Beitragvon Speed » 14.08.2010 00:10
Hallo liebe Leute,
wie versprochen, teile ich heute die Biopsie von meiner Schwester euch mit.
Sie ging heut zum Chirurgen um schauen zu lassen, wovon dieser Knoten in der Achsel am OP Bereich liegen könnte. Der tastet sich den Knoten ab und sagt, sei normal bei Hodgkin Lymphom!!! und da man nicht komplett den LK rausschneiden kann bei einer Biopsie, sei dies normal, dass er jetzt gewachsen ist. Dann sagt er, sie soll zu ihrem Internist, zu besprechen wie alles abläuft.
Gesagt getan (mit voller Einstellung auf MH, dank Chirurg) - Erst geht sie zu den Arzthelferinnen und fragt nach dem Befund, ob was da ist. Sie antworten dann mit ja, aber sie müsse ne halbe std. warten, weil die Befunde oben waren. Also warten, warten, warten.
Als die Befunde kamen, sagt die Helferin, dass sie erst mal mit dem Internist reden muss. ALs sie dann vom Internisten rauskam, hat sie meiner Schwester gefragt, ob sie das Ergebnis sagen soll oder ob sie mit ihrem Internisten reden will. Meine Schwester meint, dass sie auch es sagen kann. Und dann kam die tolle Nachricht. Kein Lymphom **freu** der Internist will aber nochmal zur Sicherheit nach 3 Monaten ein CT machen.
Es ist schonmal super, dass bei der Biopsie nichts rauskam. Ein Fragezeichen bleibt dennoch offen: Woher kommt dieser Knoten am OP Bereich???
Der Knoten ist etwas großer wie eine Pflaume aber nicht rund sondern eher unregelmäßiger Form.
Wisst ihr was das sein kann???
Viele liebe Grüße