Ich jetzt auch?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Wandersmann

Beitragvon Wandersmann » 27.10.2005 13:03

Hallo ihr..

Um 10:10 vorhin hatte ich meinen Termin in der Praxis....
Während ich voller bitterer Spannung mit dem Fahrrad dahin unterwegs war habe ich mir all die Gedanken der letzten Wochen nochmal in den Kopf gerufen.. Teilweise war ich überzeugt davon, dass ich Krebs hatte, während ich diese ungeheure Angst ein anderes Mal überhaupt nicht mehr nachvollziehen konnte. Ein ständiges hoch und runter bei dem ich oft nicht mehr wusste was jetzt eigentlich Realität ist.
Naja, irgendwann kam ich dann an und habe mich einer der Damen an der Rezeption vorgestellt, ich hätte einen Termin um 10:10 Uhr. Die meinte dass ich wahrscheinlich über eine Stunde warten müsse, weil alles sehr voll ist. Mich schon damit abgefunden bewegte ich mich auf das Wartezimmer zu als mich plötzlich die andere Dame zurückrief: "Moment bitte... Dr. **** hat gesagt, dass er sie persönlich sehen will. Der ist gerad in der Klinik in der HNO-Ambulanz"
Ein Schock durchfuhr mich, meine Gedanken überschlugen sich. *Persönlich*?! Dieser Arzt hatte es doch noch nie so mit der Patientenfreundlichkeit und auch sonst wurden mir alle Ergebnisse immer durch irgendwelche Assistentinnen mitgeteilt.
Ich eilte hinaus zu meinem Esel und fuhr los was das Zeug hielt. Gesicht rot angelaufen, überall am zittern "Also hatte ich doch recht"...... Nach 10 Minuten an der Klinik angekommen, die Treppen hochgehetzt bis zum 4. Stock und vor der HNO Ambulanz bei weiteren 3 Leuten Platz genommen.... "Wie wird er es mir wohl sagen?..."5 min. später wurde ich auch schon von ihm hineingebeten und 2 anderen Wartenden vorgezogen. Ich nahm auf dem schwarzen Sessel Platz und erwartete den Hammer. NHL.... MH........ Und kaum saß ich richtig sagte mir der Arzt mit ausgesprochen lockerem und selbstverständlichem Tonfall: "War nix.... Wie ich schon gesagt habe, ist wohl eine Entzündung.".... Er zog mir schnell die Fäden, sagte "Wenn irgendwas sein sollte, dann kommen sie nochmal" und entließ mich ins Leben.
Ich fuhr dann extra langsam um mir die Worte des Doktors nochmal durch den Kopf gehen zu lassen... "Ist nix"... Die Sonne schien mir auf den Kopf, der Himmel war übersäht mit Schleierwolken, mir standen Freudentränen in den Augen.. Ich besuchte das Grab des engen Familienmitglieds, das vor einem Jahr an Krebs verstorben war.

Ich frage mich, wieso man nicht immer so glücklich sein kann, wenn man eine Krankheit nicht hat. Dann könnte man Zeit seines Lebens mit Freudentränen in den Augen herumlaufen!!!

Ich danke euch allen für das offene Ohr und wünsche jedem hier alles erdenklich Gute!
Viele liebe Grüße,
Wandersmann

Rodi

Beitragvon Rodi » 27.10.2005 13:23

Hallo!

Na, das freut usn doch, wenn auch mal jemand mit einer Entwarnung davonkommt!!!

Nimm es einfach als Erfahrung, denn mit Sicherheit hast Du durch die letzte Zeit eine andere Sicht auf Dein Leben bekommen...

Und jetzt hast Du dann ja auch sicher Zeit zum Bücher schreiben, oder willst Du nicht vielleicht doch Dein Leben anderweitig genießen :?: :!:

Auf jeden Fall alles Gute und auch weiterhin eine MH-freie Zukunft!
Bianca
Diagnose meines Mannes:
Diagnose (Januar 05): MH IIb mit RF (>3 Areale und hohe BSG), HD 14 Arm A (4 Zyklen ABVD), 30 Gy, beendet 08/05, 3. Nachsorge am 01.09.06:alles o.k.!

ines75

Beitragvon ines75 » 27.10.2005 17:57

Hallo Wandersmann,

ich habe mich gerade riesig gefreut, dass Deine Untersuchung tatsächlich gut ausgegangen ist. Vielleicht ist Dir durch Deine Angst ja bewußt geworden, wie kostbar das Leben ist. Genieße es!

Viele Grüße und für die Zukunft alles Gute,
Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

sassi
Beitragvon sassi » 28.10.2005 08:03

hallo wandersmann

du hast ja richtige schriftstellerqualitäten. :winki:
spannend geschrieben :daumen:

es ist auch supertoll und wichtig , auch mal solche nachrichten hier zu lesen.

Wandersmann hat geschrieben:Ich frage mich, wieso man nicht immer so glücklich sein kann, wenn man eine Krankheit nicht hat. Dann könnte man Zeit seines Lebens mit Freudentränen in den Augen herumlaufen!!!

dann läufst du hoffentlich ab jetzt mit freudentränen in den augen rum.

aber du hast schon recht . ich finde den satz sehr gut. gerade für alle, die wieder geheilt sind. man vergisst oft leider zwischendurch,wie kostbar diese wiedergewonnene gesundheit ist und gleitet in nebensächlichkeiten ab. ich hab auch grad freudentränen in den augen.

alles gute für dich
sassi
(versuchs doch mal als schriftsteller :wink: )
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

bonny

Beitragvon bonny » 28.10.2005 08:59

Hallo Wandersmann,

freue mich auch riesig für dich,das du das thema jetzt beiseite legen kannst und sorgenfrei dein leben genießen kannst.

Das buch möchte ich dann aber auch zu lesen bekommen und wie sassi schon schreibt..man sollte sich viel mehr darüber freuen,das man gesund ist und nicht erst in momenten,wo die angst die freude am leben drückt.
Gesundheit ist eben nicht selbstverständlich.Ich würde mal behaupten sie ist in der heutigen zeit ein wunder.

Nächsten monat kommt der spannende film "Krieg er Welten" in die videotheken.Dort wird zum schluss auch nochmal klar gemacht,das wir uns das leben auf diesem planeten mühevoll erworben haben...ist ein klasse film fand ich... die bessere version von "Independence day"

Viel freude am "LEBEN GENIESSEN" und alles gute für deine gesundheit

bonny

Zurück zu „Morbus Hodgkin“