Kopf hoch..es lohnt sich

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
sanze

Kopf hoch..es lohnt sich

Beitragvon sanze » 15.04.2010 20:36

Hallo an alle,

2,5 Jahre sind vergangen seit ich meine Therapie hinter mir habe und schau trotz allem fast täglich in dieses tolle Forum, dass auch mir damals sehr geholfen hat.
Wenn ich manch Beiträge lese, kann ich mich noch gut in eure Lage versezten die noch mitten in der Therapie stecken.
Mir geht es mittlerweile wieder verdammt gut, mache sehr viel Sport, Arbeite auf Hochtouren und geniesse das Leben mit meiner kleinen Familie.

Ein zwicken und zwacken hab ich ab und an noch aber auch nicht viel mehr wie bei jedem anderen. Doch hört man seit so einer Diagnose doch tiefer in seinen Körper hinein.

War heute wieder bei der Nachsorge und es ist weiterhin alles bestens. Meine Frau ist im 3. Monat mit unserem 2. Kind Schwanger und hoffe das alles in Ordnung bleibt.

Ich möchte euch einfach nur sagen und zeigen das es auch wieder ein Leben nach der Therapie und Diagnose gibt. Der Weg bis dahin ist steinig und sehr sehr hart aber machbar.

Ich wünsch allen die noch mitten in der Therapie stecken viel Kraft - Ihr werdet es schaffen und uns allen ein Krebsfreies Leben.

Haut rein und machts gut...
MH IIa / RF Bulktumor
4x ABVD mit anschl.Bestrahlung
Zwischen-Ct am 28.08.07
Rückgang Bulk von 13,5 cm auf 3,7X2,4 cm !!!!!
Abschluss-CT10/07 alles ok rest 2,4cm

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 15.04.2010 20:48

Hallo Sanze,

na, bei Deinem Programm Bild brauchst Du aber auch alle Kraft, oder? :lol:
Auf jeden Fall HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Gesundheit und alles Gute mit bald zwei Kindern! Weiter so!

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Pfälzerin

Beitragvon Pfälzerin » 15.04.2010 21:21

Hallo Sanze,

herzlichen Glückwunsch zur Gesundheit und natürlich zum Nachwuchs!
Ich hätte da mal eine etwas intime Frage, wurde euer zweites Kind auf natürlichem Weg gezeugt oder hast Du vor der Chemo Sperma einfrieren lassen?

Es interessiert bestimmt noch mehr Frauen / Männer ob es nach einer Chemotherapie wieder möglich ist auf normalen Weg Kinder zu Zeugen!

Lg die Pfälzerin

sanze

Beitragvon sanze » 15.04.2010 21:27

Hallo Pfälzerin,

hatte ich übrigens vergessen zu Schreiben, dass mein Sohn bei Diagnose damals erst 6 Monate jung war. War echt ne Sch...Zeit

Nun zu Deiner Frage: JA es ist auf normalen Wege geschehen. Ich kann es immer noch nicht glauben aber es hat SOFORT geklapt.

Alles gute..
MH IIa / RF Bulktumor

4x ABVD mit anschl.Bestrahlung

Zwischen-Ct am 28.08.07

Rückgang Bulk von 13,5 cm auf 3,7X2,4 cm !!!!!

Abschluss-CT10/07 alles ok rest 2,4cm

DieJule

Beitragvon DieJule » 15.04.2010 22:33

Danke...genau diese Worte hab ich gerade gebraucht..du versüßt mir noch den restlichen abend ....danke danke danke :lol:
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Pfälzerin

Beitragvon Pfälzerin » 16.04.2010 10:26

Hi,

das hört sich ja super an Sanze, ich glaub das macht vielen wieder Hoffnung, denn ich glaub das Thema Kinderwunsch ist nach der Genesung einer der wichtigsten Faktoren für die Betroffenen und ihre Partner!!

Ich glaub Dir gern das es eine Sch...Zeit war mit so einem kleinen Wurm.
Unsere Tochter wird Ende April 1 Jahr und auch für uns ist es echt schwer, vorallem jedem Gerecht zu werden. Dein kranker Partner braucht Dich, aber die kleinen einem um so mehr, die merken nämlich auch das da irgendwas nicht in Ordnung ist!!
Aber wir schaffen das, wird ne harte Zeit, aber die geht vorbei und es schweisst einem nur noch mehr zusammen!!!

Lg Pfälzerin

Jule87

Beitragvon Jule87 » 16.04.2010 10:50

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles gute. So etwas gibt mir wirklich große Hoffnung gerade wenn ich mal wieder meine phase habe, wo ich angst habe, dass das wieder kommen könnte.
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ
Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)
insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt
1. NU: alles ok
2. NU: immer noch alles i.O.
mehr über mich

Life ist what happens to you while you're busy making others plans.

Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

Zurück zu „Morbus Hodgkin“