Ich hasse Chemo :-(

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Hanna

Beitragvon Hanna » 28.06.2010 21:25

Hallo Katja,

Dann hoffe ich, dass du die Tage an der See mal wieder in vollen Zügen genießt. Die Seeluft tut gut ich bräuchte sowas auch mal :wink2:
Hoffe die Zugfahrt war nicht zu anstrengend und du hattest nicht zu viele Leute bei dir.
Ja genau, auch wenn es manchmal schwer fällt, da muss man sich ablenken. Und wir schaffen das wir sind stark. Und immer Positiv denken.

Liebe Grüße an die See Hanna
"Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt,
mache Limonade drauß"

ilay

Beitragvon ilay » 01.07.2010 15:38

Ich habe mich, während der Chemo, alle 5-10 Minuten immer 8 Tage übergeben müssen. Dann 6 Tage wiederaufbau mit Essen und Trinken und dann wieder Chemo. Das war die Hölle...

Ich nahm 16 Kilo ab und konnte irgendwann nicht mehr sprechen, sogar das Atmen war eine Qual. Man hat mir alles gegeben gegen Übelkeit aber vergebens. Während den Chemos bakam ich dann Dormicum, damit ich wenigstens bisschen schlafen konnte. Das war eine kleine Hilfe.

Ich beneidete jeden der nur mit einer Übelkeit rumlief...

Ich wünsche dir alles alles gute...Kopf hoch!

MH Stadium IIIb

4x Beacopp esc.
4x Abvd

Hanna

Beitragvon Hanna » 01.07.2010 21:37

Hallo ilay,

oh nein, dass ist ja ganz schlimm und ich heule schon rum wegen so einem bisschen :(

Wie geht es dir den jetzt??? Bist du schon lange fertig????

Dankeschön, ja ich werde das schon irgendwie schaffen.

lg hanna

mache Limonade drauß"

Lunita

Beitragvon Lunita » 02.07.2010 10:11

Hallo Hanna!
Danke für deine lieben Worte – natürlich schaffen wir das!! Wir sind hier doch alle Divas! ;-) (In Amiland gibt’s nette T-Shirts über MH mit Aufschriften wie „Cancer picked the wrong Diva!“) Ist jetzt auch wieder etwas besser alles. Die Woche VOR der nächsten Chemo, war bisher immer die angenehmste. Leukos sind wieder bei 1800 :-) Ich spritze brav die Biograstim - bis das Knochenmark plötzlich „explodiert“, bzw. sich die Knochenschmerzen einstellen und ich weiß, ok jetzt soll ich nicht mehr spritzen. Zur Vorbeugung bekomm ich in der Zeit auch Antibiotika (Cotrim forte 960 – sowas in der Art. Ist aber ekelhaft, denn erstens reizt das auch den Magen, zweitens sind das riesige Dinger, das sind schon Zäpfchen!) Ich habe Pillen so satt! Ich kann bald nicht mal mehr Smarties sehen! ;-)
Was macht ihr eigentlich für eure Mundschleimhaut? Bei mir ist alles kaputt. Jetzt regeneriert es sich wieder langsam und ich kann allein deswegen auch wieder besser essen. Aber es gibt phasenweise immer wieder die Tage, an denen alles wund ist und sich Aphten bilden. Außerdem fühlt sich meine Zunge da auch immer so komisch an, wie geschwollen. Ob es das Vincristin ist? Habe den Eindruck nach der Gabe davon, geht es damit richtig los. Und alles schmeckt extrem sauer. Sogar normales Wasser. Kennt ihr das auch?
Und ja! Das auf und ab mit den Gefühlen! Wie schlimm das ist! Ich meine, wir Mädels wir kennen das ja sowieso, dass es Tage gibt, an denen man einfach heulen muss, weil man sich so klein und zart und hilflos fühlt, und alle Welt soooo grausam und ruppig ist, und weil sich eine Haut auf dem Kakao gebildet hat sowieso! ;-) Aber derzeit ist ja echt schlimm! ;-) Aber gut, wenn wir es JETZT nicht dürfen, wann dann? ;-)
Liebe Grüße!
MH Stadium 2B mit Risikofaktoren (großer Mediastinaltumor, hohe BSG)
BEACOPP eskaliert 8x (wurde aber schon reduziert auf Dosisstufe 3, nehme an, sie werden bei der nächsten Chemo weiter herab gehen mit dem Zeugs)

Hanna

Beitragvon Hanna » 02.07.2010 12:47

Hallo Lunita,

Ja genau wir sind alle Divas :wink2: cool so ein T-Shirt bräuchten wir noch :lol: freut mich, dass es dir wieder etwas besser geht, kannst du das schöne Wetter genießen??? Ja du bekommst BEACCOP sehe ich. Wie lange hast du dazwischen den immer Pause und kannst die freie Zeit genießen??? Kenne das mir geht es auch immer klasse wenn ich davor keine Chemo hatte. Nächste Woche Mittwoch ist es bei mir wieder soweit :( oh du spritzt oft??? Na hoffen wir mal nicht das, dass Knochenmark explodiert :wink2: hast du sehr starke Knochenschmerzen??? Also ich bekomme immer 1 Spritze Neulasta 1 Tag nach der Chemo. Habe aber nie Knochenschmerzen meine Werte sind eigentlich immer echt gut. Musste auch 1x nach der 1 Chemo damals Antibiotika schlucken kenne das die sind riesig und das Pillen schlucken nervt eh schon. Oh doch Smarties gehen immer :)
Also ich habe gar keine Probleme mit der Mundschleimhaut. Kann ganz normal essen *klopf auf holz* Aber ich habe schon gehört, dass man sich von seinem Onko extra Mundspülung holen kann, damit wird das dann besser. Mal abwarten ob meine Mundschleimhaut auch noch so gut ist wenn die blöde Bestrahlung kommt. Och mensch du arme zum Glück ist sie jetzt wieder was besser. Also mit dem Geschmack das kenne ich auch, voll ekelig. Habe immer das Gefühl ich habe so einen komischen Infusionsgeschmack voll ekelig. Ja genau selbst das Wasser schmeckt bäh.
Bin so froh, wenn alles vorbei ist und ich in Reha kann. Ja genau manchmal können wir nur heulen. Ja derzeit ist echt schlimm. Ich versuche immer froh zu sein und zu lachen aber manchmal klappt es nicht. Genau uns ist es erlaubt auch mal einen scheiß Tag zu haben und zu heulen und zu motzen wenn einfach alles blöd ist :wink2:
Gehst du eigentlich auch nach dem ganzen Mist in Reha??

Tschakka wir schaffen das Augen zu und durch :wink2:

Liebe Grüße

mache Limonade drauß"

Kika

Beitragvon Kika » 05.07.2010 13:02

Hallo!
Ich habe dank Zophran mit Übelkeit gar keine Probleme! Dafür habe ich alle anderen Nebenwirkungen mitgenommen,die man so haben kann! Das gemeinste sind die Bauchschmerzen und etwas richtig wirksames habe ich nicht gefunden!Selbst Movicol wollte nicht so richtig helfen! Aber Augen zu und durch! Ich denke für mich immer,das muss jetzt einfach alles so sein! Hauptsache der doofe Hodgkin geht seines Weges!!!Der Rest kommt wieder!
Lass dich auch mal hängen das ist echt wichtig aber dann schau nach vorn!!!Ich wünsche dir das!
LG Kika
MH Stadium 1B, 2xABVD,PET am 30.7.2010,und dann mal schauen...9.August:Pet negativ,keine Bestrahlung (Studie)

bianca_

Beitragvon bianca_ » 05.07.2010 14:13

Hallo Kika!

Wenn du die Bauchschmerzen deswegen hast, weil die Verdauung aufgrund der ganzen Medikamente nicht so richtig funktioniert, hab ich ein tolles Mittel dagegen: Neda Früchtewürfel (so heißen sie zumindest in Österreich!) .. die wirken echt toll, hab nur einen halben genommen (war nach der 2. Chemo) und seitdem keine Probleme mehr gehabt :)

Lg,
Bianca

Hanna

Beitragvon Hanna » 06.07.2010 10:59

Hallo ihr,

so morgen ist es bei mir wieder soweit und da werde ich die direkt mal nach besseren Medikamenten fragen. Hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt das Wetter :)

@Kika: Also mit deinen Bauchschmerzen ist natürlich nicht so toll. Also bei mir hat auch immer sehr gut Kümmelfencheltee geholfen.

Liebe Grüße

mache Limonade drauß"

Kika

Beitragvon Kika » 06.07.2010 13:47

Hallo Hanna,hallo Bianca!
Danke für eure Tips,ich werd es mal ausprobieren! Find schon raus wie die Würfel hier heissen!!
Liebe Grüsse Kika
MH Stadium 1B, 2xABVD,PET am 30.7.2010,und dann mal schauen...9.August:Pet negativ,keine Bestrahlung (Studie)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“