hi melissa
also das mit dem psychoonkels bzw.tanten kann ich verstehen. ich glaube die würden mich auch noch verrückter machen als ich schon bin
also zu den hormonen. da kann ein guter frauenarzt über eine blutabnahme den hormonspiegel bestimmen. es gibt auch fachärzte, nämlich endokrinologen, die sich mit hormonen auch SD-hormone gut auskennen. da würd ich vielleicht mal einen termin machen. ?!
dass du genervt bist von der situation kann ich nur allzugut nachvollziehen. ich hatte vor jahren auch mal ne sehr schwere phase und nahm immer mehr ab. bei einer grösse von 1,76 m wog ich noch 52 kilo. das sah vielleicht aus! da konnte ichmir auch solche blöden sachen anhören. statt das einem jemand richtig fragt - was los ist usw. wird man auch noch blöd angemacht. das hat mich so geärgert und wenn ich dran zurückdenke ärgert es mich noch immer masslos.
jemand der zu dick ist, wird mit sicherheit nicht so offen ins gesicht gesagt, dass er aufhören soll zu essen.
wenn man so dünn ist, wird man schonungslos ständig drauf hingewiesen...teilweise mit so netten sachen wie-knochengerüst etc....grrrrr.

sorry. das thema regt mich noch immer auf.
ich kriege sogar heute noch oft zu hören, ich sei zu dünn

obwohl, ich das mit 62 kilo sicher nicht bin und das auch nur solche sagen, die zu dick sind
aber um auf dich zurückzukommen.
es ist echt sehr schwer da einen rat zu geben.
ich hoffe sehr, dass du einen wirklich kompetenten arzt findest, der dir weiterhelfen kann.
vor allem weil es "nur" das abnehmen ist,und keine weiteren beschwerden da sind.
vielleicht solltest du mal das mit dem endokrinologen versuchen.
mir würde jetzt noch einfallen: vielleicht eine allergie?? dass du plötzlich irgendwelche bestimmten lebensmittel nicht verträgst. mehl oder zucker?!
hast du daran schon mal gedacht?
oder vielleicht auch - falls du amalgan in den zähnen hast- eine amalganvergiftung????
ich weiss jetzt weder über amalganvergiftung - noch-lebensmittelallergien genau bescheid, aber ich mutmasse mal, dass das vielleicht auch eine erklärung sein könnte.
LG sassi
grad noch was eingefallen ist: hab vor kurzen irgendwo eine überschrift gelesen die in etwa so hiess:
stoffwechelstörungen durch Aminosäurenmangel.
mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.