Ich brauche euren Rat
Sanna86 hat geschrieben:Dann habe ich halt weiterhin die Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern. Es ist mehr ein Stechen. Es fühlt sich so an, wie wenn man etwas zu großes runterschluckt, dann hat man ja auch son stechen in der BWS auf Schulterhöhe. Es ist nicht immer da. Wenn ich bestimmt Sitzpositionen einnehme kann es auch mal weggehen, aber auch nicht immer.
Dann habe ich immer ein Kloßgefühl im Hals beim trockenen Schlucken. Wenn ich esse und trinke habe ich das Gefühl nicht. Hab mir deswegen Schleimlöser geholt, da ich von meiner Erkältung noch ganz bischen Schleim glaube ich in den Bronchien habe. Manchmal kommt dann etwas durchsichtiger Schleim beim Husten hoch, aber eher selten. Husten tue ich auch selten.
....
Und wenn ich ihm jetzt sage, dass die Lymphknoten am Hals kleiner geworden sind, ich aber nu schmerzen im Rücken und Brustbein habe und jetzt wieder denke ich habe Lymphdrüsenkrebs und möchte ein MRT, CT oder Lungeröntgen, dann gibt der mir dafür keine Überweisung, sondern direkt eine fürn Psychologen.
Hallo Sanna,
ich versuch dir weiter die Angst zu nehmen. Das was du schreibst ist definitiv kein Nachtschweiß, dafür ist das deutlich zu wenig. Auch von Rückschmerzen auf Krebs zu diagnostizieren wird kein Arzt machen, das ist einfach als einigstes Symptom zu abwiegig. Denn dann hätten fast 1/10 aller deutschen Krebs, da jeder irgendwo ein Rückemzimmperlein hat.
Dein letzter Satz ist gar nicht so verkehrt und vielleicht ist im Moment ein Psychologe der richtige Ansprechpartner, ein Gesprächstherapie der die Angst vor einer schlimmen Krankheit nehmen kann.
Man kann sich da tief in etwas hineinsteigern, das ging uns auch so, deshalb ist bei den meisten die endgültige Diagnose KREBS kein Schockmoment mehr, weil wir uns auch vorher gleich ins schlimmste reingsteigert haben und genauso Panik geschoben haben. Bei dem einen trifft das zu, bei dem anderen ist EINFACH NICHTS bzw. kein Krebs.
Versuch diesen Krebs-Gedanken aus dem Kopf zu bekommen, versuch dich zu freuen, das du keinen Krebs hast und keine Chemotherapie machen muss, das ist kein BonBon-Lutschen.
Versuch auch das Google auszulassen, das ist ein Problem, das jeder heute jedes Wehwehchen dokumentieren kann und für die Nachwelt hinterlassen kann, dann mischt sich viel Halbwissen mit Spekulation, was dazu führt, das wenn man nach geschwollenen Finger sucht, auch irgendwann bei Krebs landet.
Wie gesagt, ein Psychologe ist nichts schlimmes und vielleicht kann er dir in einer Gesprächstherapie wirklich helfen und unterschätze nicht, was psychosomatisch Angst und Panik für Schmerzen und Beschwerden auslösen können.
Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
Liebe Sanna,
du solltest dir einen guten Physiotherapeuten suchen. Dein Nachtschweiss ist nicht der Rede wert und mein Sohn, der gesund ist und 6 Jahre alt, ist jede Nacht klitschnass geschwitzt, ich selber schwitze auch jede Nacht, dass meine Shirts feucht sind. Nochmal: bei Nachtschweiss ziehst du dich 3x um und wechselst deine Wäsche. Jeder Mensch schwitzt nachts im (meist zu warmen) Zimmer unter einer dicken Bettdecke. Versuch mal ne dünnere Decke und kühle Raumtempi. Ich kann dir nur sagen, dass die Brustwirbelsäule genau die gleichen Symptome macht, die du beschreibst. Es sticht und die Fremdkörpergefühle und Schluckbeschwerden sind mit grosser Sicherheit rausgerutschte Wirbel. Die machen genau solche Sachen, und wenn jemand hier mitreden kann, dann bin ich das, weil ich ganau dies seit Jahren habe und da sehr drunter leide. Du musst mit Sicherheit mal eingerenkt werden, Sport machen und vor allem Wärme drauf machen. Im Internet kannst du mal nach Rücken Yoga suchen, viell. nützt das der Wirbelsäule, oftmals brauchen die Wirbel nur eine Drehung gegeneinander. Das stechen unter dem Rippenbogen kommt ebenfalls vom Rücken (ich hab auch dies) und kommt von einem Nerv an der Rippe,der nach vorne ausläuft. Versuch mal jetzt wirklich deine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken, denn ausser dir selbst ist hier keiner überzeugt davon, dass du Krebs hast. Geh zum Arzt!!! (zur Not bezahlt man eine Physiotherapie auch mal selber oder du suchst dir einen Ostheopathen, der dir sicher helfen kann!)
Gruss Mar
du solltest dir einen guten Physiotherapeuten suchen. Dein Nachtschweiss ist nicht der Rede wert und mein Sohn, der gesund ist und 6 Jahre alt, ist jede Nacht klitschnass geschwitzt, ich selber schwitze auch jede Nacht, dass meine Shirts feucht sind. Nochmal: bei Nachtschweiss ziehst du dich 3x um und wechselst deine Wäsche. Jeder Mensch schwitzt nachts im (meist zu warmen) Zimmer unter einer dicken Bettdecke. Versuch mal ne dünnere Decke und kühle Raumtempi. Ich kann dir nur sagen, dass die Brustwirbelsäule genau die gleichen Symptome macht, die du beschreibst. Es sticht und die Fremdkörpergefühle und Schluckbeschwerden sind mit grosser Sicherheit rausgerutschte Wirbel. Die machen genau solche Sachen, und wenn jemand hier mitreden kann, dann bin ich das, weil ich ganau dies seit Jahren habe und da sehr drunter leide. Du musst mit Sicherheit mal eingerenkt werden, Sport machen und vor allem Wärme drauf machen. Im Internet kannst du mal nach Rücken Yoga suchen, viell. nützt das der Wirbelsäule, oftmals brauchen die Wirbel nur eine Drehung gegeneinander. Das stechen unter dem Rippenbogen kommt ebenfalls vom Rücken (ich hab auch dies) und kommt von einem Nerv an der Rippe,der nach vorne ausläuft. Versuch mal jetzt wirklich deine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken, denn ausser dir selbst ist hier keiner überzeugt davon, dass du Krebs hast. Geh zum Arzt!!! (zur Not bezahlt man eine Physiotherapie auch mal selber oder du suchst dir einen Ostheopathen, der dir sicher helfen kann!)
Gruss Mar
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal
2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297
5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy
19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297
5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy
19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!

Vielen Dank für die beruhigenden Worte...und klar ihr habt recht! Ich komm hier mit meinen kleinen weh wehchen, wobei es euch um einiges schlechter geht. Ich finds auf jeden Fall super, wie ihr mit eurer Krankheit umgeht und drücke euch allen ganz feste die Daumen, dass ihr wieder 100%ig gesund werdet.
Alles Gute und viel Kraft für die Zukunft!
Sanna86 hat geschrieben:Vielen Dank für die beruhigenden Worte...und klar ihr habt recht! Ich komm hier mit meinen kleinen weh wehchen, wobei es euch um einiges schlechter geht. Ich finds auf jeden Fall super, wie ihr mit eurer Krankheit umgeht und drücke euch allen ganz feste die Daumen, dass ihr wieder 100%ig gesund werdet.
Hallo Sanna,
du bist uns genauso wichtig, sonst würden wir dir nicht so ausgiebig antworten. Wir nehmen auch jeden der hier herkommt ernst, wir sind halt nur der Meinung das es bei dir kein Hodgkin und du dich nicht in die Sache reinsteigern sollst, das du Krebs hast, denn vermutlich hast du keinen.
Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,