafür weiter fahren musst, dann solltest du das auf dich nehmen. ich fahre auch oft in die nächstgrössere stadt zu ärzten, weil es bei uns hier nicht so kompetente leute gibt.

LG sassi

SASSIS HP

Melissa1982

Beitragvon Melissa1982 » 27.10.2005 09:03

Dann muss ich mal auf die suche nach einem guten gyn begeben. weiss nur nicht wo ich anfangen soll :think2:

LG Melissa

Zurück zu „Morbus Hodgkin“