Sport...!!?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Blümchen

Sport...!!?

Beitragvon Blümchen » 31.03.2005 17:21

Hallo!
Ich wollte nur mal kurz fragen wie ihr zum Thema "Sport" steht?
also macht ihr wieder regelmäßig sport??
Also ich bin sogar bis zum 3.chemo block jeden oder jeden 2. tag joggen gegangen und dabei gings mir gut :) nachher konnt ich s nicht mehr,ist ja klar...wegen den füßen,kraft ect.!!aber ich denke man sollte das machen was einem gut tut!
Also ich habe jetzt viel zu hause rumgehangen und finde , dass das das schlimmste ist,also nichts tuen!!meine beste freundin hat mich so gut wie gar nicht unterstützt :(, hat nämlcih n neuen freund, na ja da kann man nicht machen...so lernt man die menschen besser kennen....
Hoffe jetzt einfach nur das mein leben wieder "voller inhalt" wird,hört sich jetzt verdammt komisch an aber ist so....na ja kann`s mir grad nur nicht so vorstellen!bestimmt wirds besser wenn ich wieder zur schule gehe...!
(oh mann jetzt hab ich euch hier mit so was generv ;))!
Na ja ich werde aufjednfall bald wieder mit sport anfangen!! Habt ihr vielleicht ein paar tipps, was gerade nach chemo & bestrahlung gut ist?

sassi
Beitragvon sassi » 31.03.2005 17:42

hallo blümchen

erstmal....wieso solltest du uns genervt haben....??? .... dafür sind wir ja hier...damit uns alle nerven :wink:

also ich finde, wenn du dich dazu in der lage fühlst solltest du auf jeden fall sport machen. du solltest dabei natürlich auf deinen körper hören, wenn er "stop" sagt "es ist genug", aber grundsätzlich ist dagegen sicher nichts einzuwenden. ausser du hättest irgendwelche herzschäden aufgrund der chemo, dann musst du natürlich deinen arzt fragen.

ansonsten.....gib deinem leben den sinn, den du brauchst.

das mit ... "da lernt man die menschen kennen"....kenn ich leider auch nur allzugut. ich hätte auch für meine freundinnen die hand ins feuer gelegt, dass die für mich sicher da sind.....naja ich hätte mich richtig schön dabei verbrannt :evil:
inzwischen kann ich damit aber auch ganz gut leben.

wünsch dir viel spaß beim sporteln und "richtig" liebe menschen kennenlernen :D

alles gute
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Andreas

Beitragvon Andreas » 31.03.2005 19:07

Sassi hat es schon auf den Punkt gebracht, du kannst alles machen was du schaffst. Dein Körper wird dir sicher früh genug sagen ob du kannst oder nicht. Und wenn es am Anfang gar nicht klappt, dann nicht entnervt aufgeben. Für die Regeneration sollte schon ein viertel Jahr eingeplant werden. Fröhliches Joggen, ist ja super Wetter :)
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission

Blümchen

danke ;)

Beitragvon Blümchen » 02.04.2005 19:08

Hallöchen,
wollt nur mal kurz danke für eure lieben antworten sagen =) !
Ich freue mich jetzt schon wieder auf der normale "leben" und so weiter *freu*!
Also wünsch euch auch alles gute !!!

bim

Beitragvon bim » 06.04.2005 10:58

hab auch die erfahrung gemacht, dass es mir mit bewegung besser gegangen ist. ich hatte das gefühl, dass sich mein körper leichter tut, die ganzen gifte abzubauen, wenn ich mich regelmäßig ausdauernd bewege. wobei ich den "sport" zum schluss auf lange spaziergänge mit meinem hund und hilfsarbeiten auf meiner baustelle reduziert habe.
hauptsache war viel frische luft und spass an der bewegung. mach also alles, wo du das gefühl hast es tut dir gut!

lg
birgit
Das Leben kann so beschissen sein .....aber nur, wenn man es lässt!! :lol:

StefanN
Beitragvon StefanN » 06.04.2005 14:41

Hallo Blümchen,

ich konnte wärend der ganzen Behandlung, natürlich auch nicht auf meinem Hinter sitzen bleiben und habe nach der 3. Chemo wieder mit Schwimmen angefangen. Zunächst hatte Ich es als mentalen Ausgleich ( abschalten ) zur Behandlung angesehen. Ich hatte die Gedanken an den Hodgki im Wasser abgeschaltet. Das hat zum einem mich in zweierlei Hinsicht gestärkt. Den Körper & den Kopf.

Während der Strahlenbehandlung ging der Schwimmsport natürlich nicht. Die Ärzte hatten keine Einwände nach einer Frist von 30/ 45 Tagen nach der Bestrahlung ins Wasser zu gehen.

Also betreibe die Dinge die Dich weiterbringen und geniesse den Tag. Mittlerweile schwimme Ich wieder im Verein und werde dieses Jahr hoffentlich zu den hessischen Masters Meisterschaften starten.

Gruss, StefanN :D
Parole : Niemals aufgeben !!!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“