Niedrige Leukozytenzahl 3 Monate nach BEACOPP

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Hoffnung2010

Niedrige Leukozytenzahl 3 Monate nach BEACOPP

Beitragvon Hoffnung2010 » 30.07.2010 12:54

Hallo alle zusammen,

am Montag hat mein Dad sein erstes CT im Rahmen der 1. Nachsorge (3 Monate nach Therapie). Deshalb wurde bei der Hausärztin Blut abgenommen. Hab gerade die Befunde abgeholt... Krea und TSH sind im Normbereich, dass CT am Montag kann also laufen. Nur sein Blutbild ist noch weit entfernt vom Normbereich. Hb 11,4 g/dl (das ist auch stabil) aber die Leukos dümpeln bei nur 1,9 rum (Ende Juni waren die bei 3,5). Ist denn das normal nach 4 Zyklen BEACOPP esc. ?
Wie waren denn Eure Blutwerte nach Ende der Therapie? Leider ist die Auswertung der gesamten Nachsorge erst am 13.8., da der Onkologe Urlaub hat... Doof die Warterei :(
So fühlt sich mein Dad gut, Wiedereingliederung läut seit einer Woche und zu fühlen sind auch keine Lymphknoten und Husten oder Dyspnoe hat er auch nicht (das waren ja vor Erstdiagnose die Symptome).
Oh man, in uns steckt doch ganz schön die Angst, aber das kennt Ihr ja alle selbst.

Wir würden uns sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen...
mein Dad hat MH IIIa (Mischtyp),
Therapie BEACOPP esk. nach HD 18
1. Zyklus 29.01.2010
2. Zyklus 19.02.2010
PET 10.03.2010 ( alles weg)
3. Zyklus
4. Zyklus
Therapie zu Ende, PET lt. Köln negativ
1.6. bis 29.6. Reha Bad Suderode
2.8.2010 1. NU, bibber
13.08.10 Auswertung 1. NU; alles in Ordnung, leichter Rückgang der Lymphknoten von 14 auf 9-11 mm
24.11.2010 2.Nachsorge, alles in Ordnung; inzwischen Opa geworden
bis 10.2012 alle NU okay

SidtheKid

Beitragvon SidtheKid » 30.07.2010 21:46

Hallo,

Meine werte waren nach der therapie auch so ähnlich hp stabil andere werte waren eben so im norm bereich ganz normal zwar nicht aber ok.
Zu den leukos auch diese sind nach ende der therapie so ein bissel rumgedümpelt(ich glaub das letzemal waren sie bei 3,4 3/4 jahr nach ende) aber mit steigender tendenz.
Ich habe natürlich meine arzT gefragt was da los ist und wie man sich verhalten soll die antwort war das das knochenmark eben seine zeit braucht bis es sich erholt.
Die werte werden wohl nie mehr so normal werden wie bei einem menschen der keine chemo bekommen hat, aber sie sind ausreichend um nicht so anfällige zu sein wie wärend der therapie (zumindest bei mir so) was aber sein kann das man anfäliger wird für schnupfen usw.
Ich kann mir gut vorstellen das wenn man 4 zyklen BEACOPP bekommen hat das auch anderst sein kann wie bei leuten wie mir die 8zyklen hatten.
Diagnose MH Stadium IV a, März 09
Chemo:8XBEACOPP esk.+Rituximab
Beginn März 09 HD18 Studie Köln,
Ende August 09
Reha Tumorbiologie Freiburg
1.Nachsorge 12/09 alles ok
2.Nachsorge 03/10 alles ok
3.Nachsorge 06/10 MH weg, nun hüftkopfnekrose
Vorstellung: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4467

Katha76

Beitragvon Katha76 » 01.08.2010 20:36

Hallo,

ich hatte 4 Monate nach Ende der Chemo plötzlich ein Leukozytentief von unter 1, also 0, irgendwas. War zufällig gerade in der Reha, deshalb wurde dann ständig gemessen und geschaut, was passiert. Bäh. Ich hasse Blutabnehmen. Auf jeden Fall ist so ein Leukozytentief normal. Ich lass mich z.Zt. gar nicht mehr kontrollieren. Man kanns ja eh nicht beeinflussen...

Gruß
Katharina
MH Stadium II B E mit Risikofaktor: großer Mediastinaltumor (Tennisball) und Perikarderguss Diagnose Mai 09
7 Zyklen Beacopp esk. zwischen Juni und Okt. 09
Kontroll PET 26.11.09: leuchtender Resttumor
15x 2=30 Gy Bestrahlung bis Mitte Januar
Reha in Kreischa im Februar 2010
NU mit CT im Januar 2011: alles gut.
NU Juni/2011: bin gesund
Geburt meiner Überraschungstochter: 2014
NU März/2016: gesund!

Vorstellungsthread: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... mittendrin

Zurück zu „Morbus Hodgkin“