Ist die Chemo schlimm
- Triumf Voli
also wenn du stadium IIB nur mit dem risikofaktor hohe blutsenkung hast dann ist 8x beacopp esk. übertrieben! wenn du keinen bulktumor hast (tumorgröße mehr als 10cm) und keinen organbefall dann muss man da auch nich soviel chemo reinkloppen.ob milzbefall vorliegt da sollte dein arzt nicht einfach rumspekulieren sondern abklären!das würde dann nämlich einen unterschied machen.meine milz war vergrößert und es war nicht klar ob sie befallen ist.beim pet sah man dann das die sauber ist.
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)
7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010
letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)
7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010
letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226
Ganz ehrlich: Ich hätte auch lieber 8mal Beaccopp bekommen, anstatt 2mal beaccopp und 2mal abvd und 30g...habe immernoch aktive tumorzellen..abvds haben "nur" 1-3mm tumorschmelzung gebracht und ich hatte ja riesendinger im hals und im medistinalbereich...beaccopp ist zwar hart, aber die dinger schmelzen wie butter =)
ich war bei der HD14 studie dabei...ist denn HD 17 das gleiche?
ich war bei der HD14 studie dabei...ist denn HD 17 das gleiche?
Triumf Voli hat geschrieben:also wenn du stadium IIB nur mit dem risikofaktor hohe blutsenkung hast dann ist 8x beacopp esk. übertrieben! wenn du keinen bulktumor hast (tumorgröße mehr als 10cm) und keinen organbefall dann muss man da auch nich soviel chemo reinkloppen.ob milzbefall vorliegt da sollte dein arzt nicht einfach rumspekulieren sondern abklären!das würde dann nämlich einen unterschied machen.meine milz war vergrößert und es war nicht klar ob sie befallen ist.beim pet sah man dann das die sauber ist.
Mh sie ist auf jedenfall vergrößert die Milz!
Und wirklich die ersten 3 Tage Arzt meinte alle 3 Wochen! bekomme ich zeugs
MH Stadium II b + RF Blutwerte
Nodulärsklerosierende Form
Klinikum Lippe Lemgo (Onkologie)
Ambulante behandlung
Therapie: 8 Zyklen (8x)BEACOPP eskaliert.
Standart Therapie!
Start: 31.03.2010
1. Zyklus überstanden
2. Zyklus überstanden
3. Zyklus überstanden
4. Zyklus überstanden
22.06 Zwischen CT
5. Zyklus begins 23.06
Ambulante behandlung
Standart Therapie!
1. Zyklus überstanden
2. Zyklus überstanden
3. Zyklus überstanden
4. Zyklus überstanden
22.06 Zwischen CT
5. Zyklus begins 23.06
@Sanzzes:
Sorry, ich kann es mir jetzt echt nicht mehr verkneifen - aber bitte erkundige dich mal konkret welche Therapie du jetzt bekommst. Deine Signatur ist komplett falsch.
1. HD17 läuft noch nicht
2. HD17 ist nicht die Therapie mit 8x Beacopp esk. sondern 2x Beacopp esk. und 2x ABVD und Bestrahlung
3. Bei Stadium 2b gibt es kein 8x Beacopp esk. (zumindest in den Studien nicht)
Mach dich einfach mal bitte schlau, was für eine Therapie du jetzt bekommst und ob du überhaupt in einer Studie behandelt wirst und ändere bitte deine Signatur. HD17 mit 8x Beacopp esk. gibt es schlichtweg einfach nicht.
Nichts für ungut
Sorry, ich kann es mir jetzt echt nicht mehr verkneifen - aber bitte erkundige dich mal konkret welche Therapie du jetzt bekommst. Deine Signatur ist komplett falsch.
1. HD17 läuft noch nicht
2. HD17 ist nicht die Therapie mit 8x Beacopp esk. sondern 2x Beacopp esk. und 2x ABVD und Bestrahlung
Mach dich einfach mal bitte schlau, was für eine Therapie du jetzt bekommst und ob du überhaupt in einer Studie behandelt wirst und ändere bitte deine Signatur. HD17 mit 8x Beacopp esk. gibt es schlichtweg einfach nicht.
Nichts für ungut
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)
Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)
Langzeit-Vollremission
Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)
Langzeit-Vollremission
Sabi hat geschrieben:@Sanzzes:
1. HD17 läuft noch nicht
Nichts für ungut
Nur für dich angepasst

Ambulante behandlung
Standart Therapie!
1. Zyklus überstanden
2. Zyklus überstanden
3. Zyklus überstanden
4. Zyklus überstanden
22.06 Zwischen CT
5. Zyklus begins 23.06
Ambulante behandlung
Standart Therapie!
1. Zyklus überstanden
2. Zyklus überstanden
3. Zyklus überstanden
4. Zyklus überstanden
22.06 Zwischen CT
5. Zyklus begins 23.06
Ist das eigentlich normal wenn man dieses Cortision nimmt das die Haut extrem dünn wird?
Weil bei mir am Fuß entstehen einfach mal nette Wunden, die auch noch richtig schön Brennen sieht aus wie verbrannt!
Weil bei mir am Fuß entstehen einfach mal nette Wunden, die auch noch richtig schön Brennen sieht aus wie verbrannt!
Ambulante behandlung
Standart Therapie!
1. Zyklus überstanden
2. Zyklus überstanden
3. Zyklus überstanden
4. Zyklus überstanden
22.06 Zwischen CT
5. Zyklus begins 23.06
Ambulante behandlung
Standart Therapie!
1. Zyklus überstanden
2. Zyklus überstanden
3. Zyklus überstanden
4. Zyklus überstanden
22.06 Zwischen CT
5. Zyklus begins 23.06
Behaupte jetzt mal das kommt nicht vom Cortison! Hat die Chemo schon begonnen? Vielleicht bist du allergisch gegen was anderes oder der Hodgkin hat die Schuld. Es gibt selten Patienten, bei denen die Haut betroffen ist. Aber nehme an es begann jetzt erst kürzlich? Also was du hier beschreibst ist untypisch für Cortison.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
yoda hat geschrieben:Behaupte jetzt mal das kommt nicht vom Cortison! Hat die Chemo schon begonnen? Vielleicht bist du allergisch gegen was anderes oder der Hodgkin hat die Schuld. Es gibt selten Patienten, bei denen die Haut betroffen ist. Aber nehme an es begann jetzt erst kürzlich? Also was du hier beschreibst ist untypisch für Cortison.
Chemo beginnt erst Morgen
Ambulante behandlung
Standart Therapie!
1. Zyklus überstanden
2. Zyklus überstanden
3. Zyklus überstanden
4. Zyklus überstanden
22.06 Zwischen CT
5. Zyklus begins 23.06
Ambulante behandlung
Standart Therapie!
1. Zyklus überstanden
2. Zyklus überstanden
3. Zyklus überstanden
4. Zyklus überstanden
22.06 Zwischen CT
5. Zyklus begins 23.06
Warum bekommst du dann schon Medikamente ?????????????????
Wissen deine Ärzte was sie tun?
Hautallergien können durch Cotrim Forte ausgelöst werden. Ich bekomme darauf zB Ausschlag, deshalb erhalte ich ein anderes Antibiotikum.
Hautallergien können durch Cotrim Forte ausgelöst werden. Ich bekomme darauf zB Ausschlag, deshalb erhalte ich ein anderes Antibiotikum.
20.02.10 - Stadium IVa (Hals, Brust, Bauch, Lungenherde) + RF (Mediastinaltumor, BKS beschleunigt)
08.03.10-09.08.10 - HD 18 Arm A 8x (B)EAC(O)PP (4.-8. Zyklus ohne Vincristin/Bleo), Keine Bestrahlung
Bisher alles ok
08.03.10-09.08.10 - HD 18 Arm A 8x (B)EAC(O)PP (4.-8. Zyklus ohne Vincristin/Bleo), Keine Bestrahlung
Bisher alles ok

Mr.K hat geschrieben:Warum bekommst du dann schon Medikamente ?????????????????
Das Mittel hat mir der Doktor im anderen Krankenhaus schon verschrieben wo mein HD festgestellt wurde.
Er meinte ich soll Cortision nehmen da bekomme ich schon seit knapp 2 Wochen.
Manchmal glaub ich aber auch die wissen nicht was Sie tun!
Ambulante behandlung
Standart Therapie!
1. Zyklus überstanden
2. Zyklus überstanden
3. Zyklus überstanden
4. Zyklus überstanden
22.06 Zwischen CT
5. Zyklus begins 23.06
Ambulante behandlung
Standart Therapie!
1. Zyklus überstanden
2. Zyklus überstanden
3. Zyklus überstanden
4. Zyklus überstanden
22.06 Zwischen CT
5. Zyklus begins 23.06
Ach glaub mir, so schlimm ist das nicht. Der Körper muss sich an das Zeug gewöhnen. Da kommt es auf 2 Wochen mehr nicht an. Das ist eine Powerdroge, hilft den Stress bewältigen und gibt Appetit. Wenigstens das.
Würde das den Ärzten zeigen. Aber typisch für Prednisolon ist das nicht, was du da hast.
Würde das den Ärzten zeigen. Aber typisch für Prednisolon ist das nicht, was du da hast.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Also, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.. hat mich schon bei K gestört die Antwort...
Es geht um die PET ... entgegen vieler Äußerungen wird die PET nicht mehr von der Studie bezahlt... !!!
Es zahlt die Krankenkasse, natürlich nach vorheriger eingehender Prüfung, ob es nötig ist oder nicht. Und dabei spielt es kaum eine Rolle, ob man an der Studie teil nimmt oder nicht.....
Und meine PET hat 1.032 Euro gekostet. (meine Krankenkasse hat es übernommen) ...
Wie gesagt, mir hat man damals auch erzählt, dass die PET von der Studienzentrale übernommen wird, dass ist leider nicht mehr der Fall.. das letzte Wort hat leider die Krankenkasse....
Es geht um die PET ... entgegen vieler Äußerungen wird die PET nicht mehr von der Studie bezahlt... !!!
Es zahlt die Krankenkasse, natürlich nach vorheriger eingehender Prüfung, ob es nötig ist oder nicht. Und dabei spielt es kaum eine Rolle, ob man an der Studie teil nimmt oder nicht.....
Und meine PET hat 1.032 Euro gekostet. (meine Krankenkasse hat es übernommen) ...
Wie gesagt, mir hat man damals auch erzählt, dass die PET von der Studienzentrale übernommen wird, dass ist leider nicht mehr der Fall.. das letzte Wort hat leider die Krankenkasse....
MH IV BE (Leberbefall)
Feststellung: Okt 2009
Therapie: nach HD18 Arm B BEACOPP eskl. mit Rituximab 20.11.2009 - 10.05.2010
25.06.10 Reha-Antritt: Salzetalklinik 5 Wochen
28.06.11 Reha: Klinik Mühlengrund
Nov. 12 /Mai 2014: Verdacht auf Wieder-/Neubefall.... Fehlalarm
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4282
coachdani hat geschrieben:Also, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.. hat mich schon bei K gestört die Antwort...
ich glaub du bist im falschen thread gelandet?
zu der Wunde war eben beim arzt kommt aber vom Hodgkin meinte Sie ja und dieses Cortision ist eigentlich gut wegen dem Apetit endlich wieder HUNGER xD!
Ambulante behandlung
Standart Therapie!
1. Zyklus überstanden
2. Zyklus überstanden
3. Zyklus überstanden
4. Zyklus überstanden
22.06 Zwischen CT
5. Zyklus begins 23.06
Ambulante behandlung
Standart Therapie!
1. Zyklus überstanden
2. Zyklus überstanden
3. Zyklus überstanden
4. Zyklus überstanden
22.06 Zwischen CT
5. Zyklus begins 23.06
ich glaub du bist im falschen thread gelandet?
hmm, du hast mich ein wenig verunsichert, aber nein.. bin ich nicht... weil darüber wurde ja auch gesprochen....
Mr.K hat geschrieben:das PET kostet ca. 1500 Euro und das zahlen die Kassen nicht. Deshalb bekommt man ein PET nur in der HD18 Studie, da es dann von der Studienzentrale bezahlt wird.
Zwar nur kurz, und bei ihm wurde es auch schon falsch weitergegeben... aber ich werde es dort wohl auch noch mal posten... ^^
MH IV BE (Leberbefall)
So meine erste Dosis habe ich hintermir bekam aber leider davon kopfschmerzen und übelkeit.
Aber da ich ja noch stationär bin gleich etwas dagegen seitdem gehts mir wieder super donnerstag ist der 8 tag da gibts dann den rest des 1 zykluses
Aber da ich ja noch stationär bin gleich etwas dagegen seitdem gehts mir wieder super donnerstag ist der 8 tag da gibts dann den rest des 1 zykluses
Ambulante behandlung
Standart Therapie!
1. Zyklus überstanden
2. Zyklus überstanden
3. Zyklus überstanden
4. Zyklus überstanden
22.06 Zwischen CT
5. Zyklus begins 23.06
Ambulante behandlung
Standart Therapie!
1. Zyklus überstanden
2. Zyklus überstanden
3. Zyklus überstanden
4. Zyklus überstanden
22.06 Zwischen CT
5. Zyklus begins 23.06