Hallo,
Ich habe mal ein paar fragen zum oben genanten thema.
Kurz zu beschreibung meiner situation.Nach dem meine therapie nun fast seit einem jahr zu ende ist wurde beim nachsorgetermin im mrt eine hüftkopfnekrose festgestellt ich habe es garnicht gemerkt weil ich keine schmerzen habe nach vorstellung beim ortopäden muss es operiert werden was auch nächste woche ansteht zum glück muss vorerst kein künstliches gelenk eingesetzt werden es wird angebohrt also ein kleiner eingriff.
Ich habe nun ein paar fragen zwar gibt es im netz seiten dazu aber sie behandeln nun mal nicht das so in diesem zusammenhang.
Wer hat auch eine nekrose bekommen? Wie lange war der heilungsverlauf? Hab ihr möglicherweise nochmal ne reha bekommen?
Kann man danach wieder alle sportlichen aktivitäten machen?
Allgemeine erfahrungen und tipps wären auch nett
Morbus Hodgkin vorbei nun Hüftkofnekrose wer kennt das auch
Morbus Hodgkin vorbei nun Hüftkofnekrose wer kennt das auch
Diagnose MH Stadium IV a, März 09
Chemo:8XBEACOPP esk.+Rituximab
Beginn März 09 HD18 Studie Köln,
Ende August 09
Reha Tumorbiologie Freiburg
1.Nachsorge 12/09 alles ok
2.Nachsorge 03/10 alles ok
3.Nachsorge 06/10 MH weg, nun hüftkopfnekrose
Vorstellung: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4467
Chemo:8XBEACOPP esk.+Rituximab
Beginn März 09 HD18 Studie Köln,
Ende August 09
Reha Tumorbiologie Freiburg
1.Nachsorge 12/09 alles ok
2.Nachsorge 03/10 alles ok
3.Nachsorge 06/10 MH weg, nun hüftkopfnekrose
Vorstellung: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4467
Hi SidtheKid,
bei mir sind auch heute noch Gelenkprobleme vorhanden. Mit entsprechender Schmerzmedikation und anderen Begleitmedikamenten habe ich es aber recht gut im Griff.
Geh mal auf die Suche nach "Chefkoch". Dem hat die Therapie ziemlich übel mitgespielt. Mit ungefähr 20 Jahren hat er im Anschluss 2 neue Hüftgelenke bekommen, da es anders gar nicht mehr ging. Vielleicht findest du dort noch ein paar Antworten auf deine Fragen.
Alles Gute
roro
bei mir sind auch heute noch Gelenkprobleme vorhanden. Mit entsprechender Schmerzmedikation und anderen Begleitmedikamenten habe ich es aber recht gut im Griff.
Geh mal auf die Suche nach "Chefkoch". Dem hat die Therapie ziemlich übel mitgespielt. Mit ungefähr 20 Jahren hat er im Anschluss 2 neue Hüftgelenke bekommen, da es anders gar nicht mehr ging. Vielleicht findest du dort noch ein paar Antworten auf deine Fragen.
Alles Gute
roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte